ZitatOriginal geschrieben von Tiefflieger
Die Karten sind ja vom PC nachladbar, Detailkarten kosten was.
Gruss Tiefflieger
Nein, die Detailkarten kosten laut den bisherigen Auskünften nichts! Wie kommst Du darauf?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Tiefflieger
Die Karten sind ja vom PC nachladbar, Detailkarten kosten was.
Gruss Tiefflieger
Nein, die Detailkarten kosten laut den bisherigen Auskünften nichts! Wie kommst Du darauf?
Hast Du meinen Beitrag übersehen?
ZitatOriginal geschrieben von ron sommer
Ich habe mir das Video jetzt mehrmals angesehen, da der Sprecher durch die Umgebungsgeräusche teilweise wirklich schwer zu verstehen ist.
Im ersten Step wird es die Karten erstmal für 100 Länder kostenlos geben und sie sollen zweimal jährlich aktualisiert werden.
Wenn man in eine Stadt sehr nahe ran zoomt und auch navigieren möchte, holt sich die Software die erforderlichen Daten über eine Datenverbindung (z.B. W-LAN/UMTS/GPRS), was natürlich kosten verursachen kann.
Das wichtigste kommt aber am Ende des Videos, denn dort sagt er, dass im ersten Quartal 07 eine PC-Software zur Verfügung steht mit der man die Karten vom PC aus downloaden und dann auf der Speicherkarte des N95 ablegen kann. Dadurch entstehen dann bei der Navigation keine Kosten mehr. :top:
Wenn man eine Sprachgeführte Navigation möchte, kann man diese kostenpflichtig als extra downloaden.
So wie ich den Sprecher in dem Video verstanden habe, musst Du um Straßennamen zu erkennen schon eine Datenverbindung aufbauen bzw. die Daten schon im Speicher des Gerätes haben.
Ist doch aber kein Thema, wenn ich in Deutschland unterwegs bin, lade ich mir zu hause die Karten runter die ich brauche und unterwegs ist dann keine Datenverbindung mehr notwendig. :top:
Nee, ist kaum was bekannt. Evtl. 2010 soll ein Gerät in dieser Form verfügbar sein.
Habe heute ein paar Bilder von einer Nokia Designstudie namens Aeon gefunden. Das Gerät soll über einen wärmeempfindlichen Touchscreen verfügen. Sieht doch schick aus! :top:

Quellen: Nokia, AreaMobile
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Keno
Sorry,
Mein Englisch ist wirklich nicht gut, sogar schlechter als das des Speakers in diesem Film ...
Bitte korrigiert mich:
So wie ich das jetzt mit meinem Englisch verstanden habe geht da doch ein Karten- und/ oder Datenbezug via Air. Also via UMTS/GPRS etc. !?
Wie meint er das ? Nur als Option oder zwingend ?
Erst später soll vorgesehen sein dass man die Karten auch auf die Speicherkarte speichern kann ?? !! ??
Versteh/intepretiere ich das jetzt wirklich falsch ? :gpaul:
Sorry, ich kann wirklich nicht gut englisch, vielleicht kann da jemand, der den Speaker besser versteht als ich, mich aufklären ? resp. für einen Sprachinvaliden wie mich kurz übersetzen ?
Ich habe mir das Video jetzt mehrmals angesehen, da der Sprecher durch die Umgebungsgeräusche teilweise wirklich schwer zu verstehen ist.
Im ersten Step wird es die Karten erstmal für 100 Länder kostenlos geben und sie sollen zweimal jährlich aktualisiert werden.
Wenn man in eine Stadt sehr nahe ran zoomt und auch navigieren möchte, holt sich die Software die erforderlichen Daten über eine Datenverbindung (z.B. W-LAN/UMTS/GPRS), was natürlich kosten verursachen kann.
Das wichtigste kommt aber am Ende des Videos, denn dort sagt er, dass im ersten Quartal 07 eine PC-Software zur Verfügung steht mit der man die Karten vom PC aus downloaden und dann auf der Speicherkarte des N95 ablegen kann. Dadurch entstehen dann bei der Navigation keine kosten mehr. :top:
Wenn man eine Sprachgeführte Navigation möchte, kann man diese kostenpflichtig als extra downloaden.
Zitat
Bin echt begeistert von dem Video und was die kostenlose Mapping Software schon für Möglichkeiten hat! :top:
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von z3ntn3l
[*]WLAN mit ~10Metern reichweite?
[*]Ein Navigationssystem für das ja schon fast geworben wird, allerdings im richtig praktischen gebrauch kostenpflichtig ist?
[*]Ein GPS bei dem zumindest bis jetzt noch erhebliche Probleme auftreten?
[*]Miserable Akkulaufzeit
[*]vergleichsweise kleine Displayauflösung (Wieso geht Nokia dabei runter und andere Hersteller nach oben. Dabei hat Nokia schon ein gutes Display im eigenen Haus (N80))
[*]Videos in DVD-Qualität (640x480)!!!??? Daten stammen von der ersten Seite, könnten also original Nokia Angaben sein. Was wird da versprochen?)
[*]Keine Angabe ob ein 3D-Chip verfügbar ist.
[/list]
Ständig redest Du ein Gerät schlecht, dass noch lange nicht auf dem Markt ist und preist hier Punkte an, von denen fast alle nur Vermutungen sind.
- Woher kennst Du die Reichweite des WLAN Moduls im N95?
- Welche Probleme des GPS-Moduls? Hast Du es getestet?
- Kleine Displayauflösung :confused: Welcher andere Hersteller hat mehr?
Wir kennen jetzt Deine Meinung und Du wiederholst Dich ständig. Musst ja kein N95 kaufen!
Das N80 hat wohl auch schon einen Bildstabilisator bei Videoaufnahmen?! Jedenfalls erscheint im Videomodus eine Hand die zwischen schwarz und rot wechselt und das Zeichen kenne ich von einigen Digicams mit Bildstabilisator.
Mit dem Link funktioniert es bei jedem UMTS Handy: http://handytv.tf-nextmedia.de/mcat/htv/tm/