Beiträge von ///kirunaviolet

Alexey:

Der Vorteil von BT ist, dass die USB Adapter als Netzwerkadapter unter WIN erkannt werden und somit eine ideale Schnittstelle vorhanden ist!

Leider ist die Verbindung nicht sehr schnell, kommt darauf an, was Du damit machen möchtest!

Sonst würde ich zur gleichen Frequenz, aber einer anderen Variante raten: Wireless LAN!

///kirunaviolet

Bluetooth

Hi,

bevor Du zu Infrarot greifst, würde ich Dir stark zu einem Bluetooth Adapter raten! Damit kann man sehr viel machen und Du brauchst keine direkte (und kurze!) Sichtverbindung.

Allerdings musst Du Dir darüber im Klaren sein, dass viele Engeräte kein BT unterstützen (z.B. noch wenige Mobilfunkgeräte).

Es wurde schon mehrfach erwähnt, die Leistungsfähigkeit eines BT Adapter hängt nicht unbedingt von der Hardware ab, die Software macht's (Stichwort Chipsatz, Fremdsoftware, Geräte ID,...) !

TDK und 3com findest Du am oberen Preislimit, alles andere erhälst Du für ~20-40 EUR.

///kirunaviolet

Hi,

bei mir geht eine Verbindung mit dem 7650 (Webviewer) und Bluetooth (Allnet USB Adapter) recht schnell! Wenn Du überlegst, dass der Hauptrechner erstmal die Seite laden muss und anschliessend Dein 7650 die Seite umbaut... - maßgeblich hängt bei mir die Geschwindigkeit von evt. Zusatzprogrammen auf dem DSL Rechner ab (emule, proxy Server usw..)

///kirunaviolet

Analog, ISDN, aDSL, LAN

Hi Dieter,

bei diesem Thread geht es um die Herausforderung eine Verbindung ins Internet durch Bluetooth herzustellen (mit dem 7650, in einem anderem Thread findest Du alles für das P800).

Wie der Rechner selbst mit dem Internet verbunden ist spielt eigentlich keine Rolle, der Bluetooth Adapter muss lediglich darauf zugreifen können. Die Grenzen des BT Adapters liegen in der Software.

Nur sind die Kostendimensionen bei der Nutzung von TISDN (oder eines anderen Einwahlzugangs) andere..

///kirunaviolet

7650, Prepaid

Hi,

zuerst möchte ich mich für die ausgezeichnete Anleitung bedanken!! Auch bei mir klappt nach wenigen Anfangsschwierigkeiten alles tadellos!

Gehakt hat es an folgenden Stellen:

* Bluetooth COM Port Connecting Failure (no serial connection, client has disconnected)

* Nokia PC Suite nicht installiert (daher auch kein mRouter)

* Gefahr der GPRS Nutzung?!

zu 1)
    Wie bereits an anderer Stelle beschrieben ist dieser Fehler nicht von großer Tragweite, einfach wegklicken und wichtig:

zu 2)
    ...die Nokia PC Suite (für 7650) war noch nie auf meinem Rechner installiert, darin lag auch leider das Hauptproblem: ohne mRouter habe auch ich keine Verbindung hinbekommen! Vielleicht kriegt es noch einer ohne Nokia Software hin?

Der COM Port muss nach einem Connect (ich nutze die Widcomm Software) im mRouter eingetragen werden.

zu 3)
    Ich habe eine abgelaufene Xtra Card in mein 7650 gelegt, dachte zuerst, dass das nicht klappt, aber es ist noch nicht mal ein Einbuchen in das D1 Netz nötig :)

Konkret: Ich kann alle möglichen WWW Seiten lesen, wobei die SIM Card lediglich als "Starter" dient, d.h. das 7650 fährt sonst natürlich nicht hoch.

Nur ein eingerichtetes E-Mail Konto (GPRS Träger ist auch hier Bluetooth) funktioniert leider nicht ohne ein Netz / bzw. über Bluetooth! -> "No Network coverage" , weiß hier jemand Abhilfe?

Vielen Dank,
    Ben

Hi,
    Die Klappe meines T-100 scheint prima verarbeitet zu sein, damit das so bleibt suche ich eine Tasche (Neopren?).
    Habe bisher noch keine Tasche dafür gefunden..selbst bei ebay nicht?! Sind die so selten? Welche Taschen nutzt Ihr?

cu
    ///kirunaviolet