Nokia Akku - Made in Hungary

• Hallo,

hab da mal eine Frage:

Ich besitze ein 6510 und ich weiss dass Nokia die Geräte in Finnland und Deutschland herstellen lässt. Doch auf dem Akku steht: "Made in Hungary".

(Es dreht sich dabei um den Original-Akku)

Werden die Akkus tatsächlich alle in Ungarn hergestellt oder gibt es das speziell nur beim 6510? Oder hat mich vielleicht mein Händler übers Ohr gehauen? An den Leistungen meines Akkus ist aber nichts auszusetzen-
    Er hält locker eine Woche durch...

• Lässt Nokia denn nicht schon länger einzelne Komponenten in Ungarn herstellen?

Grüße,realemu

• Gerade Komponenten weerden weltweit zugekauft, wo es eben günstig ist.
    Die Endmontage Deines Handy findetr wohl in SF oder D statt, aber die Einzelkomponenten, wie Oberschale etc. kann auch von ganz wo anders kommen

\/\/olfgangS

• Das ist sicher heute total normal- meine flooten Adidas Laufschufe- immerhin in 12/01 für DEM 310,00 gekauft, haben den netten Hinweis "Made in China". Da staunt man!

Nebenbei- die Intention Deiner Frage ist nicht ganz klar erkennbar- in Ungarn wird sicherlich sehr gut gearbeitet = es wird keine Qualitätsunterschiede zu einem "deutschen vs. finnischen Akku" geben!

• Die Akkus für 6110, 6210, 6310, 6310i wurden/werden fast ausschließlich in Japan und China hergestellt. Mir ist es im Prinzip egal, woher die Teile kommen. Haupsache, sie funktionieren.

Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

• In dem selben Werk, in welchem dein Akku und Nokia Handys hergestellt werden, wird genau daneben die X-box auch hergestellt, es ist ein Werk von Flextronics.

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Nokia lässt inzwischen auch (wie viele) bei Flextronics fertigen?
    Ich dachte Nokia wäre einer der wenigen großen Hersteller die noch nicht outgesourct haben!

\/\/olfgangS

• Zitat

Original geschrieben von realemu
    Lässt Nokia denn nicht schon länger einzelne Komponenten in Ungarn herstellen?

Grüße,realemu

Flextronics produziert u.a. in Ungarn das 8210, 3310 und 3330 ...

Akkus kommen auch aus Tschechien, Estland, Japan ...

Michael

• Ich habe auch schon Nokia-Handys gesehen, bei denen auf dem Aufkleber stand: "Made by Nokia" da weiss man nicht mehr woher. Aber bei meinem steht "Made in Finnland"

Flextronics macht mir ehrlichgesagt Angst.
    SonyEricsson lässt dort produzieren. Hatte ein Ericsson - made in China. Das Gerät war wirklich das letzte. Das ganze Gehäuse wackelte etc.

Hoffe nur, das Nokia ihre Handys weiterhin in Finnland und Deutschland produziert und nicht so blöd ist wie Ericsson, die Produktion nach Malaisya oder gar China zu verlagern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!