Beiträge von Nexus6

Ist das DX800A ein ISDN-Telefon oder ist es auch für den analogen Anschluss geeignet? Das DL500A scheint ein analoges Tlefon zu sein - oder?

Binde ich nun eines dieser Telefone analog an, kann ich dann eigentlich noch Mobilteile wie das SL400H anmelden und ihm eine eigene MSN zuordnen - wie das beim ISDN möglich ist?

Danke kurtisane - ich hoffe wieder!

Zitat

Hast Du 3 Kabelpaare = 6 freie Adern von Deiner Wohnung zur Rittoanlage wo der Adapter hin muss u. Jemand der Dir dann das alles verdrahtet zur Verfügung ?

Ja, habe noch mind. 3 freie Kabelpaare. Mein Onkel ist Elektriker, der würde sicher gerne verdrahten... :)

Zitat

Eine andere Alternative wäre : Du baust Dir ein eigenes TFE Modul an der Haustüre ein, bei der benötigst Du nur 1 Kabelpaar = 2 Adern !

Welches TFE-Modu müsste l ich denn besorgen? Welches Kabelpaar muss angeschlossen werden?

Ist bei den beiden Alternativen nun doch die Anbindung an eine FritzBox 7390 möglich oder wie sehen Deine beiden Lösungen aus?

Hallo Leute,
    wenn ich meinen UMTS-Stick (Huwai) an die FritzBox 7390 (aktuelle Firmware) anschließe, wird im FiritzBox-Interface nur ein USB-Storage angezeigt. Es bildet sich keine neuer Menüpunkt "Mobilfunk/UMTS".

Wir bekommen erst in 2 Wochen unseren VF-DSL-Anschluss, daher möchte ich den UMTS-Stick gerne an die FritzBox hängen, um auch LAN-Anschlüsse den Internetzugang zu ermöglichen.

Das sollte doch mit der FritzBox funktionieren - oder?

Zitat

Das ist 100% Standortabhängig

Ja, kann ich bestätigen. Ist wirklich Glücksache! Wir wohnen in einer Großstadt in einem großen Wohnblock.

Ich konnte selbst mit der größten Bandbreite von UM keinen Vorteil ggü. Arcor 6000 feststellen. Im Gegenteil: Ab und an hatte ich sogar nur 3000 oder weniger gemessen. Hatte immer Screenshots von den Speedtests gemacht. Arcor ist hier einfach zuverlässig und stabil. War super traurig, denn wir hätten natürlich gerne mehr Bandbreite gehabt...

Wie kann man denn herausfinden, wann VDSL von der Telekom oder Arcor gelegt wird. Gibt es da einen Telefon- Unit, die mehr weiß, als der Standard-Support. Alle Häuser um uns herum haben VDSL - auch das ist sehr selsam...

Danke für den Hinweis.

Zitat

Hallo Leute, kann man eine FritzBox 7390 mit 1&1-Branding auch mit anderen Providern nutzen, zB. mit Vodafone?

Kann man die Box auch mit anderen Providern nutzen - oder nur mit 1 & 1? Ich bin nämlich bei Vodafone und könnte eine 1&1-FritzBox 7390 sehr günstig bekommen.

Zitat

Geschwindigkeit bei UM ist übrigens echt geil undefined

Das kann ich nicht bestätigen. Ich habe UM im Rahmen des zweiwöchigen kostenlosen Tests einmal direkt mit Arcor 6000 verglichen. Zuerst habe ich 3play 16000 und dann 32000 mit Arcor (VF) verglichen.

Fazit: Arcor war stabiler und bot eine bessere Performance. Kaum zu glauben....

Hallo Leute,

versuche vergeblich meine Vodafone Mobile Connect Flat-SIM in einem Huawei E585 (MIFI ROUTER) zum laufen zu bringen. Auf dem Display des Huawei steht keine Verbindung.

Ich gehe davon aus, dass ich im Web-Interface des Huawei die Einwahldaten noch eingeben muss. Einzutragen kann man:

Einwahlnummer: *99#
    Username: ?
    Passwort: ?
    Authentifizierung: PAP oder Chap?
    APN: Dynamisch oder Statisch? Falls statisch, welcher?
    IP-Adresse: Dynamisch oder statisch? Falls statisch, welche?

Sind sonst irgendwelche Daten im Interface einzugeben?
    Die VF-Hotline konnte mir nicht helfen.

Eilt sehr, sind ohne Internet! Vielen Dank