Beiträge von DaywalkerXX

da kann man mal sehen mit was unsere regierung zusammen arbeitet. dann auch noch durch die lobby unter druck setzen lassen und geschmiert werden schon wird das ne strafe auf bewährung. ich kann garnicht so viel essen wie ich kotzen möchte... wann wacht deutschland mal auf? selbst die franzosen bekommen sowas hin. das ist echt ein trauerspiel.

nun ist es soweit. die ganzen newbies ignorieren mich und die alten hasen auch. hab da keinen bock drauf, tt ist nicht mehr was es gewesen ist. ihr habt meine telefonnummer. ich hab auf so einen scheiß keinen bock, früher waren wir mal eine famílie.

also 140 ist für n echten nordfriesen doch eine leichte briese, wenn das wie vor n paar jahren über 240 geht nennt man das sturm. aber hier sind die häuser (dachziegel usw.) ja auch nach anderen bauvorschriften gebastelt.
    aber in den wald würd ich auch nicht gehen ;)

also die kündigungs frist hat sich auf 4 wochen geändert, wenn ich das bei der hotline richtig verstanden hab. es sind an gebühren geschätzte 100€ weniger im jahr und ich finde das ist nicht wenig.
    die kündigung übernimmt der neue anbieter, absolut richtig.

das generelle problem mit dem falsch abgelesenem zähler bleibt aber noch offen. den haben falls ich es noch nicht geschrieben hab die werke selber abgelesen.

also ich weiß jetzt das das ablesen von den stadtwerken direkt selbst gemacht wurde. aber ein 5 mal höherer verbrauch als im jahr davor ist absolut nicht möglich... :confused:

fernseher,licht und kochen wie immer. das auch noch sparsam, das stimmt mit dem durchschnitt vom letzten jahr garnicht überein was der zähler sagt.

hab übrigens auch schon mal erlebt das ich abends (also nicht hier) ach hause kam und der strom abgestellt war, obwohl immer bezahlt wurde. schon immer gewundert warum die rechnung so hoch war... da hatten die die zähler vertauscht und es wurde immer die rechnung von der wohnung drüber bezahlt. der hat dann nicht bezahlt und uns haben sie abgedreht.

meine eltern haben da ein problem, der zähler wurde letztes mal falsch abgelesen und das mal davor wohl auch. haben sie jetzt aber durch n zufall erst bemerkt. können die stadtwerke das geld rückwirkend verlangen?
    der nachbar sagt das es verjährt ist, ich kann mir das aber nicht vorstellen.
    da stimmt ja von den zahlen garnichts mehr für eine berechnung. :confused:

also mais stärke auf jeden fall, nur das du das fleisch schon n paar stunden damit mehlieren solltest (also das geschnittene). das wird dann richtig schön zart. wok selber auf volle pulle, öl nach bedarf. kommt ja drauf an ob du fritieren oder braten willst. wenn da richtig temperatur drauf ist, das schwenken nicht vergessen und die zutaten nach garzeit (also so das sie nicht matsch werden) zugeben. das geht meist ziemlich schnell...
    austernsoße, fischsoße, tiriaki, soja, sesam, sambal, aber da kann ich dir nur mehr zu sagen wenn ich wüsste was du kochen willst. gibt einfach zu viele zutaten.

ich würde den wok im nächstem asia laden kaufen, wichtig ist das er immer nach dem waschen (nur weicher schwamm) immer direkt mit öl und küchenkrepp ausgerieben wird.

wenn du noch fragen hast, einfach pn. freund von mir hat ein china restaurant, da hab ich das lernen dürfen.

ich hab das eigentlich auch anders gemeint. ich meinte das wir uns nicht in die politik anderer länder einmischen sollten, bzw uns versuchen über deren rituale auszulassen. wir haben hier im eigenem land genug probleme, da kümmert sich komischer weise niemand drum.
    das hängen war meiner ansicht nach der größte fehler, damit haben sie sadam zu einer art gott gemacht. buch in der hand, keine kaputze...
    aber ich wollte nur sagen: wir haben mit dem kram nichts zu tun, lohnt sich also garnicht drüber zu reden.
    wir können uns nicht bei anderen ländern einmischen, dafür haben wir nicht das recht. laß die amis glauben das sie es haben und sich mal wieder richtig schön den arsch versohlen lassen.
    ich war damals in jugoslavien, ein krieg in dem wir auch nichts verlohren hatten.
    man darf sich da einfach nicht einmischen.

Wollen dem Land Demokratie und Menschenrechte bringen aber halten dabei selber keiner dieser Spielregeln ein.

nach dem satz würde ich mal sagen: hast du mal unsere politik näher betrachtet?
    was kümmern und mischen wir uns wo anders ein, wo hier alles aus dem ruder läuft?
    die demokratie ist doch schon überall verstorben.

einen guten rutsch...

wünsche ich natürlich auch allen, wollen mal sehen ob ich das nächstes jahr mal wieder zu nem treffen schaffe.
    ich trink auf jeden fall n glas sekt für/auf euch mit ;)