Bei Blau bekommt man eine SMS Bestätigung nach Guthabenaufladung per Überweisung. Die Bearbeitungszeit ist 2 - 4 Tage. Auch der Neustart der kostenlosen 10 MB Datenverkehr wird mit einer SMS angekündigt. Leider wurde die Aufbewahrungsfrist bei ausgeschaltetem Handy auf nur noch 24 Stunden reduziert, so dass man diese Nachrichten öfter verpasst.
Beiträge von morsum
-
-
Ohne GPS (also Internetverbindung) kann nur die gerade genutzte Funkzelle "erkannt" werden. Somit ist die Genauigkeit einer Ortung bei 500 Meter in Innenstädten bis zu 10 km auf dem Land.
-
Ich finde es müssig, sich hier über die geringeren Preise anderer Länder zu ärgern. Fast alle europäischen Anbieter haben geringere Preise, bieten teilweise das zehnfache Datenvolumen. Solange der deutsche Verbraucher (freiwillig) die hohen deutschen Preise zahlt und nicht die zum Teil weitaus billigeren Anbieter nutzt, wird sich nichts ändern.
-
-
Die lange Verzögerung, auch beim Gesprächsaufbau ist (mir) technisch nicht erklärbar. Immer öfter bekomme ich den Gedanken SQ abzuschaffen, denn auch die Anrufer sind durch die unerklärlich lange Wartezeit irritiert und legen oft vor der tatsächlichen Verbindung auf. Mich ärgert auch immer der Nachteil einer fehlenden SMS Benachrichtigung bei Mailboxnachrichten. Es kann doch nicht im Interesse des Anbieters liegen, nach dem Ausschalten immer gleich eine (zum Glück kostenlose) Netzverbindung zur Mailbox aufzubauen. Dieser für mich "unnötiger" Aufwand ist vielleicht sogar teurer, als die Einrichtung der automatischen SMS Info, wie es alle (ALLE!) anderen Anbieter machen.
-
-
-
Xtra Call (9 Cent Tarif) Prepaidkarten gibt es in meiner Stadt noch bei einigen Kiosken, sogar mit 0170 Rufnummern. Xtra-Card habe ich schon seit Langem nicht mehr im Handel gesehen.
-
-