Beiträge von DaywalkerXX

bLaCkFoX: warum sollten die moslems jesus auch nicht anerkennen? :confused: er ist doch schließlich auch einer ihrer propheten, genau wie mohamed usw. auch.
    desweiteren kann ich eigentlich nur sagen, bis du "die klappe" aufgerissen hast....war das hier eigentlich ein nettes sachliches gespräch, in dem keiner eine pauschale "dagegen" meinung geäußert hat.
    wenn man anderen etwas unterstellt, sollte man schon drauf achten das man nicht zufällig der einzige ist, der das unterstellte praktiziert....

so weit ich mich erinner, ist die auflage (mit leiser musik usw.) nur bis 22uhr angesetzt. für den normalen besuch in einer disco also sowieso egal....

als absolut ungläubiger und religions freier mensch, fühle ich mich aber auch durch den auferlegten zwang dieser christlichen feiertage (heute,weihnachten, ostern usw...), in meiner persönlichen freiheit stark eingeschränkt.
    die frage: "mit welchem recht darf die kirche das? ", stelle ich mir auch schon seit jahren.

einen schönen weißkohl besorgen.
    etwa 3 zwiebeln.
    1 bund suppengrün.
    2 zehen knoblauch.
    maggi würfel (diese 10 kleinen richtigen würfel von früher)
    etwas kümmel (entweder pulver oder körner zerstoßen)
    salz + pfeffer
    etwas weißwein

den kohl vom strunk befreien und in kleine stücke schneiden, dann in ölivenöl oder normalem anschmoren. dann das suppen grün, die zwiebeln und den knoblauch dazu und etwas mitschmoren. das ganze denn mit etwas wein ablöschen und kurz weiterbrodeln lassen. dann salz dazu, damit der kohl richtig schön seinen geschmack abgibt und mit wasser aufgießen und etwas kochen lassen.
    nachher die brühwürfel stück für stück dazu, bis du den grad der kräftigkeit hast den du magst.
    mit pfeffer und kümmel ( wichtig, wegen den blähungen :D )abschmecken.

nach bedarf, kann man auch kleine hackklöße mitkochen.

*edit*

kleine kartoffel-würfel passen auch noch super mit dazu.

also bevor du das teure pulver kaufst, mach doch einfach selber eine kohlsuppe. mit 5 euro kannst du locker für eine woche suppe (für 2 personen) kochen.
    ansich hab ich von der diät wirkung keine ahnung, ich ess das eigentlich eher weil das super lecker ist.... ;)

also ich hab gestern ziemlich lange nach einem mexicaner gesucht und muß sagen.... so einen richtigen scheint es in hh garnicht zu geben. :rolleyes:

die mehrzahl von dem was man findet, sind diese teile die unten in den kinos sind. das halte ich persönlich für ziemlichen schrott.
    das "dos amigos" gibt es 3 mal und dann ist noch irgendwo am fischmarkt einer, sowie einer in bergedorf, winterhude, norderstedt und harburg.

war denn irgendwer schon mal bei einem von denen? ausser im dos amigos?
    (ich hab im amigos damals nicht einmal was gegessen, ich weiß daher nicht einmal wie der war)

"ein schnäppchen" finde ich überhaupt nicht abwertend, da man bei einem solchem doch einen guten kauf für wenig geld macht. und einen guten kauf, macht man ja nur bei guter ware.

das mit dem glückssaufen kenn ich allerdings auch nicht.
    oder gehst mit deinen käufern hinterher das geld versaufen? und das ohne mich??? michael, mach keinen scheiß.... :D

ich glaube aber, so einen großen aufriß musst du eigentlich garnicht machen. wichtiger würde ich von meinem empfinden, einen ansprechend übersichtlich aufgebauten stand finden. preisschild an jedes teil und damit das sie trotzdem handeln wollen.... tja, damit musst du immer rechnen. ist halt flohmarkt. ;)