Beiträge von Klose1

Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    weiss jetzt ehrlich gesagt nicht so recht worauf Du hinaus willst - ich wollte lediglich zum Ausruck bringen dass ich gerne für eine Ersparnis von ~105€ (beim DVD-Recorder) auch 1,5 Stunden an der Kasse angestanden hätte - aber nicht für ~5€ (beim Controller) - da ich im Job in der gleichen Zeit mehr verdienen kann - da kauf ich das Teil lieber morgen zum Normalpreis innerhalb von 3 Minuten ...

Weil man so als Controller(grob: jemand der sich in einem Betrieb um finanzielle Angelegenheiten kümmert) argumentiert "in der gleichen Zeit durch andere investition mehr verdienen".

Ich wollte Dir jetzt auch keine BWL-kenntnisse anschimpfen ;)

Wow. Das ist ja der Wahnsinn, was sich da in manchem MM märkten abgespielt hat.

Da hat MM wohl ein krasses Geschäft gemacht. Ich nehme an die Anzahl der wirklich günstigen Angebote( die wohl grösstenteils von leuten wie tt usern geholt wuirden ;)), ist um einiges geringer als die der "Nicht-schnäppchen".

Frei nach dem Motto "das ist reduziert, das muss günstig sein - KAUFEN KAUFEN KAUFEN"

Obwohl ich nicht da war, schäme ich mich ein wenig, wenn ich hier die Storys von Staus in der Nähe von mm märkten höre...sorry.

Zitat

Original geschrieben von Weizen

Warum soll die gefährlich sein? :confused: Auf jedem (oder ist das inzwischen anders?) Motherboard sitzt ein Akku, mit dessen Hilfe nicht nur die Zeit weiterläuft, sondern auch die BIOS-Setup-Daten im Speicher bleiben. Der kann auch tatsächlich kaputt gehen. Das merkst du dann daran, dass du bei jedem Starten das BIOS neu konfigurieren und die Uhrzeit neu einstellen darfst ;)

Weil man wenn man am PC rumwerkelt immer den Stecker rauszieht und alles erden muss, deswegen habe ich mich gewundert, dass trotzdem irgendwo im MB noch Spannung herrscht. Aber anders ist die Uhrzeit wohl nicht zu erklären.

Zitat

Original geschrieben von DeXTRa
    Nene so ist das net. Auf jedem Motherboard ist ne Batterie drauf, so kann die Uhr weiterlaufen wenn der Rechner vom Stromnetz getrennt ist.

Windows synct seine Zeit über das Internet.

Windows weiss die exakte Zeit aber auch ohne Internetzugang.

Im Motherboard ne Batterie? Ist das nicht gefährlich? Ausserdem müsste die doch irgendwann leer sein?

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Eine Funkuhr sollte natürlich ebenfalls absolut exakt laufen, auch die in Windows eingebaute Funktion zur Zeitsynchronisation sollte die Systemuhr absolut exakt einstellen.

Aber da man ja nie so genau weiß, und wenn mans halt wirklich zweifelsfrei exakt haben will: Radio einschalten.

Gut, dass das zur Sprache kommt.

Ich habe mich nämlich schon immer gefragt, wie windows immer die genau Uhrzeit weiß....

Also selbst wenn der Stecker raus ist und eigentlich keine Spannung also kein Saft mehr da ist. Hat jedes Motherboard eine eingebaute Funkuhr?

Wenn es total simpel ist und ich gleich als idiot da stehe bitte antwort per pn ;).