-
Ich mach grad nen MBA nebenher. Hab allerdings auch nen 35Stunden-Vertrag. Von daher gehts einigermaßen. Aber die Freizeit läßt dann schon zu wünschen übrig. Aber man weiß ja auch, wofür man das macht 
Die Idee mit dem Werksstudenten is ganz gut. So kriegst Du nebenher bißchen praktische Erfahrung und kannst trotzdem noch weiterstudieren.
Wenn man erst mal am arbeiten ist, ist es halt auch schwer wieder in den Lernrhythmus zu kommen.
Aber im Endeffekt, mußt Du ja eh wissen, ob Du jetzt was arbeiten willst, oder doch noch weiterstudieren....
-
Also, wenn ich mir Stellenangebote anschaue, ist darin immer noch der Dipl-Ing gesucht. Glaub die Personaler checken so vieles noch nicht so ganz...aber das is ja n anderes Thema 
Hab erst letztens wieder ne Statistik gesehen, dass so die typischen Einstiegsgehälter für Ingenieure so zwischen 38-42k€ liegen.
Ich weiß ja nich, wie das in anderen Bundesländern ist. Aber hier in BA-Wü wird ne neue Tarifstruktur eingeführt. Darin werden bestimmte Aufgaben beschrieben und nach den Aufgaben wird man bezahlt. Und nicht so wie früher nach dem, was man gelernt hat. Vermutlich aber wirds dann in Unternehmen aber auch Stellen für Bachelor Berufsanfänger geben, die dann halt wieder weniger verdienen.
Die Idee mit dem direkt arbeiten finde ich gut, da du ja keine Praxiserfahrung hast, was die Unternehmen heutzutage oftmals vorraussetzen. Wobei bei dem Ingenieursmangel dürftest Du wohl trotzdem nicht lange suchen müssen 
-
Nach nem Monat Pause, versuch ichs ma wieder 
-
bei mir auch angekommen.
Fonmarkt kann ja nix für die Dummheit von Mobilcom. Die mußten wohl ma wieder nen Monat länger bißle Cash aufs Sparbuch legen 
-
http://cgi.ebay.de/SEIKO-5-SPO…geNameZWD1VQQcmdZViewItem
hier gibts die Seiko. Ist auch der einzigste deutsche Händler, den ich so gefunden hatte. Spekuliere auch mit der Seiko, da die echt toll aussieht... Was fürs Grobe 
-
Laubi:
Fast den gleichen Geschmack. Ich würd halt die Luminor bevorzugen 
Aber wenn dann nur mit kleiner Sekunde und ohne Datum, sprich die 111er.
Jetzt muss ich mir ma nen Konzi zum Probetragen der Luminors suchen 
-
is bei der fiddy das stark nach oben gewölbte Glas nich besonders anfällig gegen Kratzerchen?
Bei den Luminors finde ich das Datum halt sehr störend, da die ne Datumslupe haben. Von daher kann ich Laubi schon verstehen, dass er ohne Datum nimmt. Und bei elegant, dann auch eher die Radiomir. Der Laubi macht das schon 
-
Zitat
Original geschrieben von Pingu
Ich habe mir ein "CLIP lossless wallet" geholt und zwar bei Modi . Der Direktlinks geht nicht:
Linke Seite auf Civilian Lab und dann nach unten scrollen, da paßt der Perso auch rein, nur nicht das Kleingeld.
Aber so n richtiger Ersatz für n Portemonnaie ist das Clipless Wallet doch auch nicht? So hab ich ja wieder nen Quasi-Portemonnaie dabei. Was für ne Größe hat das Wallet denn?
Das Problem ist einfach, dass wir den dummen Perso nicht in Scheckkartenformat haben, sonst wäre der McPocket perfekt 
-
Also ich hab den McPocket jetzt nicht sooo regelmäßig im Einsatz. Aber vom Prinzip her verkratzt die oberste Karte nicht, da der Clip abgerundet ist und somit nicht "kratzen" kann.
-
hätte auch gerne Post