-
Zitat
Original geschrieben von Ginuwine
Dann wäre es toll, wenn du eine kurze Anleitung schreiben kannst, wie man ein N80 ( keine Internet Edition ) mit Sipgate betreiben kann, wenn kein SIP Client vorhanden ist.
Und vielleicht kann dragon-tmd eine Aussage dazu machen, ob es mit dem N95 ebenfalls möglich ist. Denn für mich persönlich ist das imho ein KO-Kriterium für mein Hauptgerät. Kann und will kein VoIP mehr missen.
Ich habe nicht behauptet das es einen SIP Client hat sondern nur das VoIP damit möglich ist. Einen Thread mit ausführlicher Erklärung gibt es hier: TT
-
Zitat
Original geschrieben von lkz633
Ja, aber nicht auf legale Weise, sondern nur mit geflashter Firmware auf IE
Bitte keine Unterstellungen, nur weil Du es nicht besser weißt. Es funktioniert mit der normalen N80 Firmware.
-
Zitat
Original geschrieben von south_korea_1407
sicher, weil ich finde es nicht :confused:
Auch in der Beschreibung wird es nicht beschrieben :confused:
Beim N80 wurde auch immer gesagt: es kann auch VOIP und es konnte es nicht, weil Nokia den SIP-Clint weggelassen hat
Sorry aber ich bin da etwas vorsichtig,
Alles anzeigen
Falsch! Auch das N80 kann VoIP. Ich habe es und nutze es (nicht die Internet Edition, die kanns sowieso).
-
Zitat
Original geschrieben von south_korea_1407
kann das N95 eigentlich auch VOIP ????
Ja, kann es!
Zitat
Original geschrieben von south_korea_1407 der EK für das N95 ist ja schon schön nach oben gegangen. War ja mal für 599 € EVP angedacht
Der empfohlene VK für das N95 war von Anfang an 550 € (Netto) und der günstigste Preis z.Zt. sind 662,90 € (Brutto). Selbst bei Amazon gibt´s das Gerät für 709 €.
-
dragon-tmd
In Deinen Testbericht schreibst Du:
Zitat
dass man sich die entsprechenden Karten vorab ONLINE (also per WLAN oder UMTS) und kostenpflichtig herunter geladen hat.
Die Karten selbst sind aber doch kostenlos? :confused:
Ein paar kleine Schreibfehler habe ich noch entdeckt. Z.B. im zweiten Absatz zur Kamera erwähnst Du das N73, obwohl das N95 gemeint ist.
-
dragon-tmd
Danke für den super Testbericht! :top:
BTW: Ich war in London in verschiedenen Mobilfunkshops und die Standardaussage zum Liefertermin des N95 war März.
-
etagenyeti
Die Karten sind kostenlos!
Wenn Du navigieren möchtest, brauchst Du Zusatzsoftware, die Du kostenpflichtig bei Nokia erwerben kannst. GPRS bzw. UMTS Gebühren fallen keine an, da es eine Onboard Navigationslösung ist.
-
Zitat
Original geschrieben von jbd
Hallo,
es ist ja eine OnBoard-Navi. Da fallen durch das Navigieren keine GPRS-Kosten an, wie bei Navigate oder Wayfinder.
Beste Grüße
Jürgen
Er meinte ja auch durch das runterladen der Karten und nicht das eigentliche Navigieren.
-
Man sollte sich natürlich vorher die Karten die man braucht über die von Nokia angekündigte Software bzw. über das N95 selbst zuhause per W-LAN runterladen. 
-
Zitat
Original geschrieben von hdwirtz
Die Karten gibt es also auf alle Fälle- bleibt nur die Frage, ob du sie dir auch kaufen möchtest, oder ob du nur für einen Urlaub auch mit einem (wahrscheinlich) deutlich billigeren Strassenatlas zurechtkommst.
Die Karten sind kostenlos und dadurch auch billiger als der Strassenatlas.