Eine kleine O2 Geschichte, wichtig dies kann sich natürlich theoretisch bei jedem anderen Provider abspielen, aber eben nur theoretisch
Ich habe zwei =2 Verträge, einen online Vertrag und einen Vertrag über einen O2 Shop, beides Active Verträge.
Ich hatte noch einen dritten Vertrag, dieser wurde ordnungsgemäß gekündigt, Bestätigungsschreiben von O2 in meinen Händen.
Leider kam auf der nächsten Rechnung der gekündigte und beendete Vertrag immer noch vor.
Dies war ein Vertrag über einen Shop, also ran an die kostenlose Hotline.
Einwahl über meinen Shop Vertrag. Die Damen ganz freundlich, : Sie haben einen online Vertrag, sie müssen die kostenpflichtige Hotline anrufen.
Ich erkläre das mit meinem online Vertrag und Shop Vertrag und drittem Vertrag, was falsch läuft, egal - keine Chance - ich muss die Online Hotline anrufen, natürlich kostenpflichtig, was ich denn auch tue ( ja, ich weiss ich habe zuviel Geld, hätte auch faxen, oder emailen können :p )
Also die Damen meint, warum ich denn die kostenpflichtige Hotline anrufe, ich hätte doch einen "ganz normalen Ofline Vertrag", weiss ich auch, aber an der anderen Hotline wusste es die Dame anders und die Hotline hat meistens Recht, zu mindestens wenn sie nicht will !.
Nun die andere Damen versteht es nicht, nimmt meine Reklamation auf und gut ist es./ lockere 9 Minuten vertelefoniert!!)
Monat später, toll eine Gutschrift, der Fehler behoben, nein nicht ganz, denn der beendete Vertrag taucht mit der Grundgebühr wieder auf.
Kein Problem, also kostenfreie Hotline über meinen "offline Vertrag" und siehe da, ich bin wieder falsch, denn ich habe einen Online Vertrag und einen "offline Vertrag" und es zählt der online Vertrag, weil ich diesen stärker nutze ( Klassse, endlich einmal eine nachvollziehbare Argumentation !!)
Also, ich wieder zu faul zum mailen und faxen und ich habe immer noch genug Geld, also kostenpflichtige Hotline. Die versteht nicht, warum ich bei ihr anrufe, ich hätte doch einen offline Vertrag, über den könnte ich.... egal. Reklamation hinsichtlich des berechneten dritten Vertrages, alles klar, wird bereinigt.( Dauer , locker mal 11 Minuten)
Einen Monat später.... ich erspare euch den Rest. ich habe gefaxt, gemailt keine Lösung, keine vernünftige Antwort, also wieder mal Hotline
Nein, so unverschämt wurde ich noch nie bei einer Hotline behandelt.
Ich weiss, dass ich ein Kunde bin und damit eine "Erblast" mit mir rumschleppe, aber ich hatte gedacht, ich hätte Rechte, aber denken soll man den Pferden überlassen, die haben größere Köpfe
Nachsatz:
Ich bin gerade am kündigen der beiden anderenVerträge. Ja, ich bin ein Einzelschicksal, ja ich habe mich wahrscheinlich dämlich ansgestellt, nein ich war nie unfreundlich, denn dies kann ich von Natur aus sehr schlecht, ich bin eher einer von den Trotteln mit denen man es "machen kann!.
Aber, irgendwann erheben wir uns und rufen mit einer Stimme:" Hey, ich wollte doch nur Hilfe, denn den Fehler habe ich nicht gemacht, sondern IHR!!!!
Mann, bin ich sauer
Nun zahle ich mehr und verdammt, ich habe schon dreimal eine sehr freundliche Dame und einen sehr freundlichen Herrn bei einem rosa Unternehmen
erlebt und ich war verwirrt, denn ich konnte nicht glauben, dass jemand zu MIR NETT ist ?? ![]()
Beiträge von bandit
-
-
Ich rate Dir eher zum Z107 -eine Verbesserung des Z105 und
ebenfalls relativ günstig zu bekommen. -
@ Quindan
Stimmt, es geht immer noch schlimmer :top: -
so halb erinnere ich mich einmal etwas wie "airxonix" gelesen zu haben, suche mal danach :top:
-
Also, mir fehlt ein Nachfolger für das Z600, denn ein paar von uns lassen manchmal das asiatische in ihnen zum Ausbruch kommen
Kurzum, womit Samsung angeblich gute Umsätze und Gewinne macht - einfache, hübsche Klapphandys.
Denn , wie lange soll ich diesen "Brocken" noch mit mir rumschleppen
-
Mein letzter gekündigter Vertrag, mit entsprechender schriftlicher Kündigungsbestätigung von O2, wurde noch drei Monate danach
sauber belastet ( mit dem noch vorhandenen Zweitvertrag)
Angesichts fehlender (akzeptabler) Reaktionen auf meine
schriftlichen Widersprüche durfte ich die preisgünstige Online Hotline mehrfach minutenlang kontaktieren und um Rückbuchung des fälschlicherweise belasteten Betrages bitten.
Dies erfolgte dann immer mit der nächsten Rechnung, bei welcher ja dann drei mal der gelöschte Vetrtrag mit seiner Grundgebühr weiter auftauchte.
Klar ist, da hab ich Verständnis für.
Ein Tipp, die Lastschrift platzen lassen konnte und wollte ich nicht, weil ein Teil der Rechnung ( Zweitvertrag) ja richtig war. Da es keine Teileinlösungen bei Lastschriften gibt, heist das "ganz", oder gar nicht.
Bei "ganz" bedeutet dies tolle und zukunftsorientierte Mitteilungen in der SCHUFA.
Was solls, die Preise sind so günstig, da spielt das keine Rolle und wo gehobelt wird, fallen Späne, Späne, Sp....... -
Ich nicht mehr
So billig kann kein Provioder sein, dass ich alles "schlucke !
Meine Kündigung ist Heute raus - ich weiss o.t aber ich habe so die.... voll -
SE Z600 kann ich empfehlen
-
Zwar schon erwähnt, aber nochmals genannt
7110
Absolut klasse Empfang, noch günstiger zu bekommen als ein CF62
und dies ganz sicher ohne Vertrag :p -
Hallo,
ich habe in der Vergangenheit immer wieder mir Handys ( auch mit Branding) gekauft und diese an meinen Provider angepasst, da diese von meinem Provider ( T....) nicht angeboten wurden.
Viele hilfreiche Tipps bekam ich hier in TT.
Ein Freund von mir meinte, das dies im Hinblick auf die 3 G Geräte bald viel schwieriger wird, da die Einstellungen und die Branding Auswirkungen komplizierter werden.
Beispiel Vodaföhn SE V800 für O2, oder Samsung Z110 Vodaföhn für T-Mobile ( geht dies überhaupt ??)
Deshalb die Frage eines Laien an die Profis, wird es schwieriger, oder gar unmöglich ( 3 G Geräte = UMTS Handys mit Videotelefonie tc.) auf andere Provider umzustellen, oder bleibt es so wie bisher ?Wichtig für evt. Kritiken: Ja , ich habe die Suche benutzt :p , habe diesbezüglich nichts sinnvolles gefunden -
