Beiträge von Pooz

Hallo Leute,

ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem UMTS-Stick inkl. Tarif für den Laptop (einer Freundin).

Kurze Status-Infos:

• Stadt: Hamburg
    • Surfverhalten: Gelegentlich, nur E-Mail und HTTP, keine Downloads etc.
    • Maximale monatliche Kosten: 10,-
    • Aktueller Mobilfunktarif: Vodafone Postpaid
    • StudentIn: Ja (wenn günstiger)
    • Laufzeit: Wenige Monate oder monatlich kündbar
    • Wunsch: mind. UMTS, besser HSDPA (oder Ähnliches?)

Ich habe absolut keine Ahnung auf Hinblick des Tarifes und des Sticks, was man da empfehlen kann. Ich kann ihr auch gernen einen PrePaid Stick kaufen. Aber da sie schon mal Vodafone-Kundin ist, dachte ich, schmeiß ich das mal mit in den Raum. Vielleicht ist das ja günstiger?

Sie und ich wären für jeden Tip sehr dankbar!
    lg
    pooz

[Verkaufe] Nokia N95, NEU, Original Verpackung + 24 Monate Garantie + Rechnung

Frisch heute morgen eingetroffen:

Verkaufe original Nokia N95 aus Vertragsverlängerung.

- Mit original Rechnung
    - 24 Monate Garantie
    - nigelnagel Neu *wirklich neu*
    - ungeöffnet, unbenutzt, (auch kein: "Mal eben nur gucken"!)
    - Kein SIM-Lock, Kein Net-Lock
    - Kein Hardware Branding (also kein Provider-Logo aufs Gerät angebracht)
    - Komplettes Zubehör enthalten
    - Features: Unendlich viele! U.A Navigation möglich! Internet, Multimedia und und und...

EDIT: Lege eine neue 1 GB Speicherkarte mit hinzu!
    Abholung in Hamburg oder Berlin möglich!

295,- VHB
    Viel Spass!

Hallo adx,

BGrosse möchte damit sagen, dass du nicht noch eine W-LAN Karte für deinen Rechner brauchst! Mit dem kommst du ja schließlich per Kabel auf deine FritzBox. Und von dieser kommst du kabellos per W-Lan auf dein Handy. Bis hier hin klar.

Für dein 2. Problem könnte dir wohlmöglich dieser kleine 4-Seitige Thread an irgendeiner stelle bestimmt helfen. klick

EDIT: Danke auch an BGrosse :-D Hab den Link repariert.

Aha,
    ich hätte halt nicht gedacht, dass diese Standard Nokia (S60 Funktion) eine zusätzliche spezielle Software benötigt. Sie "wirkt" so unscheinbar, einfach und benutzerfreundlich auf den ersten Blick...

Ok, viele Dank!
    Um das Thema mal fast abzuschließen: Ich komme aus dem Grunde darauf, Order des N95 im Explorer anzeigen zu wollen, da ich folgendes Menü gesehen und die Hilfe dazu durchgelesen habe:
    System --> Verbindungen --> Eigene Geräte

Ich dachte, damit kann ich mein PC per W-LAN finden lassen und Dateien austauschen. Oder wofür ist das eigentlich sonst gedacht?

BTW: Trotz erfolgreicher W-Lan Kopplung findet mein N95 nichts, wenn ich auf "Heimnetz durchsuchen" klicke. Jemand dazu auch eine Idee?

Danke, gruß!

Ok, danke für die Tips
    BGrosse
    zu 2) Ich habe kein "Konflikt". DHCP vergibt die IPs einwand frei! Lüppt also!

Deifie und BGrosse
    zu 1) Gut, es hört sich alles aber kompliziert an, sei es SymSMB oder UPnP. Würdert ihr die Arbeit empfehlen? Also: Hab ich ein Nutzen daraus, oder soll ich lieber bei BT und USB bleiben?

Danke Deifie,

1) Aber ich habe doch hier eine normale W-LAN Freigabe mit einer dem N95 zugewiesenen IP (Ping an die N95-IP funzt einwandfrei) ? Meinen zweit-Rechner sehe ich doch auch im Explorer?

2) Schade, unter Details sieht man "nur" die Art der Verschlüsselung und wieviel KByte an Daten versandt wurden...ne IP-Anzeige hätte Nokia nicht geschadet ;-)
    Mac-Adresse kann ich ja auch abfragen

Boah, jetzt hab ich mich hier durchgelesen, aber keine Antwort zu meinem Anliegen gefunden.

Bei klappt die W-Lan anbindung an mein Router problemlos (automatische IP über DHCP)

1) Ich habe meine Musikordner im N95 freigegeben und möchte nun den Ordner im Windows-Explorer sehen. Wie mache ich das?

2) Wie kann ich im N95 sehen, welche IP ich vom Router zugewiesen bekommen habe?

Danke

Bin ich im falschen/doppelten Thread oder gibts tatsächlich keine weiteren Lösungsvorschläge?
    Hört jemand noch diesem Thread zu oder sollte ich lieber einen Neuen mit "N95 IMAP Problem " oder so ähnlich eröffnen?

Danke
    gruß
    hilfeeee :-(

PS: Wodrin liegt der Unterschied zu IMAP4, IMAP-Idle und IMAP-Push-Mail (oder ähnilch)? Brauch ich das und ist das besser als das normale IMAP, was ich von meinem Outlook her kenne?

EDIT: NEUE ERKENNTNIS!
    So eine neue Erkenntnis könnte vielleicht helfen:
    Ich habe unter meiner Domain bei Strato eine 2. E-Mail-Adresse. Die habe ich ins N95 einprogrammiert und es klappt! Selbe Daten. Dann hab ich die E-Mail Adresse verändert (zu der Haupt-Adresse, um die es hier geht) inklusive Passwort aber die Fehlermeldung erscheint plötzlich wieder! Also am Server und IMAP4 kann es wohl nicht liegen.
    Liegt das wohl daran, dass ich in der (defekten) Haupt-E-Mail adresse mehrere Eigene Ordner erstellt habe, die in der funktionierenden nicht vorhanden sind?