Beiträge von ElChefe

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Dass er seine eigenen Anteile verkauft hat? In meiner Erinnerung waren das 100k oder 200k Aktien.

Du hast vom Verkauf der DAB gesprochen, nicht von einem eventuellen Aktienverkauf, welchen es gegeben haben kann oder auch nicht...

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Herr Kröner war vor 20 Jahren Gründer der DAB :cool: .
    Und nein, dass steht nicht beim Wikipedia- Eintrag der DAB Bank...

Und vor 12 Jahren wurde er bei der DAB gefeuert. Also nochmal, was hat er mit dem Verkauf zu tun?

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Die Bewusstlosigkeit entsteht durch Sauerstoffmangel. Ein gesunder Mensch bleibt ein, zwei Minuten ohne Sauerstoff noch bei Bewusstsein. Diese Zeit reicht aus, um die Sauerstoffmasken zu greifen.

In über 10km Höhe bleiben Dir vielleicht 20 Sekunden bis zur Ohnmacht.

Zitat

Original geschrieben von kmak
    Sichert LH (und andere Gesellschaften) eigentlich die berufliche Zukunft flugunfähiger Piloten (akzeptables Angebot zur Mitarbeit auf anderem Posten) oder droht Hartz IV? Letzteres könnte schon ein Grund zur Verzweiflung sein (aber natürlich nicht dafür 149 unbeteiligte mitzunehmen).

Es gibt Versicherungen dafür. Mit diesem Betrag sollte man in der Lage sein zu studieren o.ä.

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt

Die Frage die sich bei der Geschichte aber stellt:
    Im Flugzeug ist alles mind. doppelt abgesichert. Warum zum Geier kann dann ein Pilot alleine im Cockpit mit geschlossener Türe verbleiben? Gibt es tatsächlich keine Anweisung dafür, dass in diesem Fall eine Stewardess im Cockpit sein muss, um ggf. die Türe öffnen zu können, falls der einzig verbleibende Pilot dazu nicht in der Lage ist?

In den USA ist dies gesetzlich geregelt, in Europa den Airlines freigestellt.

Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Wie soll denn bitte der "Bordcomputer" den Sinkfug eineiten? Das geht beim Airbus nicht. Bei Boeing schon. Beim Bus muss man den Sinkflug per Knopfdruck einleiten. Bitte nicht vermuten wenn man keine Ahnung hat.

Es sind

Wer hat denn den Knopf auf dem Flug Bilbao - München im November 14 gedrückt?

Zitat

Original geschrieben von Timba69
      ElChefe:

Warum? Sind "jemenitische" Opfer weniger wert? Die Anschläge wurden ja auch in der deutschen Presse thematisiert.

Nochmal: Mir fehlt da deine Betroffenheit, schließlich sind das auch über 150 Tote.

Meine Betroffenheit? Mir ist der Verkehrstote auf der A7 egal, mir sind die Paxe des 4U-Fluges egal und mir sind die Opfer in Jemen ebenso egal. Wie kommst Du darauf, dass ich betroffen wäre oder Betroffenheit zeigen würde oder sollte?

Und ja, für die Medien und die Betroffenheit in Deutschland sind jemenitische Opfer weniger Wert als deutsche. Die Nähe ist eben ein Faktor.

Zitat

Original geschrieben von Gallium
    Aha, ab wieviel Toten wird einem denn die Ehre zuteil, öffentliche Anteilnahme zu bekommen :confused:
    Zählt man da dann je Krankenhaus oder darf man alle Krankenhäuser einer Stadt zusammen zählen? :gpaul:
    ...oder ist es nicht doch eher die Sensationgier, die das Heucheln öffentlicher Anteilnahme auslöst :(
    Schließlich bedarf es bspw bei einer Bombe nicht einmal eines Toten, um einen medialen Sturm auszulösen :mad:

Woher soll ich das wissen? Frag doch mal bei der BILD nach... Was ist an 150 Flugzeugtoten "sensationeller" als an 150 Bustoten?

Was willst Du von mir? Ich habe keine Pietät ins Spiel gebracht.

Bzgl. der Anschläge im Jemen und der "Betroffenheit" solltest Du vielleicht eher die jemenitische Presse lesen.