Beiträge von ron sommer

Bin jetzt auch seit einer Woche stolzer Besitzer des HBH-DS970, dass ich für mein hoffentlich bald eintreffendes N95 gekauft habe.

Am Anfang war ich von der schlechten Qualität etwas erschrocken. Ich hatte das Gerät mit meinem Samsung D520 gekoppelt und bei den abgespielten Liedern war bei höheren Tönen immer ein deutliches zischen zu hören.

Nach dem ich das Headset jetzt mit meinem Notebook gekoppelt habe ist der Schock aber wieder verflogen, denn dort ist die Qualität absolut spitze. :top:
    Mit dem Headset läßt sich der Windows Mediaplayer steuern und die Einstellungen des Equalizers machen sich auch bemerkbar.

Die Klangqualität hängt also scheinbar auch deutlich von dem jeweilig gekoppelten Gerät ab. Dann hoffe ich mal, dass es sich beim N95 auch so gut wie mit meinem Notebook anhört. ;)

Zitat

Original geschrieben von Evilandi666
    A-GPS sagt zumindest schonmal das (wie beinem HP HW6515 oder so) der ne sehr gute Verbindung anhand von Satelittenupdates ausm internet hat.(Das ist dann A-GPS, ohne wäre normales). Aber net in Panik ausbrechen, i.d.R. verbessert sich nur der Empfang wenn man alle paar tage die Satelitten aktualisiert, also keine konstante Verbindung. Ohne gehts auch, halt schlechter.

mfg
    andy

Was erzählst Du denn da? :confused:

So weit ich weiß, wird durch A-GPS die Position grob über das GSM Netz ermittelt, um das normale GPS zu unterstützen.

Das hat nichts mit Updates oder Verbindungen über das Internet zu tun und dadurch entstehen dann natürlich auch keinerlei Zusatzkosten.

Edit:

Laut Wikipedia liege ich mit meinem Wissen sogar richtig:

Zitat

Assisted Global Positioning System (A-GPS, Unterstütztes Globales Positionssystem) ist ein Verfahren zur Übermittlung von Hilfsdaten über ein Mobilfunknetz zur schnelleren GPS-Positionsbestimmung. Es kombiniert dabei das Prinzip der GSM-Ortung mit der GPS-Navigation.

Noch mal Edit:

Über A-GPS müssen wir uns bei dem N95 eh keine Gedanken machen, da es keines hat. Beim 6110 Navigator weißt Nokia auf A-GPS hin, beim N95 nicht, also scheint es auch kein A-GPS zu haben.

Zitat

Original geschrieben von mastad
    ...Ich bin mit jedenfalls nicht mehr sicher ob tatsächlich ein Sirf III drin ist --> vielleicht kennt auch jemand die Quelle, die dazu geführt hat, dass das im Fakten-Thread auftaucht. :confused:

Ich hatte auch in verschiedenen Beiträgen gelesen, dass es sich um einen Sirf III Chip handelt, aber letztendlich hat mich die Aussage in dem Testbericht von dragon-tmd dazu gebracht, dass in den Fakten Thread mit aufzunehmen.

Zitat

Original geschrieben von prana
    "Das N95 soll in geringen Stückzahlen schon gegen Ende dieses Jahres zu haben sein, und zwar für etwa 550 Euro ohne Vertrag . Wir haben einen Prototyp gecheckt und sagen, was das N95 drauf hat.

Tja, eine der vielen qualifizierten Aussagen von Xonio. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Iverson
    Hat keiner ne Antwort auf meine Frage??
    Ganz besonders auf den Menüpunkt "Mobile TV"

Ich kann mich echt nicht zwischen dem i600, dem i520 und dem N6290 entscheiden...

Wer kann mir die Wahl erleichtern??

Wegen dem "Mobile TV" vermute ich, dass es sich um TV über UMTS handelt, denn einen DVB- oder sonstigen Tuner hat das i520 ja nicht integriert.

Tja, meine Wahl steht schon lange fest. Für mich kommt nur das N95 in Frage, aber bei Deiner Auswahl an Geräten würde ich mich für das i520 entscheiden.