Beiträge von eierohr

Aaaalso:

Meine Tarif: UMTS+50 Student + ZuhauseOption

Gespräche aus dem Zuhausebereich...

... ins Festnetz: kosten 0,04Eur / min, Inklusivminuten werden *nicht* belastet.
    ... zu VF: werden mit den 50 Minuten verrechnet, danach 0,40Eur/ min
    ... in andere Netze: werden mit den 50min verrechnet, danach 0,60Eur / min

Bei den Kombipaketen wird es sicher das gleiche sein.

eierohr

Zitat

Original geschrieben von eierohr
    Umleitungen ins deutsche Festnetz kosten bei gebuchter Zuhause Option immer 0,04Eur/min (also nicht mehr wie bisher gemäß Traif)

Hab' gestern mal kurz getestet: So einfach ist das wohl doch nicht. Eine Rufumleitung ins Festnetz (im ZHB) wurde gemäß Tarif berechnet.

eierohr

Ich verstehe das so:

Umleitungen im deutschen VF-Netz sind kostenlos.
    Umleitungen ins deutsche Festnetz kosten bei gebuchter Zuhause Option immer 0,04Eur/min (also nicht mehr wie bisher gemäß Traif)
    Gleiches gilt für Umeitungen zu anderen, deutschen Netzen - diese kosten 0,25Eur pro Minute.

Eingehende Anrufe auf die Festnetznummer außerhalb des Zuhausebereiches kostet 0,19Eur pro Minute, sofern der Anrufmanager entsprechend eingestellt ist.

Kann das jemand von der 1212, der hier mitliest, bestätigen?

eierohr

Hallo,

bisher konnte ich bei UMTS keinen Zusammenhang zwischen Signalstärke und Datenrate feststellen.
    Sobald die Karte Empfang hat, komme ich (mit Downloadmanager) auf rund 360kBit.

eierohr

Beide Tarif haben ein vergleichbares Leistungsangebot.

Unterschiede ergeben sich bei Paketen ab 100 Minuten, wenn du alle Option (Zuhause, HappyWE, HappyAbend) gebucht hast. Dann ist der UMTS+ Tarif um 2,50€ günstiger.

Am besten, du schaust dir die entsprechenden Infofaxe auf der VF-Homepage an.

eierohr

Mein Test am Samstag, 14:00Uhr ergab:

Umleiten bei besetzt auf die Mobilfunknummer einer Zuhauseanschlusses wurde nicht berechnet.

Weiterleiten der Festnetznummer über den Anrufmanager wurde mit 19Cent berechnet.

eierohr