-
Hallo liebe Leute,
vielen Dank für die zahlreichen Kommentare.
Das scheint ja nicht ganz eindeutig zu sein, wenn es bei dem einen heißt, dass die Surfgeschwindigkeit sich dem Haupttarif orientiert und bei anderen dann doch LTE bis 100Mbit/s steht und auch teilweise so gemessen werden.
Dann probiere ich mal, ob ich nachträglich zu meiner VVL eine Free Option möglichst kostenlos dazu erhalte.
Danke für die Hilfe.
-
Moin,
ich habe einen o2 All-in L (2015) und surfe mit einer maximalen LTE-Geschwindigkeit von 50mbit/s. Ich möchte gerne diese LTE-Surfgeschwindigkeit erhöhen und ein o2-Mitarbeiter sagte mir am Telefon, dass ich durch Buchen der o2 Free Option für 5€/Monat dann auch auf die theoretisch erreichbare LTE-Maximalgeschwindigkeit von 225mbit/s gestuft werde.
Ist das korrekt?
Danke und viele Grüße
-
Hallo liebe Leute,
ich habe den Tarif o2 DSL All-in L ISDN. Da ich die ISDN-Optionen nicht benötige, überlege ich, diese zu stornieren. Auch wenn es nur 3€ sind.
Meine Frage: Erhalte ich dadurch dann einen technisch anderen Anschluss oder eine andere Leitung? Hat das Auswirkungen darauf, ob ich weiterhin eine VoIP-Telefonie habe?
Kenne mich nicht sehr gut aus, aber die Stichwörter Vollanschluss, analog, digital schwirren mir durch den Kopf dabei.
Kurz: Ist das ein technischer Nachteil beim Surfen oder Telefonieren?
Danke und beste Grüße
-
sh1fty,
hast du einen Link zum Krokos-Forum? Das ist schon ein krasser Tarif. Kann er das irgendwie belegen?
-
Du kannst auch durch die Vormerkung online kündigen und musst das aber per Telefonat bestätigen. Erst dann hast du eine wirksame Kündigung in deren System. Du erhältst auch kurze Zeit später per Post die schriftliche Bestätigung der Kündigung.
Du kannst aber auch per Fax oder Brief kündigen.
Wie auch immer: mit den 3 Optionen hast du erstmal deine Kündigung im System bei o2. Erst dann können gesonderte Angebote aus dem System die offeriert werden. Vorher nicht.
Und die besseren Angebote werden wahrscheinlich erst dann kommen, wenn du noch 3 Monate Restvertragslaufzeit hast.
Einfach einen Anruf abwarten oder sonst selbst dich an die VVL-Abteilung weiterleiten lassen, solltest du noch keinen Anruf erhalten haben.
-
Zitat
Original geschrieben von AndreFo
Oder 4.) Den Tarif mit 75% nehmen und das Gerät separat kaufen und/oder mit einer 0% Finanzierung abstottern, statt über MyHandy, wo der Preis eh über dem Straßenpreis liegt 
Ok, das hattest du schon in deinem Post erwähnt, wird aber die - wie ich denke - sinnvollste Variante sein. Da das MyHandy nicht subventioniert wird.
Genau so mache ich es. Hatte nun das Angebot für All-in M und L auch bekommen und werde das Handy woanders kaufen, da MyHandy-Preise als Fixpreise mir bestätigt wurden.
Noch eine Zusatzinfo, da das hier auch nur mal so diskutiert wurde: Der Kombi-Rabatt mit einer ebenfalls so stark reduzierten weiteren SIM-Karte wird nicht einzupflegen sein.
-
Das ist Käse und habe ich auch niemals behauptet. Ich spreche von einer kleinen Subventionierung des Gerätes in gesundem Maße.
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Bei einem Neuvertrag über Händler geht da ggf. noch mehr.
Verstehe, danke. Allerdings kann der Händler vermutlich keine 75% geben.
Ich suche nämlich eine geschickte Kombination mit dem All-in M und einem iPhone (5s, SE, oder 6 mit 16/64GB Speicher). Und da bin ich nicht sicher, ob man das Angebot des Tarifs für 7,50€ nehmen sollte (falls überhaupt gewährt) und zusätzlich sich eins iPhone im Geschäft kauft oder über My-Handy bezieht.
Oder 3. Möglichkeit: zum Händler, wo keine 75% gegeben werden, aber dafür wohlmöglich das Handy günstiger ausfällt. Fragen über Fragen... :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von DnB18evo
Im Chat wurde mir grad der Blue All In M Pro für 14,99 angeboten. Ist aber nicht in meinem Interesse. Ziel wäre der L Pro für 9,99. Dazu noch das iPhone 6s 64GB, aber eben nicht zu den Preisen. Ich werd mal die Hotline anrufen. 
Was vermuten die anderen, wie sich die My-Handy-Preise verhalten würden, wenn man seinen Tarif verlängert (z.B. mit den -75%)? Ich habe den Verdacht, dass My-Handy-Preise fix sind und da nix dran zu rütteln ist 
-
Zitat
Original geschrieben von AndreFo
Läuft als ganz normaler Hauptvertrag. Also weitere Karten zum Kombipreis möglich. In der App steht es einfach als 30€ Rabatt bis zum .....
Rechnung war jetzt erst anteilig.
Danke AndreFo und andere. Ich bin gespannt, ob ich das auch hinbekomme. Hatte heute einen verpassten Anruf von 0800 10 90 490. Als ich zurückrief haben wir nur darüber gesprochen, dass meine Kündigung aktiv sei. Sie bot mir von selbst nichts an. Ungewohnt, dass man rein gar nix angeboten bekommt