Mit dem Programm FExplorer. Die Datei zum Handy schicken, dann im FExplorer Datei und als Betreiberlogo auswählen. Das Handy macht dann ein Reset und du hast das Logo drauf. Schwieriger ist es, das Logo wieder weg zu bekommen. Da musst du im FExplorer die temp Datei in system/apps/phone/oplogo löschen und das Handy neu starten.
Beiträge von Kättäsägä
-
-
Wenn ich mich recht entsinne, hatte tatzu mehrere Hintergrundbilder zu dem theme hier reingestellt. Auch diese sind wie ganz normale Bilder aufs Handy zu laden und dann von der Galerie aus als Hintergrundbilder festzulegen.
-
Es kommt noch was erschwerend dazu, man kann diese großen themes außer auf symbianthemes.com nirgendswo publizieren, weil die Seitenbetreiber die themesgröße auf 300 kb begrenzen.
-
Die N90 themes, von denen hier gesprochen wird, sind nicht die themes des N90 Handys, sondern für die Series 6 nachgebaute Themes, die so aussehen, wie die themes auf dem N90.
Ich würde an deiner Stelle einfach die hier genannten themes auf dein Siemens Handy überspielen, wenn es nicht geht, kommt schon eine Fehlermeldung. Passieren kann eigentlich nichts. -
Dann mach mal die Bilder rein
-
Entweder unterliegst du einer optischen Täuschung oder ich versteh dich wirklich nicht.
Die Icons sind in allen Series 6 Handys im Menü auf eine Fläche von 42x29 px festgelegt und verändern sich bei Aufruf auf die Größe 44x44 px, da ist nix anderes zu machen. Auch im umgewandeltem N90 theme haben sie genau diese Größe und die von mir verwendeten Icons stammen ja überwiegend aus diesem theme.
Also, versuch es einfach mal selbst und erfreue uns dann mit deinem Ergebnis. -
Habe nun doch ein Thema mit 3D Icons gemacht. Es heißt YAHOO und steht auf
zedge.no
Es gibt aber mittlerweise doch schon mehrere themes von Evrae mit den Icons, Also: Nicht verzagen, Kättä fragen! -
Man (?) kann das tun, aber glaub mir, der Aufwand ist ebenso gewaltig, zunächst muss man mit dem Programm unmakesis die sis Datei in eine mbm Datei umwandeln. dann muss man mit dem Programm mbmwhizard aus der mbm Datei alle Icons und Masken extrahieren und dann mit dem Theme Studio und einem Grafikprogramm die Icons in das neue Theme einarbeiten. Das würde ich nur machen, wenn ich in irgendeine Sache total verknallt wäre bzw. wenn ich das professionell machen müsste. Einfacher wäre es, sich vom Autor des N90 themes den Icon Satz schicken zu lassen.
Ich übertreibe jetzt zwar ein wenig, will aber damit sagen, dass die meisten Bastler das einfach nicht können. -
Weil wir Bastler keine Grafiker sind. Die meisten Icons sind doch irgendwo im Internet zusammengesucht worden. Um 3D Icons herzustellen, müsste jemand ca. 150 Dateien erstellen und dazu noch in bester Quälität. Das macht wohl niemand so aus dem Hut. Ich habe zum Glück zur Zeit noch das Nokia 6600, bei dem man zu jedem Theme die Icons anderer Themes zuordnen kann, also auch die 3D Icons vom N90 theme.
-
Das kann ich schon, dauert aber ein kleines Weilchen, okay?