ZitatOriginal geschrieben von Marek83
Wie siehts mit der Synchronisationsfähigkeit mit dem Outlook Kalender & Kontaktdatenbank aus?
Klappt bei meinem N80 schnell und problemlos inkl. Kontaktbildern die bei Outlook Kontakten hinterlegt sind.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Marek83
Wie siehts mit der Synchronisationsfähigkeit mit dem Outlook Kalender & Kontaktdatenbank aus?
Klappt bei meinem N80 schnell und problemlos inkl. Kontaktbildern die bei Outlook Kontakten hinterlegt sind.
ZitatOriginal geschrieben von jbd
Hallo,
tolle Idee :top: und danke für die Arbeit. Es ist immer Spitze, das wesentliche auf der ersten Seite zu finden und zu wissen, dass sich jemand darum kümmert.
Gruß
Danke!
Gebe mir Mühe sie immer aktuell zu halten.
Zur besseren Übersicht habe ich mir mal die Mühe gemacht und alle im Threat erwähnten Links zu Bildern und Videos in dem ersten Post auf der ersten Seite zusammengetragen. Zusätzliche habe ich die Daten und Fakten zum Gerät auf den aktuellen Stand gebracht. Seite 1
Neue Links zu Bildern, Videos, Daten und Fakten werde ich auf der ersten Seite immer wieder hinzufügen.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von jbd
Hallo,
ein super-feature, fraglos :top: :top: :top:
Da stimme ich dir voll zu!
Meine einzige Frage dazu: Bei anderen Systemen lege ich die GPS-Maus an eine empfangsstarke Stelle. Das Handy muss dann nicht von Satelliten erreicht werden.
Das N95 kann aber wohl nur direkt unter der Frontscheibe platziert werden, um (Satelliten-) Empfang zu haben?
Gruß
Nur wenn ein alter GPS Chip verbaut wird, was ich mir aber nicht vorstellen kann.
Aktuell sind z.Zt. (seit einem Jahr) Sirf III Chips oder vergleichbare. Ich habe sowohl einen Sirf III als auch einen vergleichbaren GPS-Empfänger und die funktionieren beide sogar im Haus und in der geschlossenen Fahrradtasche unter dem Sitz.
Wegen dem Empfang musst du dir also beim N95 keine Gedanken machen. ![]()
Beim TomTom hat die Deutschlandkarte ca. 210MB, D/A/CH ca. 360MB, ist also kein Problem das auf eine Micro-SD zu packen.
Ich vermute, dass man das Navitool einmalig kauft und danach keine weiteren Kosten entstehen, ansonsten könnte man sich ja auch eine andere Navisoftware wie z.B. TomTom aufspielen (Deutschl. €100). Deshalb wir Nokia das ganze wohl nicht zu teuer machen.
Nochmal zu der Navigation.
Nokia stellt kostenlos Karten zur Verfügung, soviel steht fest.
Bin ich in Deutschland unterwegs, mache ich mir die Deutschland Karte zu hause drauf. Fahre ich in Urlaub, dann lade ich mir zu hause kostenlos die jeweilige Karte runter. :top:
Wo ist denn da das Problem, bei allen anderen Navigationslösungen ist das doch auch nicht anders. Zusätzlich hat man beim N95 noch die geniale Möglichkeit sich z.B. eine New York Karte herunterzuladen, wenn man überraschender Weise ohne es vorher zu Ahnen auf einmal in NY ist.
Besser geht es doch gar nicht. :top:
Wie gesagt, man hat dann wirklich nur das Kartenmaterial, wer navigieren will muss kostenpflichtige Zusatztools installieren.
ZitatOriginal geschrieben von Jefferson
Hallo,
gut, das könnte schon gehen, aber woher soll ich zu Hause wissen, wo ich nachher sein werde,wenn ich unterwegs nachschauen will, wo ich eigentlich gerade bin...
Also wenn ich weg gehe, weiß ich meisten auch wohin und falls es doch mal anders kommt, kostet es halt was. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von stsch
die entscheidende frage ist, kann ich auch mit der normalen tastaur irgendwie im querformat das handy betreiben
Beim N80 geht das in der Galerie auch, ob es aber beim N95 auch beim surfen geht?
ZitatOriginal geschrieben von Jefferson
Hallo,
könnt Ihr mir bitte erklären, wie die Karten umsonst auf das Handy kommen...
Mag sein, dass ich für die Karten an sich nicht zahlen muss, aber mangels Speicher im N95 müssen diese doch bestimmt online abgerufen werden und das kann doch nur über Umts oder GPRS funktionieren, da WLAN Hotspots ja nicht überall sind und dies würde dann doch aufgrund der erheblichen Datenmengen ins Geld gehen...
Danke und ciao
Ich vermute, dass man die Karten sowohl von zu hause als auch von unterwegs runterladen kann. Dadurch würden zumindest zu hause keine Kosten entstehen.