Beiträge von Pooz

    Moin liebe Leute, danke für eure ehrlichen Antworten.


    Ich habe leider vergessen zu schreiben, dass ich mittlerweile einen dieser Verträge benutze auf einem Zweitgerät und den anderen ab und zu für Besuch aus dem Ausland zur Verfügung gestellt haben auf einem einfachen Smartphone.


    Aber richtig, sehr viele Jahre lagen sie ungenutzt rum, also auch nichts verbraucht.


    Danke für die Korrektur des Thread-Titels. Dadurch, dass o2 nicht den Begriff Kündigung verwendet und stattdessen schreibt, dass ich bezahlen muss, habe ich den Titel so gewählt, dass es sich auf das „Zurückziehen“ eines vorerst eingeräumten Rabattes bezieht.


    Für alle kritischen Stimmen, die meine Anfrage als „Mimimi“ bezeichnen: ich verstehe die ökonomische Aussage dahinter, aber ich brauche nicht erzogen zu werden. Ich stelle sachlich eine Frage und möchte nicht, dass jemand so mit mir spricht.


    Zu den Fakten: o2 räumte mir dieses dauerhafte Angebot ein. Das sind o2 Vorgaben gewesen zum Zeitpunkt von 2018 anscheinend. Und damit muss o2 dann auch als Konsequenz von dessen Entscheidungen leben. Sie baten mich zu bleiben und machten ein Angebot. Basta. Das habe ich genommen. Ob das wirtschaftlich ist oder nicht, ist ein anderes Thema. Ich dachte auch erst: „Huch, ist das nötig?“ Aber wenn es so ist, dass die Winback mit Abschluss eines weiteren - auch sogar kostenlosen - Vertrags mein Haupttarif weitergeführt wird und der Kunde nicht kündigt, dann ist das so.


    Hätte o2 einfach den Tarif gekündigt mit 1 monatiger Frist, dann wäre es was anderes. Aber jetzt Geld zu verlangen, was o2 selbst mir als Angebot gab, wundert mich schon.


    Liebe Grüße

    Liebe Leute,


    vor 7 Jahren hat mir eine o2-Agentin aus der VVL- oder Winback-Abteilung einen Rabatt eingeräumt, der dauerhaft 100% des Tarifs reduziert. Ein Schubladen-Vertrag für reine Daten.

    Da ich 3 Simverträge besitze und verlängerte, habe ich auch 3 dieser Datentarife erhalten.


    Heute erhalte ich plötzlich von o2 eine Email, in der erklärt wird, dass dieser Rabatt nach einem Monat hätte entfernt werden müssen und ich nun bezahlen muss. Dabei hab ich das mit der o2-Agentin so besprochen als dauerhaftes Angebot, damit ich weiter o2 Kunde bleibe.


    Könnt ihr mir helfen, was der nächste Schritt wäre? Können die nach so vielen Jahren jetzt plötzlich kostenpflichtig machen, trotz aktiven Angebotes seitens o2 von vor 7 Jahren?


    Danke für eure Hilfe


    Lieber o2 Kunde,


    für Ihren Tarif o2 my Data S wurde am 15.08.2018 ein einmaliger monatlicher Rabatt von 100 % auf die Grundgebühr vereinbart. Durch einen systeminternen Fehler wurde dieser Rabatt leider nicht nach dem einem Monat beendet, sondern irrtümlich bis zum jetzigen Zeitpunkt weiterhin gewährt.


    Wir haben diesen Fehler nun korrigiert und werden Ihnen künftig die monatliche Grundgebühr in der vertraglich vereinbarten Höhe berechnen. Eine Nachberechnung für die zurückliegenden Monate wird nicht erfolgen.


    Bei Rückfragen steht Ihnen unser Kundenservice gerne zur Verfügung.


    Freundliche Grüße

    Ihr o2 Team „

    Sofort! Alles widerrufen.


    Dann kannst du immer noch nachverhandeln.

    Das stimmt, allerdings bleibt mir als Auswahl nur noch das 2024er Portfolio und das hat keine Connect-Option mehr inklusive.

    Auch, wenn mein All-in L Pro (2015) eine Multi-Sim beinhaltet, bin ich verunsichert, ob die Hotline bei der VVL diese als kostenfreie Connect-Option akzeptieren und hinzu buchen würde.


    Ebenfalls habe ich keinen aktuellen SoHo-Nachweis mehr, obwohl ich seit 2015 SoHo-Kunde bin, sonst hätte ich den All-in L Pro nicht gehabt. Denn was ich gelernt habe ist, dass die aktuellen o2-Systeme pauschal immer einen SoHo-Nachweis verlangen. Nach 3 SMS-Erinnerungen würde der Tarif dann auf Privatkunde umgestellt werden.


    Und ebenfalls wie Bielefelderaner sagte, ist ungewiss ob ich dann bei der Nachverhandlungs-VVL auch den attraktiven Preis von 9,99€ erhalte für 15GB inkl. Connect.


    Ich bin überfordert.

    Grüße Dich, Bielefelderaner ;)


    danke für deine Antwort.

    Wäre es lohnenswert, die VVL zu widerrufen? Hätte nur noch heute Zeit leider.


    Der Vorteil des Mobile S Boost Plus ist, dass ich 10€ bezahle statt 12€ bisher oder evtl. 13€ bei VVL, wenn ich meinen alten All-in L Pro verlängere. Schweiz und International Pack nutze ich selten. Somit hätte ich 24*2€ = €48,00 Guthaben für sowas innerhalb zwei Jahre.


