7650, Prepaid
Hi,
zuerst möchte ich mich für die ausgezeichnete Anleitung bedanken!! Auch bei mir klappt nach wenigen Anfangsschwierigkeiten alles tadellos!
Gehakt hat es an folgenden Stellen:
* Bluetooth COM Port Connecting Failure (no serial connection, client has disconnected)
* Nokia PC Suite nicht installiert (daher auch kein mRouter)
* Gefahr der GPRS Nutzung?!
zu 1)
Wie bereits an anderer Stelle beschrieben ist dieser Fehler nicht von großer Tragweite, einfach wegklicken und wichtig:
zu 2)
...die Nokia PC Suite (für 7650) war noch nie auf meinem Rechner installiert, darin lag auch leider das Hauptproblem: ohne mRouter habe auch ich keine Verbindung hinbekommen! Vielleicht kriegt es noch einer ohne Nokia Software hin?
Der COM Port muss nach einem Connect (ich nutze die Widcomm Software) im mRouter eingetragen werden.
zu 3)
Ich habe eine abgelaufene Xtra Card in mein 7650 gelegt, dachte zuerst, dass das nicht klappt, aber es ist noch nicht mal ein Einbuchen in das D1 Netz nötig 
Konkret: Ich kann alle möglichen WWW Seiten lesen, wobei die SIM Card lediglich als "Starter" dient, d.h. das 7650 fährt sonst natürlich nicht hoch.
Nur ein eingerichtetes E-Mail Konto (GPRS Träger ist auch hier Bluetooth) funktioniert leider nicht ohne ein Netz / bzw. über Bluetooth! -> "No Network coverage" , weiß hier jemand Abhilfe?
Vielen Dank,
Ben