-
Zitat
Original geschrieben von mapa812
Wie ist es eigentlich mit der Sprachaufzeichnung? ist daß eine Softwaregeschichte oder liegt es an der HW? wenn es nur an der SW liegt dürfen wir ja noch hoffen.
Ich denke mal, das dies auch Hardwarebedint ist. Also ein Speicherchip vorhanden sein muss.
-
Also, das ganze erinnert mich irgendwie stark an die Erscheinungstermine des Nokia 8310 und 6510.
Das 8310 war ja auch vor dem 6510 erhältlich, die Geräte sind jedoch fast identisch (ausser ein paar Funktionen und das Display)
-
Ich suche ein Dark-Cover http://www.nokia.at/pool/pics/8310_dark.gif
Bekomme es aber in der Schweiz in keinem Laden
-
Re: oder,
Zitat
Original geschrieben von ecki
3. Ein softwareupdate machen
ecki
Werd ich mal probieren. Etwa Dienstag wird es bei mir im Nokia Shop wieder möglich sein. Die hatten irgendwie ihren Computer einschicken müssen...
Ich werde dann hier posten, ob das Problem immer noch auftritt.
-
Ich habe mit meinem 6510 (Software: V 04.00) folgendes festgestellt:
Wenn ich per SMS oder mit dem Logomanager ein Betreiber-Logo auf mein 6510 lade und nach dem Upload das Menü benutzen will, ist dieses sehr sehr langsam. Mein 6510 hat sich auch schon mal neu gestartet als ich unmittelbar nach dem Speichern des Betreiberlogos ins Menü wollte.
Wenn ich aber das Logo lösche, indem ich per SMS bei meinem Betreiber das Lösch-Logo bestelle (Keyword: LOGO DELETE), tritt das oben beschrieben nicht auf.
Ich sehe nur 2 Lösungen für dieses Problem:
1. Nach Logoupload Handy kurz ausschalten und wieder einschalten
2. Nie ein Betreiberlogo aufs Handy laden.
Tritt bei jemandem das Problem auch auf (ev. auch bei einem Nokia 8310)
Bitte gebt wenn möglich auch die Software-Ver. an.
-
Ich habe aber einen anderen Bug entdeckt: Wenn ich per SMS ein neues Betreiberlogo auf mein Handy lade, das Logo empfangen wird und ich speichern wähle, erscheint dann normal das Logo. Wenn ich jedoch anschliessend ins Menü gehen will, läuft das Menü sehr langsam. Beim letzten mal hat sich mein Handy bei diesem Versuch sogar neu gestartet, das Logo wurde aber nicht gelöscht.
Wenn ich das oben beschriebene mit einem Lösch-Logo (LOGO DELETE) mache, passiert nichts.
-
Habe auch SW 4.0 drauf, bei mir passiert nichts...
-
Meiner ist noch nicht herausgeflogen, es geht aber nicht so konfortabel, die SIM-Karte einzusetzen, wie z.B. bei meinem alten 6110
-
Zitat
Original geschrieben von mcgregg
Papierkorb? Gute Idee. :top: War eingentlich längst überfällig.
Wie vieles andere auch, z.B. Tastensperre mit PIN (bisher nur beim 6250).
mcgregg
ja oder aber auch die Liste mit den bevorzugten Netzten, welche auf der SIM-Karte gespeichert ist und mit anderen Handys bearbeitet werden kann. Nokia hat bis jetzt auf diesen Menüpunkt verzichtet.
-
Der einzige Bug den ich bemerkt habe ist, wenn ich mir per SMS ein neues Logo auf mein 6510 lade, dass dann, wenn ich das Logo gesepichert habe und anschliessend wieder ins Menü möchte, das Menü dann sehr sehr langsam kommt. Alles ist stark verzögert. Warte ich einen Moment, geht alles wieder normal.