Beiträge von eierohr

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Masticor
    ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich habe DIESE MMS von Vodafone erhalten. Was genau kann ich jetzt machen und gibt es auch irgendwas offizieles auf der Vodafone Homepage dazu?


    die MMS habe ich auch bekommen. Wenn du jetzt ins live! Portal gehst, bekommst du eine Info, dass du nun einen Monat lang gratis surfen kannst. Quasi eine 30 Tage Flatrate.


    eierohr

    Hallo,


    die 3. Happy Option von Vodafone ist da.



    Merkmale:


    - 5€ / Monat
    - unbegrenst surfen in Vodafone-live!
    - 1 Klingelton, 1 Spiel und 1 MMS-Infoservice / Monat gratis
    - andere Infodienste wie Wetter, Sport und News inklusive



    eierohr

    Re: Re: Re: Re: Bester Prepaid Anbieter in Österreich f. deutsche Urlauber?


    Hi


    Zitat

    Original geschrieben von franzgerd
    Telefonieren über Callingcard´s ( auch telefonieren über Kreditkarte ) haben aber auch Nachteile:


    1) Man wählt zuerst eine 0800 Nummer ( kann im Telefonbuch gespeichert werden ); dann folgt eine meist 12 stellige Nummer von der Callingcard oder Kreditkartennummer, die man manuell eintippen muß; anschließend tippt man die komplette Rufnummer ( aus dem Ausland typisch ca. 16 Stellen ) per Hand in das Handy. Alles sehr umständlich und man muß die Nummer sich merken oder aufschreiben. Eine Verwendung gespeicherter Nummern aus dem Handy ist so nicht möglich.


    2) Bei ankommenden Gesprächen bezahlt man die Roaminggebühren, je nach Netzbetreiber auch ca. € 0,60. Bei Prepaidkarten kosten ankommende Gespräche nichts.


    zu 1. : Sicherlich ist es umständlicher. Aber am Beispiel Ö: 47 Cent weniger zahlen - da nehme ich den Mehraufwand gern in kauf.


    zu 2.: Also wäre doch eine Kombination aus lokaler Prepaid Karte und CallingCard ideal.



    gruß
    eierohr