Beiträge von eierohr

Zitat

Original geschrieben von Linea
    Ich bin auch in der glücklichen Lage, dass ich für Vodafone direkt arbeite und nicht im "Arbeitslager". Die Outgesourcten werden schlecht geschult, verdienen wenig und sind gehalten, die Gespräche so kurz wie möglich zu halten. Da steckt richtig Druck dahinter. Die haben einfach nicht das Hintergrundwissen, nicht die Erfahrung und auch nicht die Möglichkeit, Sachen zu erforschen und zu (hint)erfragen.

Ich schon :p Und deswegen mag ich meinen Job auch nach 13 Jahren noch.

... was wieder die Frage aufwirft, wie man am Telefon gleich einen "richtigen" Kundenbetreuer erreicht.

Der erste Versuch ist zumeist niederschmetternd.

Bei mir kommt dann eine SMS, ob mein Anliegen geklärt wurde oder ob ich einen Rückruf wünsche. Beim Rückruf ist dann plötzlich jemand dran, der "alles" kann.

-eierohr

Ich empfehle ein Fax mit dem Betreff Reklamation.

Kurz sachlich zusammenfassen womit du nicht zufrieden bist und mit den Worten abschließen "ich bitte um Klärung". Innerhalb von zwei Tagen solltest du die Nummer der Reklamationsabteilung per SMS erhalten, und die können dann alles machen.

Die können Vertragslaufzeiten anpassen wie mit einem Texteditor. Tarife hoch und runter wechseln. Und auch Rabatte einrichten.

Aber Kontakt funktioniert erst nach schriftlicher Reklamation.

eierohr

Ich hatte die gleiche Konstellation. Daraus wurde:
    SF Internet Plus mit subventioniertem Endgerät
    VoIP und Tethering inklusive
    Flat zu VF, Festnetz+ ein Wunschnetz
    60 Minuten gratis
    SMS Flat
    500MB
    2x Reisesack Data
    ------
    59,95€
    - 15€ Rückgewinnerrabatt