Beiträge von morsum
-
-
Zitat
Original geschrieben von sensemunne
Wie gesagt,wenn man die Mailbox nicht braucht,ist es ja egal.
Mir war es nicht egal und habe dann anderen Tarif ohne das Problem genommen.
Richtig, nur dadurch können solche "Verschlimmbesserungen" (die meist nur im Interesse der Anbieter - sehr selten der Nutzer - liegen) verhindern. -
Ich habe ein gebrauchtes iPhone 6+ geschenkt bekommen, bei dem ich bei kommenden Anruf keinen Klingelton, nur Vibrieren. Einstellungsmenue ist "Stumm" ausgeschaltet und maximale Lautstärke. Wie kann ich das Klingeln wieder einrichten?
-
Kann ich einen Internetstick für alle verfügbaren Funkbänder nutzen oder gibt es (wie beim Handy) nur fest eingebaute Frequenzen (zB ohne LTE Frequenzbänder) ?
-
Eine neue Frage: ändert sich die Server-Rufnummer (1155) im EU Ausland (zB in Frankreich ?
-
Bei meinem Beitrag ging es mir eine Sicht auf die (meistens) unhaltbaren Versprechen der Netzbetreiber zu lenken und die Geschäftspolitik der Anbieter zu überdenken. Deutschland hat sehr hohe Preise und dennoch eine schlechte Qualität. Auch die Politik lässt sich vom Gewinndruck der Mobilfunkkonzernen (besonders von der Telekom) in ihrem "Handlungen" bremsen.
-
Gestern las ich in der Tageszeitung von der Veröffendlichung der gemessenden durchschnittlichen Datengeschwindigkeit der deutschen Netzbetreiber. Entgegen aller bisherigen Tests anderer Anferen kam es zu ganz anderen Ergebnissen nach 440.000 genmessenden Verbindungen.
Maximal 50% der versprochenden (und gebuchten, bzw bezahlten) Geschwindigkeit erreichten nur:
39% mit Blau
33,3% mit Tchibo Mobil
33,2% mit Drillisch
33,0% mit Base
32,1% mit Aldi-Talk
23,,9% mit Congstar
Bei Netzbetreibern erreichten 50% der Geschwindigkeit nur:
Vodafone: 20,1%
Telefonica: 17,1%
Telekom: 4,5% -
Zitat
Original geschrieben von geos
Über die Telekom Telekarte Comfort kann man online 5 € (oder auch mehr) auf eine Xtra-Karte aufladen. Weiß jemand, ob solch eine Guthabensaufladung auch die Gültigkeit um weitere zwei Jahre verlängert?
Mir wurde von der Hotline und auch von einem Telekom Ladenmitarbeiter gesagt, dass bereits die 5 Euro Guthabenaufladung zur zweijährigen Gültigkeitsverlängerung ausreicht. Hat sich bisher auch so gezeigt. -
Netztest von der Bundesnetzagentur (Datenübertragungsgeschwindigkeit)
Gestern las ich in der Tageszeitung von der Veröffendlichung der gemessenden durchschnittlichen Datengeschwindigkeit der deutschen Netzbetreiber. Entgegen bisherigen Tests aller Anderen kam es zu ganz anderen Ergebnissen nach 440.000 genmessenden Verbindungen.
Maximal 50% der versprochenden (und gebuchten, bzw bezahlten) Geschwindigkeit erreichten nur:
39% mit Blau
33,3% mit Tchibo Mobil
33,2% mit Drillisch
33,0% mit Base
32,1% mit Aldi-Talk
23,,9% mit Congstar
Telekom: 4,5% -
Gestern las ich in der Tageszeitung von der Veröffendlichung der gemessenden durchschnittlichen Datengeschwindigkeit der deutschen Netzbetreiber. Entgegen aller bisherigen Tests anderer Anferen kam es zu ganz anderen Ergebnissen nach 440.000 genmessenden Verbindungen.
39% mit Blau
33,3% mit Tchibo Mobil
33,2% mit Drillisch
33,0% mit Base
32,1% mit Aldi-Talk
23,,9% mit Congstar
Telekom: 4,5%