-
Danke Euch!
Zur Realisierung benötigen wir also einen "Elegant Türfreisprechverstärker (TFV)" sowie eine TK-Anlage mit Schnittstelle FTZ 123 D 12.
Kennt jemand evtl. eine ältere (günstige) TK-Anlage (Clip), die diese Schnittstelle integriert hat?
Könnte man nicht diese TK-Anlage dann an die FritzBox 7390 hängen? Könnte das reibungslos ohne Funktionsverluste funktionieren oder ist grundsätzlich mit Nebenwirkungen durch den gleichzeitigen Betrieb von zwei TK-Anlagen zu rechnen?
-
Zitat
Hättest Du das gleich gesagt, dann hätte ich mir viel Arbeit sparen können
Bitte entschuldige, war nicht meine Absicht! 
Zitat
Für die Mehrdraht-Technik gibt es nur einen Freisprechadapter, der aber passt wiederum nur an Telefonanlagen mit der alten FTZ-Schnittstelle 123 D 12 , das ist aber keine a/b-Schnittstelle, weswegen Du ihn NICHT an die 7390 anschliessen kannst.
Um welchen Adapter und welche Telefonanlagen handelt es sich?
-
...wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus (50 Parteien). Ich muss also aus der bestehenden Lösung das beste machen. Wir können also an der Eingangstür im Erdgeschoss eine neue Lösung umsetzen. Für Modifikationen bleibt nur die Verdrahtung, die in unsere Wohnung führt. Ich denke also, dass ich wohl oder übel an der Mehrdraht-Technik ansetzen muss. Mehrdraht zu FritzBox oder so...
Irgendeine Lösung wird es bestimmt geben - wer hat eine Idee / Lösung?
Ständig verpassen wir die Paketanlieferungen...nervig und auch teuer. Das Telefon muss klingeln!
Freuen uns über jeden Hinweis. Auch eine Bastlerlösung wäre willkommen. 
-
Zitat
Bleibt nur - falls es Deine ist - die Ritto umzurüsten auf modernere Technik.
Welche modernen Endgeräte wären denn möglich?
-
ok, danke!
Gibt es den Adapter von Riito denn überhaupt noch und wenn ja, kann ich ihn nicht an eine FritzBox 7390 anschließen?
-
Danke euch sehr für die Infos!
Zitat
AFAIK gibt es für diese Art Anlagen zwar auch einen ab-Adapter, den möchtest Du aber mit 350.- wohl eher nicht bezahlen.
Ist es der hier?
http://www.preissuchmaschine.d…inbus-TK-Adapter-A-B.html
Könnte ich damit über ein Telefon dann die Funktionen Türöffnen, Sprechen, Hören ausführen?
Zitat
Lieder hat Siemens bzw. Gigaset die Schnittstelle für die Türsprechstelle bei allen neueren Geräten eingespart bzw. wollen ihre eigene DECT-Lösung puschen.
Mit dem DX600A ISDN wird es dann wohl leider nicht "direkt" funktionieren - könnte es indirekt dann über die FritzBox7390 funktionieren?
Gibt es evtl. noch eine Lösung ohne diesen 200 Euro-Adapter - z. B. durch eine neue Wohnungssprechstelle, die einen Adapter integriert hat? 
-
Hallo Leute,
unsere Haussprechanlage (Ritto Wohntelefon, Art.Nr. 6630.00) beherrscht die Funktionen "Sprechen/Hören" und "Türöffnen".
Besteht eine Möglichkeit diese Haussprechanlage (oder eine andere) an ein Gigaset-ISDN-Telefon (z.B. DX600A ISDN) anzuschließen, so dass man mit dem Telefon oder einem angeschlossenen Mobilteil wenn es an der Haustür klingelt, die Tür öffenen, sprechen und hören kann?
Beim Klingeln an der Haustür sollte natürlich auch das Telefon klingeln... 
Falls nein, welche Komponenten müsste man (möglichst preiswert, gern auch gebraucht) besorgen?
Freu mich über jeden Hinweis? Danke! 
-
Suche dringend einen günstigen Neuanschluss für DSL/Telefon-Flat (ISDN, 7 MSNs) mit Auszahlung und falls möglich dazu eine Notebook-Flat (falls möglich, auch kürzerer Laufzeit.
Habe derzeit Vodafone (ehem. ARCOR) All-Inclusive-Paket, Arcor Sprache: Komfort-Anschluss Classic Telefon Flat, Arcor-Internet: Flat, Bandbreite 6000. Der Vetrag endet zum 01.12.2010.
Muss der Neuanschluss dann über meine Frau laufen oder kann ich als Vodafone-Altkunde den Vertrag einfach auslaufen lassen und dann wieder neu abschließen?
Die Rufnummern sind verloren - richtig?
Wie schnell wäre Abwicklung und Schaltung möglich?
DANKE!
-
Danke schon einmal - scheint mir derzeit das beste Angebot bei VF zu sein! 
Das Vodafone-Angebot liegt dann effektiv bei 13,28 Euro pro Monat - richtig?
Wann wird bei diesem Angebot ausgezahlt?
Gibt es auch hier eine Anschlussgbührenerstattung?
Wie schnell bekommt man die SIM?
-
Hallo,
würde mich sehr über ein Angebot für eine Notebookflat (Am liebsten: Vodafone, o2, D1) mit Auszahlung freuen - mindestens bis 5 GB (7,2 MB/s oder 14,4) und auch gerne weiniger als 24 Monate. Bin Student über 30.
Auch wäre ich bereit, einen bestehenden Vertrag zu übernehmen. Freu mich über Angebote. Danke Euch vorab!