Beiträge von bandit

    Frohe Weihnachten - also das Thema mit den Kundenkategorien hatten wir schon einige Male und es gab auch immer wieder sehr widersprüchliche Aussagen, was,welche Einstufung "auslöst".
    Ist wie bei Coke, ist ein Betriebsgeheimnis :D
    Also, eine Aufzahlung von 30,- Euro auf ein Handy , ok, aber bei mir (Monatsumsatz im Schnitt mehr als 60 Euro) müsste ich deutlich mehr als
    60 Euro - ohne eidesstattliche Versicherung - bezahlen.(Samsung Z107)
    Hier hört die Nachvollziehbarkeit auf.
    Ich könnte auch diverse Angebote wie zB.Moto V600 mit Headset für 29,95 abgreifen, oder ein K700i für 9,95 , aber danke ich möchte diese Handys nicht und nun ??
    Das Samsung ist das derzeit einizige UMTS Handy bei O2 welches für mich in Frage kommt( ich möchte ein Klapphandy) und da ich das Handy zwei Jahre lang benutze, möchte ich auch ein bischen mehr für die Zukunft "gerüstet" sein.( Ich weiss, es gibt viele bessere handys, aber mir gefällt es ;)
    Der Aufpreis auf ein Handy ist auch in dem Zusammenhang in Frage zu stellen, inwieweit hier die Kundentreue belohnt wird. Ich kenne wenige Firmen, die Ihren Kunden so klar signalisieren : " Sei froh, wenn wir Dich überhaupt als Kunde behalten"Die in Zahlen ausdrücken, wie unwichtig man als Kunde ist.
    Ich leite größere Geschäftstelle und ich lege bei meinen Mitarbeitern Wert darauf, dass auch der "einfache" Kunde eine freundliche und kompetente Beratung/ Serviceleistung erhält und dies auch wenn seine Kuka ( die bei uns für jeden Kunden bis auf den genauen Cent existiert) negativ ist.
    Dies spricht für ein Unternehmen, spricht Bände über die Kundeneinstellung.


    Für alle Fragenden - Nein keine Zahlungsprobleme, Tarif Active 100, online Vertrag. Beweise hierfür lege ich nicht bei, wer es nicht glaubt, ist arm an Vertrauen und tut mir leid :rolleyes:

    Also, dies erscheint mir als eine Aussage aus der Rubrik: Hemmungslos, aber verzweifelt :p
    So pauschal kann ich es mir nicht vorstellen, dass die Netzbetreiber immer wieder einmal dieses Thema hervorziehen ist grundsätzlich nicht schlimm, wenn
    im Gegenzug die Tarife angepasst werden.
    Aber, wenn das Wörtchen "wenn" nicht wär, wär mein Vater...... :D

    Also, ich kann an dieser Entscheidung nichts negatives erkennen.
    Viele meiner Bekannten haben doch schon gar nicht mehr durchgeblickt wie - auf wann - ihr Vertrag denn nun wirklich noch läuft, da die Zeit ja immer dazugerechnet wurde.Wir ( ich weiss - nicht ALLE) schließen einen 24 Monatsvertrag ab und fertig - so what ? ;)
    Wenn ich mal wieder diesen starken " Muss ich haben" Effekt spüre, so kann ich mir doch relativ einfach ein anderes Handy besorgen, unabhängig von der Möglichkeit der vorzeitigen Vertragsverlängerung.

    Also ich denke mir, das O2 hier nur den typischen Vertragszeitraum genannt hat.
    Der Vertrag läuft nun einmal grundsätzlich 24 Monate und so stimmen
    die 2400 SMS.
    Was danach ist , kann O2 ja nicht schreiben, denn die wissen ja nicht, wie sich der Kunde nach den zwei Jahren entscheidet - kündigen - verlängern ? :D

    Sorry, aber ein richtiges Vergleichen der beiden Geräte ist schon arg schwierig.
    Natürlich nicht, wenn man davon ausgeht, dass man mit Beiden ja telefonieren kann :D
    Also ich hatte das P 510 und im Vergleich zu meinem S700 hatte das Teil einen
    relativ schwachen Empfang und das trotz Außenantenne ??!!(O2)
    Außendisplay Z107 toll, P510 nur eine Farbe ( im Grunde alles so blau)
    Kein Anruferbild etc.
    Menuesteuerung nicht über o.k Button in der Mitte des Steuerkreuzes.
    Im Grunde hat das P510 gar nichts, außer einen elektrischen Folder.
    Der Reiz des "spielens" lässt auch bald nach ;) Die Akkuleistung war auch nicht so berauschend, dass ich hier von guten Werten spreche - normale Nutzung ( 10-15 Sms am Tag und ca. 5-8 Minuten Telefonat + ein paar Mal den Folder rauf und runter :p ) hielt der so 2-3 Tage ( der "Dicke")
    Für das P510 spricht nur der Preis gegenüber dem Z107 ( ist ja immer ein gutes Argument !)aber wenn ich ein Handy mit ein bischen "Mehrwert" möchte und es im Normalfall rund zwei Jahre behalte, dann sollte ich Heute schon an Morgen denken :top:

    Branding zeichnet sich meist in zwei Hauptbereichen aus:
    Hardware Branding - Netzbetreiber bringen ihre Logos am Gerät an.
    z.B. Außen auf dem Gehäuse, oder innen am Gehäuse ( Klapphandy)
    Der Nächste ärgerlichere Part - Softwareveränderungen.
    Bestimmte Tasten erhalten feste Zuordnungen z.B. für Live Portalzugriffe, oder die optische Darstellung der Menues wird nach Netzbetreiberwunsch
    verändert. Häufigste Veränderung, viele Wege führen gezielt auf kostenpflichtige Portalseiten.
    Na, dass so im Groben :D