-
Ich verstehe es so, dass die Karten für 100 Länder kostenlos downloadbar sind und zusätzliche Stadtfüher kostenpflichtig.
Hier ein Auszug von der Original Nokia N-Series HP:
Zitat
Über das integrierte GPS-System können Sie Ihre Routen planen, den Weg nach Hause finden und interessante Orte kennenlernen. Entdecken Sie mehr als 100 Länder, zoomen Sie digitale Karten bis auf Straßenebene heran und lassen Sie sich mehr als 15 Millionen Orte überall auf der Welt zeigen. Mit separat erhältlichen Stadtführern entdecken Sie zudem die Geheimnisse vieler Städte überall auf der Welt. Die Welt ist groß. Es wird Zeit, sie zu entdecken.
-
tmc
Bei den 8€ die hier immer wieder auftauchen wird vermutet, dass es Kosten für Zusatzkarten sind. Bisher hieß es allerdings auch immer wieder, dass die Karten kostenlos sind. Evtl. handelt es sich hierbei um Detailkarten, aber ganz genau weiß das z.Zt. wohl keiner.
jbd
Das N95 hat Bluetooth 2.0 + EDR. Ich habe es im ersten Beitrag ergänzt.
-
celevic
Diese Fragen wurden hier schon ungefähr 10.000 mal gestellt und auch versucht zu beantworten.
So wie es momentan aussieht musst Du nur einen einmaligen Betrag für die sprachgeführte Navigation bei Nokia bezahlen und die Karten sind ja eh kostenlos.
Z.Zt. (Vorserienmodelle) funktioniert TomTom bzw. andere Navigationssoftware noch nicht mit dem internen GPS Modul des N95. Dieses wird aber mit Sicherheit gehen, wenn die Hersteller ihre Software dementsprechend anpassen. Ein Zugriff von anderen Programmen auf das interne GPS Modul wird also möglich sein.
Du kannst also Dein Geld bei TomTom, Navigon oder direkt bei Nokia ausgeben. In jedem Fall sind es dann nur einmalige Kosten, da es sich um Onboard Navigationssysteme handelt.
-
DannyE61
Das SAP Profil ist dazu da um per Bluetooth auf die SIM-Karte des eigenen Handys zuzugreifen.Dabei lassen sich Daten von der SIM-Karte lesen bzw. auf diese schreiben.
Du kannst damit also nur auf die SIM-Karte zugreifen, nicht auf das interne Adressbuch des Gerätes.
Das Profil ist standardisiert, von daher dürfte es auch bei Deinem Audi keine Probleme geben.
-
Das Sim-Access-Profil (SAP) wir vom N95 unterstützt.
-
Zitat
Original geschrieben von donche
hi zusammen,
ich verfolge den thread seit beginn, nun drängt sich mir ebenfalls eine frage bzgl der farben auf... ich hab aller abgesucht sowie gegoogelt , konnte aber kein aussagekräftiges bild bzgl deep plum oder sand entdecken...
Na dann müsstest Du aber auch wissen, dass Du alle Bilder und sonstigen Infos im ersten Beitrag findest. Unter anderem auch diesen Link , wo es sehr viele Bilder von einem N95 in Deep Plum gibt. 
Hier sieht man beide Farbvarianten des N95 direkt nebeneinander.
-
Vibra hat es und die UMTS Zeiten sind auf jeden Fall geringer als die GSM Zeiten.
-
Zitat
Original geschrieben von lkz633
Dann eben mit einem zusätzlichen Programm wie Jajah oder ähnlichem, oder der SIP Client von Nokia extrahiert von einem anderen Device.
Es geht hier aber um eine legale Möglichkeit, einen allgemeinen SIP client zu nutzen, um z.B. mit Sipgate zu connecten, dies ist mit einem normalen N80 nicht möglich.
Solltest du anderer Meinung sein, so sage doch bitte wie dies funktionieren soll.
Die Frage war, ob VoIP unterstützt wird und dies funktioniert auf dem N80. Ich habe nie von dem SIP Client gesprochen. Das Programm ist völlig legal, also was soll das?
-
Das Thema wird gerade hier behandelt: N95 . Übrigens das N80 (nicht die IE) kann auch VoIP. Steht im gleichen Thread.
-
Zitat
Original geschrieben von chris_3101
Und jetzt nochmal für die ganz langsamen, begriffsstutzigen: Was heißt in diesem Falle "kostet"?
Muss ich darunter einen einmaligen Betrag verstehen, um das "tool" Routenführung zu bekommen, oder muss ich GPRS/UMTS Kosten mit einplanen?
Ersteres wär natürlich Favorisiert 
Danke
der langsame chris :gpaul:
Alles anzeigen
So wie es im Moment aussieht, musst Du nur einen einmaligen Betrag für das Tool zahlen.