Beiträge von DaywalkerXX

    so, ich lebe auch noch.... :D ich musste die gesammteindrücke erstmal verarbeiten. *g*


    michael, danke für die organisation. den schlafplatz und die einladung zum essen usw.... du weisst ja, wenn du was in hamburg vor hast. bei mir ist immer ein platz für dich frei.


    wir haben auch viel gelernt. z.b. das ein besen weiter fliegt, als man denkt und sich die flugbahn von einem physiker sogar berechnen lässt....
    man tee-beutel nicht nur zum tee trinken benutzen kann...
    das holzkugeln beim werfen, zu 95% immer im graben landen...
    das was man in sich hinein schüttet, auch wieder raus kommt... (auf welchem weg auch immer *g* )


    ich kann nur sagen, jeder zeit wieder. :)

    ich geh da jetzt einmal sehr kritisch ran.


    ich habe mal bei einem namenhaftem amerikanischem hersteller gearbeitet (niederlassung deutschland), dort gab es auf 10 angelernte hilfsarbeiter, einen facharbeiter. dieses durfte der hauptkonzern natürlich nie erfahren.... aber die zahlen, die zahlen.... die müssen stimmen.


    fast alle anderen hersteller, benutzen hier in deutschland ein identisches prinzip. (ich nenne bewußt keine namen)


    ich überwache seit monaten die stellenausschreibungen, ganz besonders auch die der fluggesellschaften. niemals wird dort ein normaler techniker gesucht.... und auf bewerbungen, wird nicht einmal reagiert. was für mich den schluß aufkommen lässt: ein dippel ing. auf hundert hilfsarbeiter? (ich werde nicht mehr fliegen...).


    ich stell mir nur die frage: wie kann so etwas passieren????
    da kann die EU unser "made in germany" doch wirklich kassieren. es hat für mich keinen wert mehr.


    und wie kann das für den endverbraucher, noch einen wert haben?
    "das hat unser *hiwi* gelötet, das passt schon...."


    da sag ich nur: hura deutschland. hura wirtschaft.
    das ist ja vergleichsweise so, als würde ich jemandem 100euro geben, der meinen einkaufswagen durch den aldi schiebt..... :mad:

    laika: ja, natürlich war ich überrascht. zum thema 2 mal gesehen.... meine zeitplanung war diesmal besser ;) (man wird ja älter und lernt dazu)


    kaffeeklatsch war klein, aber fein. dumm nur das ich meine brieftasche vergessen hatte. hätte gern noch n bierchen mehr mit euch getrunken.


    so, samstag gehts zur grünkohlwanderung und denn is der termin streß (auch wenn es immer spaß macht) erstmal durch.


    oder wann ist der nächste stammtisch? und vor allem wo?
    flo und volker: nein.... nicht im blockhouse poppenbüttel!!! :D


    melf hat diesmal die qual der wahl....

    Carsten: mit dir verhafte ich jeden rigo der existiert... mein kleines mopelchen..... :D:D:D


    *edit*
    so, nu kann ich wieder schreiben. ein dankeschön an alle gratulanten. ich hab den gestrigen tag gut (naja, wie man es nimmt) überstanden. ich hab noch so nen kleinen alkoholbedinngten :gpaul: ,daher schaff ich das irgendwie nicht jeden zu erwähnen. daher wie gesagt ein allgemeines "danke".

    so, denn sach ich auch noch mal was.... :D


    erst einmal, noch ein großes dankeschön für geschenke und erscheinen. einen schöneren geburtstag hätte ich mir eigentlich nicht wünschen können. und vor allem stelle ich mir die frage: woher wusstet ihr das ich nen wok und ne schwarze krawatte schon seit längerer zeit vermisse? eigentlich bekommt man doch sachen, die man garnicht braucht.... das war heute (gestern) absolut nicht der fall.
    auch mehrere ehrengäste waren da. drei super alte freunde und mel. das war wirklich sehr schön, das das alles so geklappt hat.