Beiträge von ron sommer

Display Beleuchtung ist auf automatisch gestellt, Beleuchtungsdauer 30 Sekunden, Bluetooth ist immer an (hat bei meinen anderen Geräten kaum was aus gemacht), Netz ist mal UMTS mal GSM (macht aber bei dem Gerät bei mir keinen Unterschied), keine Programme im Hintergrund.

Zitat

Original geschrieben von Hakixx
    ich habe eine standby zeit bei geringer nutzung 10min tel. 20sms ca. 4 tage

Das ist ja der Hammer. Ich nutze es auch nicht häufiger. Da scheint bei mir wohl was nicht in Ordnung zu sein. :confused:
    Hast Du den Stromsparmodus eingeschlatet?

reiser81
    Deine Antwort zu dem von mir zitierten Text passt nicht ganz. Du verwechselst da was. Das Problem mit dem Telefonbuch hat nichts mit O2 zu tun. Das hat jeder.
    Zur besseren Übersicht schau einfach in diesen Thread.

Zitat

Original geschrieben von mannesmann
    Zeigt der Netmonitor von Nokia die Empfangswerte zu Ungunsten von Nokia an? :confused:

Woher weißt du wer ich bin oder wer ich nicht bin, mein lieber Ron Lebowitsch? :D Habe ich etwa dein T-Nokia zu sehr angegriffen, dass du gleich persönlich werden musst?

Sorry, ich wollte niemanden persönlich angreifen und scheinbar habe ich Dich auch noch unterschätzt. Ich wusste ja nicht, dass Du mit dem Nokia Netmonitor arbeitest. :D
    Ich besitze übrigens kein 6650. ;)

Jedem seine Meinung.

Nur hängt die Sprachqualität und der Empfang von sehr vielen verschiedenen Faktoren ab, die sich im Alltag häufig verändern. Da man nicht an jedem Ort zum gleichen Zeitpunkt den gleiche Gesprächspartner mit der gleichen Hardware und dem gleichen Netz hat ist es meiner Meinung nach sehr schwierig das ganze objektiv zu beurteilen. Die verschiedenen Mobilfunkgeräte haben zudem an verschiedenen Stellen ihre Antennen sitzen und da kann eine Hand auch schon deutlich den Empfang beeinflussen.
    Da ist ein Test im Labor unter gleichen Bedingungen schon Aussagekräftiger!

Ich will Dir das Gerät jedoch nicht schön reden. Ist nur meine Meinung.

Zitat

Original geschrieben von mannesmann
    Genau "in Ordnung" trifft es, aber nicht wie von der connect getestet "überragend". Relativ zu anderen Nokias (6630, N73, 6210) ist er grottig. Relativ zu anderen Geräten mit bekannt schwachem Empfang (Samsung Z150, Qbowl) ist er super.

Auch wenn ich bei connect häufig einige Fehler im Heft entdecke, bin ich mir doch sicher, dass die in ihrem Testlabor eine genauere Aussage über den Empfang treffen können als eine Privatperson der einige Geräte zur Verfügung stehen. ;)