Ok, danke für die Hilfe bisher. :top:
ZitatOriginal geschrieben von telthies nein. Wieviele Kanäle Dir der Anbieter auf den Account schaltet, kannst Du nur mit Geld beeinflussen, nicht durch Konfiguration.
Ich frage trotzdem noch einmal in die Runde:
Kennt sich jemand speziell mit der VoIP Konfiguration von o2 aus?
Ich habe gehört, man könne bei o2 ohne Zubuchung der Option "ISDN-Funktionalität" (kein echtes ISDN, ich weiß) einen zweiten VoIP-Kanal in der Fritzbox einrichten. Klar, dazu müsste man vorher an die von o2 geheimgehaltenen Konfigdaten rankommen, aber sollte ja mit einem Auslesetool möglich sein.
Diese Aussage bekam ich von einem o2-affinen Menschen. Aber ich wollte mir eine Bestätigung einholen, ob es wirklich geht, oder ein Irrtum/Missverständnis vorliegt. Wie gesagt, es geht nicht um mehrere Nummern, sondern um eine einzige Nummer, die auf 2 Kanälen erreichbar ist.
- Bitte keine wiederholten Anmerkungen mehr, ich möge meine Nummer woanders einrichten oder Ähnliches. Ich möchte die Nummer auf Grund der inkludierten All-net-Flat bei o2 behalten.
- Und diese o2-nahe Person kann ich leider auch nicht mehr kontaktieren und erfragen.
- Ich habe auch kein Problem die Option zu bezahlen. Aber wenn ich höre, dass es eine künstliche Kastration ist, die man sogar aufheben könnte, möchte ich einfach das noch wissen ob es klappt oder nicht. Und zwar von jemandem, der sich mit der Konfiguration bei o2 wirklich auskennt.
Besten Dank für die Hilfe!
Viele Grüße