Beiträge von Klose1

Hi,

bin auch ein großer Star Wars Fan und sehne den 3. Teil herbei.

Jetzt habt Ihr mich aber ein bisschen verunsichert. Bis jetzt habe ich noch gar nicht daran gedacht das auf englisch zu sehen. Die anderen 5 habe ich mir auch auf deutsch angeguckt, aber anscheinend ist die englische Version so viel geiler?

Dann leih ich mir nämlich jetzt noch schnell alle Dvds aus und zieh sie mir vor der Premiere auf englisch rein.
    Mittlerweile dürfte ich sie auch verstehen ;).

Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris

Wie oft rufen denn Meinungsforschungsinstitute bei Dir an? :confused:

Das frage ich mich auch. Muss sich echt um 6 Calls am Tag handeln.

Wie krass genervt oder gestresst muss man sein, dass man sich nicht 30 sekunden Zeit nehmen kann freundlich abzublocken. (zumindest bei meinungsforschung)

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Generell ist es nämlich eine Frechheit andere Leute so zu belästigen. Daß der jeweilige konkrete Anrufer es nur tut weil er auf die Kröten angewiesen ist, ist klar. Aber in dem Moment ist er der Störenfried und kriegt die entsprechenden Kommentare ab.

Haha. Das ist doch nicht Dein ernst?

"Schönen guten Abend meine Name ist ..... von .......
    Wir führen heute eine repräsentative Umfrage zu ..... durch und würden uns freuen, wenn wir mit Ihnen dieses Interview führen dürften. Es würde maximal 5 Minuten in Anspruch nehmen"

Welche eine Frechheit. Dieser ungehobelte Anrufer. Klingelt mich um 4 Uhr morgens aus dem Bett und wirft dann auch noch mit Unverschämtheiten um sich. Wo ich doch eh nur 30 Minuten Freizeit am Tag habe, will ich nicht auch noch 3-4 mal am Jahr auf widerlichste Art und Weise belästigt werden. *Ironie*

Im übrigen bringt Auflegen nichts. Den Interviewern wird aufgetragen direkt wieder anzurufen, da auch einfach nur Leitung gespinnt haben könnte.

911
    Politiker wollen etwas verkaufen. Quasi sich und Ihre Maßnahmen, bzw. Strategien. Wem wollen sie etwas verkaufen ? - Dem Volk
    Woher wollen sie wissen, was das Volk will? Richtig, sie machen Hausbesuche. Ca. 40 mio vor jedem Wahlkampf....

Natürlich etwas überspitzt, da nicht das gesamte politische Programm in Meinungsumfragen abgefragt wird :).

andi2511

Du sprichst mir aus der Seele, besonders der Hinweis, dass man nicht noch mehr Versicherungen, Banken und so weiter kennen sollte ;).
    Kritiker scheinen auch zu verstummen.

Besonders unterschätzt wird, wie Du schon sagtest, die Einflussnahme auf die politische Landschaft. Wo sollen unsere lieben Politiker sonst wissen, was das Volk denkt? Das ist wohl die einfachste und kürzeste Methode eine einigermaßen repräsentative Stimmungslage/ Meinung der Bürger zu bekommen.

Wenn ich micht recht erinnere war doch im TV Duell Ruettgers - Steinbrück ein Meinungsforschungsinstitut( infas oder emnid?) u.a. ein Streitfall.

Skript ist aber immer noch nicht witzig.

Ich jobbe manchmal für ein Meinungsforuschungsinstitut. Bitte nicht mit Werbung verwechseln. Irgendeiner meinte was von Statistiken.
    Ist nämlich nicht immer schön, wenn Angerufene einem nocht nicht einmal ein Mindestmaß an Respekt entgegenbringen. Man kann doch die Leutchen von der Meinungsforschung wenigsten ausreden lassen und dann einigermaßen höflich ablehnen.

Naja, und das Skript findet Ihr doch nicht wiklich so witzig oder?
    Nach der 3. Zeile hört die Originaliät des Humors ja dann doch auf und man muss sich schon zwingen zu schmunzeln.

Der Seinfeldspruch hingegen ist schon ein Brüller :D.

Danke für die ausführliche Antwort. Dann bleibe ich wohl bei Tiscali. Ist halt nur ärgerlich, da die Ftp ports gesperrt sind.

Hallo zusammen,

hab jetzt den Thread mal quer gelesen. Verzeiht, wenn die Anwort doch schon hier steht.

Ein Bekannter sagte mir, dass man die 12 Monate Vertragslaufzeit umgehen könne, in dem man einen Tarifwechsel macht. Ich dachte es wäre so wie bei T-online mit dem CbC, aber bei Congster finde ich derartiges nicht. Höchstens den 2 GB für 4€.
    Aber das kanns ja auch nicht sein.

Ist es also nicht möglich die 12 Monate zu umgehen?

2. Frage: Weiß jemand wie lange die Umstellung auf T3000 dauert? Ist ja im Moment noch Wechselgebührbefreiung. Da will ich schnell zuschlagen und mit meinem derzeitigen Tiscali müssste das ja auch klappen.
    Werden die 50€ abgebucht und in den nächsten Rechnungsperioden wieder zugeschrieben?

Danke für etwaige Antworten.

mfg

Klose1