Beiträge von Handymax

    Ich wollte heute mein Handy (Nokia 6510, ca. 3 Wochen alt) mal updaten lassen. Da ich im Raum Bern wohne, gehe ich normalerweise für so etwas zum Nokia-Store nach Bern. Doch die haben ihren Computer, mit den sie Updates durchühren können im Monment nicht. Auf der Webseite von Nokia habe ich unter Service Partner das Natel-Center Meier in Niederwangen bei Bern gefunden (http://www.nokia.ch/german/service/partner.html#bern). Als ich micht dort nach dem Update erkundigte, teilte man mir mit, das ich, wenn ich das Gerät nicht bei ihnen gekauft hätte, CHF 20.00 für das Update bezahlen muss.


    Laut Auskunft der Nokia-Hotline, ist Natel Meier offizieller Nokia Serivce-Partner mit Update-Möglichkeit. Diese seien verpflichtet, innerhalb der Garantiezeit des Gerätes Software-Updates kostenlos aufzuspielen.


    Wie seht ihr das?

    Zitat

    Original geschrieben von antenne-alu.de
    Handymax,


    das v8088 ist der Name in Asia. v51 ist der Name in Europa. Es wurde jedoch nicht in D vertrieben [nur Italy, Schweiz und ich glaube aich in Benelux].



    Ja, ein Kollege von mir hat ein V8080 bei uns in der Schweiz. Das Gerät hat auf jeden Fall deutschsprachige Software, also wird es sich eher nicht um ein Importgerät handeln.


    Ich frage mich nur, in welchem Zeitraum das Gerät etwa verkauft worden ist. Auf der Schweizer Motorola-Seite ist es auf jeden Fall nicht zu finden...

    Kennt jemand das Motorola V8080? Habe es weder auf der Motorola-Page im Internet, noch in der Suche hier gefunden.


    -Was kann es?
    -Wann etwa ist es auf den Markt gekommen?


    Es handelt sich wie gesagt, um das V8080


    Hat jemand einen Link mit einem Datenblatt oder dgl.?

    Ich habe auch schon von verschedenen Problemen mit den 8310 gehört. Ich kenne ein paar Leute, welche ein 8310 haben, die meisten sagen aber, die hätten keine grösseren Probleme damit. Und sind noch so zufrieden mit dem Gerät.


    Aber ich möchte damit sagen, das auch Handys anderer Marken Probleme, sehr viele Probleme haben können. Aufgefallen ist mir in letzter Zeit vorallem /// und S///. Wenn man sich z.B. den Theared über das ///T39m im HK ansieht... Kann ich jedenfalls voll bestätigen hatte vorher ein T39m und viele Probleme damit. Hatte insgesammt 3 T39m und bei allen gabs wieder Probleme.


    Nun habe ich ein Nokia 6510 (ähnlich wie das 8310) und bin zufrieden damit. Das einzige was mich ein wenig stört ist der Empfang: Ich habe das Gefühl an Orten mit etwas schwacher Netzversorgung hat das 6510 mehr Mühe als andere Handys

    Kennt jemand ein Programm, mit welchem man die Liste mit den bevorzugten / verbotenen Netzen bearbeiten kann via IR-Verbindung zum Handy, ohne das man sich ein SIM-Karten Leser kaufen muss.


    (Nokia unterstützt ja diese Funktion sowohl im Menü als auch in der mitgelieferten Software PC-Suite nicht.)

    Ich habe auch schon Nokia-Handys gesehen, bei denen auf dem Aufkleber stand: "Made by Nokia" da weiss man nicht mehr woher. Aber bei meinem steht "Made in Finnland"


    Flextronics macht mir ehrlichgesagt Angst.
    SonyEricsson lässt dort produzieren. Hatte ein Ericsson - made in China. Das Gerät war wirklich das letzte. Das ganze Gehäuse wackelte etc.


    Hoffe nur, das Nokia ihre Handys weiterhin in Finnland und Deutschland produziert und nicht so blöd ist wie Ericsson, die Produktion nach Malaisya oder gar China zu verlagern.

    Der Grund, das die Handys immer schneller auf den Markt kommen sollen ist sicher der Konkurenzkampf. Jeder Hersteller möchte möglichst der erste sein, der eine neue Technologie lanciert.
    Ich habe aber das Gefühl, das dies bei Nokia nicht so schlimm ist.
    Ich hatte vorher ein Ericsson und das war eine absolute Katastophe, was die da auf den Markt "schmeissen".


    Da finde ich Nokia doch noch eine Spur besser, auch qualitativ.

    Habe seit ca. einer Woche ein 6510 (SW: V 04.00; 08-03-02).
    Bin eigentlich zufrieden mit dem Gerät ausser mit dem Empfang. Hatte vorher ein Ericsson T39m, ein totales sch****-Gerät mit vielen Software-Bugs und wackeligem Gehäuse.


    Mit dem 6510 habe ich an einem bestimmten Ort, wo der Netzempfang sehr schwach ist oft Probleme, das sich das Handy immer wieder ausbucht und längere Zeit kein Empfang mehr hat. Ich habe so das Gefühl, das der Empfang mit meinem T39m etwas besser war, testen kann ich es jedoch nicht, weil mein T39m kaputt ist. (Eben ein Sch****-Handy).


    Wenn der Empfang schwach ist, so etwa noch ein Strich, ist auch die Sprachqualität sehr schlecht, so das ich fast nichts verstehe.


    Also ich finde das 6510 ein Klasse-Gerät aber vom Empfang her dürfte es schon etwas besser sein...
    Werde mir vielleicht dann ein 6310i kaufen. Könnte bei dem der Empfang besser sein? hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?