Hi,
meine Vermutung: Die Anlage liefert nicht genug Strom, um die Klingel im Telefon anzusprechen. Da sitzt immerhin noch eine dicke Spule drin. Hatte ein Ähnliches Problem mit einer Eumex. Dort hat das Telefon nur schwach "geratter".
eierohr
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi,
meine Vermutung: Die Anlage liefert nicht genug Strom, um die Klingel im Telefon anzusprechen. Da sitzt immerhin noch eine dicke Spule drin. Hatte ein Ähnliches Problem mit einer Eumex. Dort hat das Telefon nur schwach "geratter".
eierohr
Aaaalso:
Meine Tarif: UMTS+50 Student + ZuhauseOption
Gespräche aus dem Zuhausebereich...
... ins Festnetz: kosten 0,04Eur / min, Inklusivminuten werden *nicht* belastet.
... zu VF: werden mit den 50 Minuten verrechnet, danach 0,40Eur/ min
... in andere Netze: werden mit den 50min verrechnet, danach 0,60Eur / min
Bei den Kombipaketen wird es sicher das gleiche sein.
eierohr
Es wurde der Preis für ein Gespräch ins deutsche Festnetz gemäß meines Tarifes (UMTS+50) berechnet. Habe also jetzt eine Inklusivminute weniger.
eierohr
ZitatOriginal geschrieben von eierohr
Umleitungen ins deutsche Festnetz kosten bei gebuchter Zuhause Option immer 0,04Eur/min (also nicht mehr wie bisher gemäß Traif)
Hab' gestern mal kurz getestet: So einfach ist das wohl doch nicht. Eine Rufumleitung ins Festnetz (im ZHB) wurde gemäß Tarif berechnet.
eierohr
So sehe ich das auch. Daraus würden sich günstige Gespäche ins Festnetz ergeben, wenn zusätzlich eine CallYa-Compact verwendet wird.
Ich verstehe das so:
Umleitungen im deutschen VF-Netz sind kostenlos.
Umleitungen ins deutsche Festnetz kosten bei gebuchter Zuhause Option immer 0,04Eur/min (also nicht mehr wie bisher gemäß Traif)
Gleiches gilt für Umeitungen zu anderen, deutschen Netzen - diese kosten 0,25Eur pro Minute.
Eingehende Anrufe auf die Festnetznummer außerhalb des Zuhausebereiches kostet 0,19Eur pro Minute, sofern der Anrufmanager entsprechend eingestellt ist.
Kann das jemand von der 1212, der hier mitliest, bestätigen?
eierohr
Hallo,
inzwischen gibt es ein InfoFax über den Anrufmanager. Dort wird auch auf Preise für Rufumleitungen eingegangen.
http://www.vodafone.de/infofaxe/469.pdf
eierohr
Hallo,
bisher konnte ich bei UMTS keinen Zusammenhang zwischen Signalstärke und Datenrate feststellen.
Sobald die Karte Empfang hat, komme ich (mit Downloadmanager) auf rund 360kBit.
eierohr
Beide Tarif haben ein vergleichbares Leistungsangebot.
Unterschiede ergeben sich bei Paketen ab 100 Minuten, wenn du alle Option (Zuhause, HappyWE, HappyAbend) gebucht hast. Dann ist der UMTS+ Tarif um 2,50€ günstiger.
Am besten, du schaust dir die entsprechenden Infofaxe auf der VF-Homepage an.
eierohr
Mein Test am Samstag, 14:00Uhr ergab:
Umleiten bei besetzt auf die Mobilfunknummer einer Zuhauseanschlusses wurde nicht berechnet.
Weiterleiten der Festnetznummer über den Anrufmanager wurde mit 19Cent berechnet.
eierohr