Kennt jemand McPocket ? Wie bewahrt ihr euer Geld/Karten auf ?

  • Hi !


    Ich bin vor Kurzem bei eBay über "McPocket" gestoßen - eine Art Etui aus Kunststoff für Kreditkarten und Scheine:
    Mc Pocket HP .


    Ist wohl eine Firma aus Österreich, oder die Idee kommt daher.
    Jetzt würd ich mal gerne wissen ob das jemand kennt oder zumindest ähnliche Produkte bekannt sind und ob sie was taugen.


    Möchte nicht immer ein fettes Portmonait dabei haben.
    Ich denke da z.B. an Anzug, oder auch wenn ich feiern gehe.


    Führerschein reicht meist um sich auszuweisen, Bankkarte, fertig. Scheine reinklemmen und Bargeld kommt in die Tasche - würde mir gefallen.


    Habe, zumindest speziell zu mcPocket, über die Suche nichts gefunden zum Thema Geldaufbewahrung. Also her mit euren Posts !

    iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

  • coole idee und sieht noch recht schick aus


    aber was kostet uns denn dieses gimmick? :confused:


    ups hab gar net den shop entdeckt :apaul:

    hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?


    #~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#


    #~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

  • Genau das ist eben die Sache - nettes Gimmick. Hab ich auch bisher keinen Menschen mit gesehen.


    Kostet bei eBay ebenfalls entweder 34,99€ oder auch ab und zu 29,99€.
    Mich würd interessieren ob das Teil auch 30€ wert ist, also guter Kunststoff, wie fühlt es sich an, etc.

    iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

  • Hallo,


    Du sprichst ein leidiges Thema an. Insgesamt tragen die ganzen Utensilien, die man so dabei hat bzw. haben muß in der Kleidung auf. Im Alltag habe ich deshalb oft eine Kuriertasche dabei, weil mir Kleidung wie die Scott eVest (http://www.scottevest.com) nicht so gut gefällt. Ich habe aber einen Bekannten, der immer seine eVest an hat, weil er keine Taschen mag. Das wäre eine Lösung - aber nichts für mich.


    Wenn ich ohne Tasche losziehen möchte, weiß nicht wohin mit Mobiltelefon(en), Headset, Geld, Karten, Ausweis, Kugelschreiber, Schlüsselbund etc. Das McPocket-Etui ist ein guter Ansatz. Es erinnert mich an ein Kartenetui zum Umhängen (ähnlich einem Schlüsselband), das Colette in Paris (http://www.colette.fr) vor Jahren für Damen verkauft hat. Das McPocket wäre mir zumindest im Alltag nicht umfangreich genug, weil es keinen Platz für Führerschein, Fahrzeugschein und Personalausweis bietet. Um am Wochenende ohne PKW loszuziehen wäre es aber nicht schlecht. Bedenke aber, daß Du Wechselgeld in Münzen irgendwo unterbringen mußt. Hierfür gibt es sog. Schüttelbörsen:


    http://www.manufactum.de/produ…Produktdetail.1773.0.html


    Mit McPocket, Schüttelbörse (die es sicher auch in schwarz gibt), Schlüssel und Mobiltelefon wäre man aber schon wieder ziemlich "behangen". Bei realistischer Betrachtung bleibt es dabei, daß ich eine Tasche mitnehme.


    Grüße, garnixan

    Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

  • ich habe so viele Karten bei mir Kreditkarte , Visa/ Amex u.s.w / EC , Punktekarte von Kaufhof/Karstadt/Bertelsmann Buchclub, was sonst noch welche. Wäre es nicht an der Zeit eine Karte zu entwerfen wo allen möglich ist? Meine Geldbörse hats dick!


    Ich würde mir eine Karte auf RFID Basis oder eine die alle Karten elektronisch enthält wünschen wo alles drinn ist (Ausweis, Geldkarten, Kreditkarten, Punktekarten wie Karstadt/Kaufhof, EC Karten, Versichertenkarten u.s.w.


    Man schleppt viel Plastikkarten mit sich rum was sich mit einer guten elektronischen karte bestimmt besser lösen lässt.

  • Zitat

    Original geschrieben von strassl
    Man schleppt viel Plastikkarten mit sich rum was sich mit einer guten elektronischen karte bestimmt besser lösen lässt.


    Natürlich ginge das theoretisch, aber versuche das mal einem Datenschützer beizubringen, was (IMO zu Recht) vermutlich ein weitaus größeres Hindernis ist, als die technische/organisatorische Lösung.


    Abgesehen davon: Solange die Masse so dermaßen kartengeil ist, dass sie bereitwillig an jedem dämlichen Kundenbindungsprogramm teilnimmt oder x-beliebige Kundenkarten meint immer mit sich führen zu müssen, stellt sich doch gar nicht das Problem für die In-Verkehrbringer der Karten.


    Zudem gehts bei vielen Karten (etwa ADAC) doch nur um die Nummer, die Karte selbst ist häufig nur ein dummes Stück Plastik.


    Aber die Aufbewahrung im McPocket wirkt in der Tat nicht schlecht. Und für Kredit- und EC-Karten reichts bei den meisten mit 6 Slots vermutlich aus.


    Edit: Dachte erst beim Titel, hier gehts um eine neue Burger-Kreation ... :D

  • Hallo,


    die Zahl der Karten versuche ich so gering wie möglich zu halten. Dennoch sind 6 Kartenfächer einfach zu wenig - da hast Du Recht.


    Eben habe ich ein weiteres Produkt gefunden, das interessant sein könnte:


    http://cgi.ebay.de/Kartenetui-…12130QQrdZ1QQcmdZViewItem


    Normale Kartenetuis aus Leder sind allerdings deutlich preiswerter...


    Grüße, garnixan

    Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

  • Also ich habe einfach zu viele Karten; 3x Kredit, 1x EC, 2x Punktekarten (Karstad/Kaufhof), Bertelsmann Buchclub, 2x Krankenkasse. Dazu noch so Dinge wie Videothek und sonstige Sachen wo man eine dieser Platsikkarten bei sich hat. Da kommt einem mehr zusammen als einem lieb ist.

  • Zitat

    3x Kredit & 2x Krankenkarte


    Wozu so viele Karten? Reicht für unterwegs nicht eine VISA oder Mastercard?
    Ich mache das jedenfalls so, die vom Arbeitgeber liegt im Dienstwagen, die zweite private bleibt einfach zu Hause. ;)




    Gruß
    Christopher

    Apple iPhone 6 [White, 64GB]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!