Beiträge von H3ng5t

So, gestern Mittwoch (5.05.2004) ist endlich mein Telfeon wieder angekommen. Ich mache das Päckchen auf und was sehe ich, mein altes Handy ohne jegliche Nachbesserung. Ich dachte, dass kann doch nicht wahr sein. Da wartet man 7 Wochen auf sein Gerät und dann sowas. Ich bin sehr angefressen wegen der Sache und habe so etwas noch nie erlebt. Jetzt geht das Spiel weiter, nochmal 7 Wochen warten, nein danke. Soll ich ein Anwalt wegen der Sache einschalten?

BigBlue007,
    ich danke Dir vielmals. Du trittst mir nicht zu nahe, indem Du mir zeigst, wie man es richtig schreibt und formuliert. Ich gebe doch offen zu, dass ich davon nicht so die Ahnung habe, nicht weiter verar**** werden will und deswegen wollte ich doch auch ne Verbesserung meines Anschreibens, was Du ja auch echt super gemacht hast. Ich werde dann mal die weiteren Vorgänge posten.

Danke, danke und nochmals danke.

MfG
    Heiko

Zitat

Sehr gehrte Damen und Herren,

hiermit räume ich Ihnen eine letzte Frist von 14 Tagen, innerhalb der Sie mir entweder mein repariertes oder ein neues Gerät zuschicken. Falls Sie dieses nicht tun, muss Ich für diesen Fall vom Kaufvertrag zurück treten. Ich habe das Gerät (Motorola V600) bereits vor 5 Wochen zu Ihnen versendet und er erst nach mehrmaligem Nachfragen über den Verbleib des Handys Auskunft bekommen, dass es angeblich am 23.04.2004 bei Ihnen eintreffen tut. Dieses lange Wartezeit ist inakzeptabel. Zudem warte ich auch noch auf die Rückerstattung meiner Versandkosten in Höhe von 6,70 €.

Reicht das so? Wenn nein, was sollte ich anders schreiben bzw. könnte jemand den Text umformulieren, danke. Ich will nicht weiter auf die Schnauze fallen. Danke für alle Beiträge, echt super.

So, heute ist der 26.4 und ich hbae mein Gerät immer noch nicht wieder. Sollte ich jetzt das Einschreiben tätigen? Kann ich die anfallenden Kosten dafür zurückverlangen. Ich bin echt sauer, dass nun schon über einen Monat auf mein Gerät warte.

MfG
    Heiko

Danke erstmal für die Antworten. Ich bin leider davon ausgegangen, dass sie innerhalb der ersten 14 Tage generell ein neues Gerät aushändigen müssen. Ich bin ziemlich genervt von dieser Bude und werde nie wieder bei denen mir etwas kaufen. Ich werde morgen dann ein Einschreiben fertig machen und es gleich abschicken.

Hallo,

ich habe meine Motorola V600 nach noch nicht einmal 14 Tagen zurück zum Onlinehändler mobil-profi geschickt. Das war bereits vor einem Monat. Bis heute habe ich noch kein neues Handy bekommen. Habe die das recht, mein Handy zur Reperatur einzuschicken und mich solange warten zu lassen? Ich hatte wie gesagt das Handy keine 14 Tage (Rechnungsdatu ist der 11.03.2003)!!!

Anschreiben, was ich beim Einschicken mitgeliefert habe:

Email vom 2.04.2004:

Keine Antwort erhalten!!!

Email vom 14.04.2004:

Antwort von mobl-profi:

Email vom 14.4.2004

Ich habe gewartet und keine Email Antwort von denen bekommen

Email vom 20.04.2004

Zitat

Sehr geehrte tele-media GmbH,

da ich von Ihrer Seite bis heute nichts Weiteres zu meinem Vorfall ihrerseits gehört habe, frage ich erneut nach, was nun los ist. Sie haben mir am 14. April geschrieben, dass Sie mein Anschreiben an die dafür zuständige Abteilung weitergeleitet haben und diese sich darum kümmern wird. Heute ist aber schon der 20. April (5 Werktage her) und ich habe immer noch nichts gehört. Ich bitte deshalb erneut um eine Stellungnahme und hoffe, dass das Problem endlich gelöst wird.

Mit freundlichen Grüßen
    XXX

Antwort von mobil-profi am 21.04.2004

1. brandingfreies Gerät erhalten am 8.03.2004

1.) Softwarefehler: nein, nicht geprüft

2.) Hardwarefehler: ja, blaue Schale im Karton war gebrochen, worin das Handy geliefert wird und somit das Telefon voller blauem Staub

3.) ausgetauscht: ja, gleich zurück zum Händler und ein paar Tage später ein neues bekommen, wo jedoch die äussere Schutzfolie gefehlt hat

2. brandingfreies Gerät erhalten am 12.03.2004

1.) Softwarefehler: nein, nichts aufgefallen

2.) Hardwarefehler: ja, Sprung oberhalb der Linse, also links oben in der Ecke des schwarzen Plastiks

3.) ausgetauscht: ist unterwegs zurück zum Händler

Also, als ich mein Gerät bekommen habe, war aussen auch keine Schutzfolie mehr.
    Was ich davor hatte war zwar mit einer bedeckt, aber der Karton im arsch. Da ich vorher aber nicht darauf geachtet habe, ob oben ein Sprung ist, kann ich nicht sagen, ob ich evtl schon von vorn herein ein beschädigtes Gerät hatte und somit evtl. sogar schon ein Rückläufer.
    Ich habe mein Handy gestern wieder zum Händler geschickt und ihn darauf hingewiesen, dass ich es noch keine 14 Tage habe. Deshalb muss ich ein neues Gerät bekommen. Bei mir war der Sprung auch kaum erkennbar, aber wie ich hier im Thread gelesen habe, kann sich dieses schnell ändern. Deshalb ist es zurück.
    Das Motorola nach etlichen Verschiebungen des Releasetermines des V600 noch so ein Mangel hat, ist wirklich nicht gut für das Image.

Ich habe extra ein 2. Vertrag für dieses Handy gemacht und jetzt hab ich diesen Ärger. Was ist, wenn mein Gerät nun wieder kaputt geht, was kann man nach dem 3. Einschicken machen?

TCM

Ich würde mein Gerät einschicken, ganz klar:

Zitat

Bei mir war der Sprung auch kaum erkennbar, aber wie ich hier im Thread gelesen habe, kann sich dieses schnell ändern.