Beiträge von eierohr

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von H@ndyman
    Was hört der Anrufer den nach dem 5. Mal/Abruch ?

der Anrufer hört "Der gewünschte Gesprächspartner ist vorübergehend nicht zu erreichen". Vodafone selbst schreibt dazu: "Wird in der Mobilvermittlungsstelle (MSC) generiert, wenn die maximale Anzahl aufeinander folgender Anrufumleitungen (derzeit 5) erreicht ist."

gruß vom eierohr

Hallo,

WAP via CSD kostet in den alten D2 Tarifen 0,198€.
    MMS geht mit CSD glaube ich nicht, da hierfür ja ein eigener Access Point benutzt wird. Sowas gibt es wiederum nur bei GPRS.

gruß vom eierohr

Hallo,

HSCSD steht dir als Kunde mit Laufzeitvertrag standardmäßig zur Verfügung. Eine extra Nummer brauchst du nur, wenn du Datenanrufe auch annehmen willst.

gruß vom eierohr

Zitat

Original geschrieben von Tash
    Hallo!

Da wir ja gerade beim Thema "Notrufe" sind, diese Frage hat mich schon immer interessiert: Wie kann ein Handy einen Notruf absenden, wenn es sich aber in einer Netz-unversorgten Umgebung ( z.B. im Gebirge, Wald etc. ) befindet, oder aber ganz einfach die SIM nicht eingelegt ist?

Wenn kann Netz vorhanden ist kann natürlich auch kein Notruf abgesetzt werden. Ohne SIM ist das schon möglich, da diese lediglich zur Identifikation beim Netzbetrieber dient. Ohne Karte benutzt das Handy das nächst beste Netz. Es gibt jedoch auch Länder, in dene diese Möglichkeit gesperrt ist.

gruß vom eierohr

Hallo,

soviel ich weiss haben Notrufe eine höhere Priorität im GSM-Netz als normale Gespräche. Somit wird im Falle eines Falles ein anderer Teilnehmer gekickt.

gruß vom eierohr

Zitat

Original geschrieben von FordP
    an meine LOOP-Karte wurde beim Test vorhin die "richtige" Zeit übermittelt.

Lass' dir mal die Absender SMS-Zentrale anzeigen. In der Vergangenheit hat centrium Netzinterne und -externe Nachrichten unterschiedlich verschickt. Es wäre möglich, dass für O² eine deutsche Zentrale verwendet wird.

gruß vom eierohr