Kennt jemand McPocket ? Wie bewahrt ihr euer Geld/Karten auf ?

• *up*

Kurze Frage, die hier nicht so zu 100%, aber vielleicht zu 80% reinpasst:

Ich bin auf der Suche nach einem Geldbeutel/Portemonaie, was "ungefähr" die Größe einer Scheckkarte hat, wo aber 3-6 Karten + Papiergeld reinpasst. Also eine extrem kleine Geldbörse. Ich find sowas nirgends. Brauche ja nur Platz für 3-5 Karten und etwas Scheingeld, mehr brauch ich auf der Arbeit auch nicht!

Jemand ne Idee?

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• da kann ich helfen. ich hab auch ne kleine geldbörse. ist von Fossil.
    muss in verschiedene geschäfte schauen. z.b. in "besseren" klamotten läden oder beim optiker gibts die fossil geldbörsen.
    aber ich denke ich werde mir, grade jetz wo es den T rabatt gibt, nen McPocket holen

• Letzteres ist so was in der Art, nur ein bissel teuer!!! Danke aber für den Tipp! So was in der Art suche ich dann auch!

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• also ich werde mir auch so ein teil zulegen. hatte bisher immer so ein leder karten etui. aber qualimäßig gefällt mir das nicht so.

bin jetzt am überlegen ob ich den mcpocket hole oder doch den hier:

http://cgi.ebay.de/Kartenetui-…12130QQrdZ1QQcmdZViewItem

hat einer letzteres produkt und kann vielleicht mal kurz was dazu schreiben. also obs zweckmäßig ist, gewicht, haptik, optik, nutzen etc.
    wie verhält es sich mit den dingern in der hinteren hosentasche? bruchgefahr? bequem oder spürbar?

wäre über infos dankbar. ich find beide recht hübsch. beim 2. gefällt mir das mit den buttons um die karte rauszuholen.

gruß.

• *up*

Ich hab nochmal eine Frage zum McPocket. Der Clip, der die Karten drinnen hält, verkratzt der nicht auf Dauer die Karten durch das ständige rein und raus? Gerade die oberste Karte, die ja ständig rein und rausgeschoben werden muss um an die unteren zu kommen, muss mit der Zeit doch Abnutzungserscheinungen aufweisen, oder nicht?

• Also ich hab den McPocket jetzt nicht sooo regelmäßig im Einsatz. Aber vom Prinzip her verkratzt die oberste Karte nicht, da der Clip abgerundet ist und somit nicht "kratzen" kann.

• Die Karten weisen nach einiger Zeit schon Schleifspuren auf. Diese typische Riefenbildung ergibt sich aber auch durch häufige Benutzung der Karte an Lesegeräten wie SB-Terminals und Geldautomaten.

Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

• mmg schrieb ja schon, dass er es nicht so regelmäßig nutzt.

Wie sieht es bei dir aus, garnixan?

Das Problem ist ja, dass man mit dem McPocket

+ KKs
    + Führerschein
    + Bargeld

abdeckt, jedoch noch eine Lösung braucht für

+ Perso
    + Punktesammelkarten
    + Krankenkassenkarten

Also brauch man wieder eine zweite Möglichkeit und muss auch ständig daran denken damit man auch ja nix vergisst. Jetzt ist es ja Standard den Perso immer dabei zu haben. Wenn man dann mal unterwegs ist möchte ich nur ungern meinen Perso im Auto lassen. Gäb es doch mal einen Perso in KK-Größe. :(

Wie löst ihr das Problem?

So richtig überzeugt mich McPocket nämlich noch nicht, obwohl es der Ideallösung schon sehr nahe kommt.

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Wie löst ihr das Problem?

Perso ist innen in der Jackentasche. Im McPocket sind Führerschein, 2 EC Karten, Tankkarte, Krankenkasse, Kinokarte und DVD-Karte. Sogar eine mehr als man sollte und es zerkratz gar nichts. Diese Schleifspuren auf der EC kommen wirklich von den Automaten.

Kleingeld in der Hosentasche, wobei ich eh immer nur 2-3 Münzen dabei hab. Alles unter 1€ fliegt in die große Bacardi Flasche :D

Edit: Punktekarte fürs Tanken liegt im Auto, wird eh nur bei Total benutzt. Die muss ich nicht immer dabei haben.

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!