    Dafür behalte/erhalte ich eine MultiSim in Form von Connect.


    Nachteil. 15 GB statt 20 GB Volumen.

    Ja, total ärgerlich. Hatte auch kein gutes Gefühl. Er wurde sogar intensiver in seiner Ansprache und sagte: "Sie sind seit über 20 Jahren Kunde und das noch als SoHo. Natürlich bekommen Sie Ihre kostenfreien Optionen - nach der E-Mail".


    Aber damit ich das besser verstehe: Die Optionen aus meiner Frage oben sind nicht etwa die von mir gewünschten kostenfreien Optionen, oder?

    Liebe Leute,


    Im Oktober habe ich meinen All-in L Professional (12€/Monat) auf Mobile S Boost Plus 15GB+ (10€/Monat ) umgestellt.

    Der Winback-Agent versprach mir, dass ich als SoHo-Kunde nachträglich die Schweiz-Option, International-Pack 60 gebucht bekommen werde, da ich diese Optionen durch das Tarif-Downgrade verlieren würde. Er versprach, eine E-Mail an das sogenannte Operations-Team zu senden, die das Einbuchen.


    Und ist natürlich nicht passiert. Zahllose Anrufe und niemand kann a) etwas daran ändern oder b) sich die Aufzeichnung anhören. Ich bin echt enttäuscht. Und ich habe 3 Verträge verlängert.


    Meine Frage: Online steht unter Optionen folgendes:

    • International Voice Standard
    • Roaming Plus (2,99€/Kalendertag bei Nutzung)


    Sind das die kostenfreien Optionen Schweiz-Surf als auch 60 Minuten Telefonie ins Ausland?

    Moin,

    ich bin begeistert, dass einige noch super Konditionen bekommen. Gleichzeitig bin ich enttäuscht, dass bei mir das leider nicht mehr so der Fall ist. Bin zwar Asbach-Uralt-Kunde und habe Erfahrungen mit dem Verhandeln, und dennoch werden meine Konditionen alle 2 Jahre verschlechtert. Ein attraktives Angebot, um mich von meinem Alt-Tarif auf einen neuen zu hieven, fehlt. Obwohl ich 3 Verträge verlängern möchte!


    2x o2 All-in L Pro (20 GB, Multicard, Festnetz, Schweiz, International 60 Min): 40€ - 27€ = €13,00 (früher 9€, dann 11€)

    1x o2 All-in M Pro: (10 GB, Multicard, Festnetz, Schweiz, International 60 Min)) 30€ - 22,50€ = €7,50 (früher 6,50€, dann 7€)


    Und jetzt wird mir verschlechtert einen Mobile S Boost Plus (mit Connect) für 30€ - 20€ (LifeTime Rabatt) = 10€ mit 15GB + 1GB (Grow) angeboten. Alle o.g. Pro Features entfallen.

    Moin,


    wow, wie kommen denn solche niedrigen Preise zustande? Ich habe eben verzweifelt versucht meine drei uralten Verträge zu verlängern, wie ich es seit über 10 Jahren mache. Doch leider werden die Rabatte alle 2 Jahre immer geringer.


    Folgendes wurde mir eben in der Geschäftskunden VVL (017688855222) angeboten:


    • 2x O2 Blue All-in L Pro: 40€ (Tarif) - 27€ (Rabatt) = 13€ (Endpreis)
    • 1x O2 Blue All-in M Pro: 30€ (Tarif) - 22,50€ (Rabatt) = 7,50€ (Endpreis)


    Was enthalten die Tarife?

    1. Inklusiv-Datenvolumen: 20 GB / 10 GB
    2. Telefonie/SMS Flatrate
    3. Multicard
    4. Festnetznummer
    5. International Flat 60 min ins Ausland (u.a USA Festnetz)
    6. Schweiz-Roaming 1 GB


    Hat jemand einen Tipp, wie ich besser verhandeln könnte?

    Oder gibt es hier besserer VVL Angebote für alle 3 Verträge? Gerne mit 24 MVLZ.

    OK, dank dir. Habe es jetzt besser verstanden.


    Wusste nicht, dass man eine Sipgate Nummer auftrennen kann für abgehende und ankommende Telefonate für unterschiedliche Anbieter.

    Sind betamaxe/dellmont das gleiche wie Voipmove, was du für abgehende Telefonate nutzt, um günstiger zu telefonieren?


    Das heißt also, ich müsste jetzt schauen, wieviel eine Nummer bei den Anbieter Sipgate oder dus.net so kostet. Danach suche ich einen Anbieter für abgehende Telefonate, der günstiger ist als die eben genannten. Dann brauche ich eine App zum VoIP-Telefonieren, bei der ich sowohl abgehende als auch ankommen Anbieter getrennt eintragen kann und zusätzlich die Option, dass man die Rufnummer beim Angerufenen anzeigen lassen kann?


    Und wie mache ich das, wenn ich zwei Rufnummern mit gleichem Stamm haben möchte, die sich nur in der Durchwahl unterscheiden? Und darf ich auch die privaten Tarife nehmen? Es wären ja lediglich zwei Personen, die grade versuchen eine Selbstständigkeit aufzubauen. Muss man da einen geschäftlichen Tarif buchen, der teurer ist und mehr anbietet als man braucht?


    Wenn jemand aktuell gute und günstiger Anbieter kennt, würde ich mich freuen.