Beiträge von ron sommer

Marek83

Softwareupdates kann man mittlerweile selbst machen, nur die Verarbeitungqualität der ersten Modelle ist nicht immer besonders gut, was mich aber trotzdem nicht davon abhält das Teil so früh wie möglich zu bekommen. :D

Würde mich natürlich riesig freuen, wenn es überhaupt im November kommt, aber der Termin ist absolut utopisch und meiner Meinung nach hat der Händler keine Ahnung oder selbst falsche Infos.

Das wäre glaube ich das erste mal in der Geschichte von Nokia, dass die ein Handy früher als geplant raus bringen. Nokia hat das N95 für das erste Quartal 07 angekündigt und bei denen ist es fast immer der letzte Monat des genannten Quartals.

Zudem haben die Nokia Mitarbeiter auf der Fotokina das erste Quartal 07 auch noch mal bestätigt, da es schon Gerüchte über eine erste kleine Auslieferung im Dezember gab.

Jefferson

Nokia verdient doch nichts an den Onlinekosten :confused: , die abgesehen davon ja auch gar nicht entstehen müssen. Die Karten können ja wie bereits erwähnt kostenlos von zu hause geladen werden. Lediglich die Sprachnavigation kostet einmalig was.
    So lange wir keine weiteren Informationen erhalten, bringt es auch nicht viel Seitenweise weiter darüber zu spekulieren. Wiederholt sich doch alles nur.
    ;)

Zitat

Original geschrieben von Tiefflieger
    Hallo ron sommer,

Ist eine Vermutung von mir.
    Alle Kartenanbieter leben vom jährlichen Update.
    Nokia will 2x jährlich die Karten erneuern und verspricht kostenfreien Zugang zu fast weltweitem Kartenmaterial.

Es müssten 1-2 DVD für Weltweite Kartendaten ausgeliefert werden?

Laut den bisherigen Angaben werden doch gar keine DVDs ausgeliefert. Die Updates gibts per Download.

Gate5 gehört ja zu Nokia. Klar müssen die auch irgendwo her das Kartenmaterial bekommen und was dafür bezahlen. Von daher gebe ich Dir Recht, es gibt noch viele Unklarheiten, aber trotzdem finde ich das Gerät genial und werde unabhängig davon wie Nokia das jetzt mit den Karten macht eine zusätzliche Navigationssoftware aufspielen.

Ja, 550,- ohne MWSt. Auf die Preise von den Händlern würde ich zum jetzigen Zeitpunkt noch gar nichts geben.