Beiträge von Klose1

Zitat

Original geschrieben von callipho

So ist mir der Sinneswandel von Skywalker zu abrupt, zu rasant. Als redlicher Jedi scheint es etwas unglaubhaft, dass er sich so schnell auf die dunkle Seite stellt, die Überredungskünste des Kanzlers waren da, aber im krassen Widerspruch zum Jediverständnis, wie konnte er sich also so schnell innerlich ergeben? Seine Redlichkeit hatte er ja bereits am Anfang des Filmes unter Beweis gestellt, als er seinen Meister Kenobi das Leben rettete, quasi sein eigenes Leben riskiert. Wie konnte er ihn dann so schnell verraten ?

Zum ersten fing die Wandlung schon ziemlich stark im 2. Teil an. Sogar mehrmals. Einmal natürlich das Töten wegen seiner Mami und auch mehrmals, als er die Befehle von seinem Meister Obi Wan nicht annehmen wollte.
    Es wurde dann immer Yoda mit Magengeschwüren eingespielt, um die starke Erschütterung der Macht darzustelleln. Hinzu kommt noch die Köpfung von Dokuu.
    Insofern, ist die Wandlung nicht in den 5 Minuten passiert. Verstärkt wurde es natürlich durch die Liebe zu Padme und die ist wohl stärker(abgesehen von der dunklen macht) als alles andere gewesen. Sonst hätte er sich nicht wegen ihr den Jediregeln widersetzt. Der Druck wurde immer größer, da der Tod bevorstand. Man darf auch nicht vergessen, dass die dunke Seite der Macht enorm gewachsen ist, nachdem er Mace Windou den Arm abbeschlagen hat.

Zitat

Original geschrieben von callipho
    Wieso bleibt er dann als Vader auf der dunklen Seite, nachdem er vom Imperator erfahren musste, dass er selbst seine Frau tötete ? Somit hat er alles verloren , der Imperator konnte ihm nicht helfen, und dass er aus Verzweiflung auf der dunklen Seite bleibt, ist angesichts seiner offensichtlichen Ziele und seiner Heldendarstellung am Anfang des Filmes fragwürdig.

Zu der Zeit war er schon fast komplett böse und wollte bekanntlich selber ein Imperium aufbauen.
    Da verstehe ich jedoch auch nicht, warum er in IV-VI ein treuer Ergebener war. Vielleicht ist diese Entwicklung auch normal bei Siths.

Vielleicht ein guter Angriffspunkt für einen weiteren Teil :D. Wäre interessant.

Ich nehme aber, dass erst die Regelung für Langzeitstudenten noch weiter angezogen wird.
    Ich wusste gar nicht, dass direkt alle Studenten von den Studiengebühren betroffen wären.
    Aber 500€ im Monat halte ich für stark übertrieben. Dann kann ich ja auch auf eine Privatuni;). Denke es werden so ca. 700€ pro Semester....

Hi,

hab den Test auch paper-based geschrieben. Wie kommst Du denn auf die Umrechnung? Gibt es irgendwo eine Tabelle? Die Test unterscheiden sich doch, da die Fragen im Computer-based individuell angepasst werden, wenn ich mich nicht irre.

Eine Freundin von mir muss jetzt auch den computer-based schreiben. Ich hab gelesen, dass man maximal 300 Punkte erreichen kann. Was bedeuten dann die 0-6 im Essay? Wie ist da der Einfluss auf die Gesamtpunktzahl?

mfg

Klose1

Das ganze nennt sich wie oben schon gesagt "Factoring".
    Creditreform bezahlt 80% der Forderung direkt aus und den Rest abzgl. Gebühren innerhalb von 80(?) Tagen. Aber wohl nicht bei Dir ;).

Bei Beträgen von 50%!!! ist es sogar billiger jetzt ein Bankenkredit zu nehmen und mit den Zinsen zu leben. Wenn Du das Geld unbedingt jetzt willst.

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    1. Mace ist der beste Schwertkämpfer des Ordens, dennoch ist er Palpatine nicht überlegen. Dieser hätte ihn problemlos mit seiner dunklen Macht besiegen können. Er hat absichtlich aufgegen, um an den "Beschützerinstinkt" von Anakin zu appelieren und ihn so auf die dunkle Seite zu ziehen.

2. Yoda ist der stärste Jedi (größte Macht neben Anakin) im Orden, aber auch er ist Palpatine nicht gewachsen. Das ist nur Anakin (sowie später Luke) ... daher hat er aufgegeben.

Ich denke schon, dass Mace dem Imperator überlegen war.
    Die Stäre vom Imperator ist nicht das Kämpfen oder die Blitze. Eher seine Weisheit und seine Gerissenheit. Er konnte ja die ganze Zeit die Gedanken von Anakin lesen und hat ihn quasi fast nur mit Quatschen zur dunklen Seite geführt.

@ dragon-tmd

Ich hab das Buch auch nicht gelesen. Aufklären Du uns musst! :D

1. Mace Windu war ja wohl der Oberkiller:D. Im Schwertkampf stärker als der Imperator. Die anderen haben halt schnell verloren, weil sie immerhin gegen den imperator gekämpft haben.

2. Bin mir gar nicht sicher, ob er wirklich aufgegeben hat. M.M. war er stärker als der Imperator. Der gute lord der sith hat mich eh ein wenig enttäuscht in sachen kampfkraft.

3. Zur Droidenarmee: Man darf nicht vergessen, dass die Republik, bzw. der Senat nicht weiß, dass Palpatine auch hinter der Droidenarmee stand. MÜsste er wohl eingies erklären, wie er so locker die Droidenarmee an sich gerissen hat.

In den Episoden IV bis VI sind die Storm Troopers glaube ich nicht mehr nur Klone. Merkt man auch an den unterschiedlichen Größen.

4. Zu der Sache mit Luke und Lei: Deswegen hat man Padme bei ihrer Beisetzung wieder ein Bäuchlein zugelegt. So weiß der Imperator nichts von der Existenz der Kinder, die sicherlich eine Bedrohung sein könnten. Wer weiß? wer weiß...;)

Hi,

da wir doch schon so schön von Congster weg driften ;). Habe ich das richtig verstanden? Mit Lycos bezahle ich 15€ im Monat für eine reine Flat ohne Portsperrung. 3 Monate MVLZ. Also eigentlich das gleiche wie Congster(um die Kurve zu kriegen).
    Niedrige MVLZ, wie Tiscali, aber mehr Freiheiten. 5€ mehr.

Ist das alles so richtig? Dann ist das echt ein gutes Angebot.

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    :confused:

Warum sperren die FTP-Ports? Das ist ein grundlegendes Internetprotokoll - ich kenne keinen Provider, der keinen FTP-Traffic zulässt und wüsste auch nicht, warum dies einer tun sollte...

Komisch. Wollte letztens auf einen FTP mit Firefox zugreifen, da kam eine Fehlermeldung. Vielleicht lags auch nur am Server, dann war es nur ein krasser Zufall.
    Dachte auch ich hätte mal gelesen, dass Tiscali Port 81( oder so ;)) sperrt.

Gibt es eigentlich einen Provider der ähnlich wie Congster alles zulässt, bis 15€ im Monat kostet und eine MVLZ von 3 Monaten hat? *Ansprüche*

edit: Der Router ist mehr wert als der Stick oder?