neues 6650 exclusiv bei T-Mobile

  • Zitat

    Original geschrieben von mannesmann
    Aber dafür hat man beim 6650c eine Tastatur eingebaut, die noch der Tastatur vom Motofone F3 Konkurrenz macht um die schlechteste Tastatur.


    Also bisher hatte ich damit keinerlei Probleme. Und den Empfang finde ich absolut in Ordnung - aber das ist ja - wie der Geschmack - auch nur relativ.

    Why So Serious?

  • Hallo,


    hat schon jemand den Kalender auf dem Aussendisplay getestet?
    Wenn ich den Aufrufe wird das Display schwarz und bleibt schwarz, Displaybeleuchtung geht aus ( genau nach Energieeinstellung) und nach ca. 30 - 45 sec. ist der Kalender erst da. Der interne Kalender ist wesentlich schneller, also kann es eigentlich nicht an der Datenmenge liegen, oder?
    Beste Grüsse


    Tom

  • Zitat

    Original geschrieben von tomtaylor
    Der interne Kalender ist wesentlich schneller, also kann es eigentlich nicht an der Datenmenge liegen, oder?


    Hm, anscheinend doch, denn bei mir macht es keinen Unterschied in der Geschwindigkeit, ob der Kalender außen oder innen geladen wird.


    Zitat

    Original geschrieben von Frasier
    Und den Empfang finde ich absolut in Ordnung - aber das ist ja - wie der Geschmack - auch nur relativ.


    Genau "in Ordnung" trifft es, aber nicht wie von der connect getestet "überragend". Relativ zu anderen Nokias (6630, N73, 6210) ist er grottig. Relativ zu anderen Geräten mit bekannt schwachem Empfang (Samsung Z150, Qbowl) ist er super.

  • Zitat

    Original geschrieben von mannesmann
    Genau "in Ordnung" trifft es, aber nicht wie von der connect getestet "überragend". Relativ zu anderen Nokias (6630, N73, 6210) ist er grottig. Relativ zu anderen Geräten mit bekannt schwachem Empfang (Samsung Z150, Qbowl) ist er super.


    Auch wenn ich bei connect häufig einige Fehler im Heft entdecke, bin ich mir doch sicher, dass die in ihrem Testlabor eine genauere Aussage über den Empfang treffen können als eine Privatperson der einige Geräte zur Verfügung stehen. ;)

  • da bin ich nicht ganz deiner meinung. Genau daswegen habe ich das thema angefangen, da die Connect Test nur richtlinien sind. User meinungen sind goldwet...


    Danke an alle für die Berichte.


    Noch mehr informationen zu Sprachqualität würden mich freuen. aber ich habe mich schon fast entschieden das gerät nicht zu kaufen.

  • Zitat

    Original geschrieben von ron sommer
    ... als eine Privatperson der einige Geräte zur Verfügung stehen. ;)


    Zeigt der Netmonitor von Nokia die Empfangswerte zu Ungunsten von Nokia an? :confused:


    Woher weißt du wer ich bin oder wer ich nicht bin, mein lieber Ron Lebowitsch? :D Habe ich etwa dein T-Nokia zu sehr angegriffen, dass du gleich persönlich werden musst?


    Im Labor verbrauchen Autos auch nur 6 Liter auf 100 km und Handys haben 5 Stunden Gesprächszeit. Die Wirklichkeit sieht leider anderes aus.


    Ich hatte mir das 6650 t gerade wegen der vermeintlich guten Empfangsleistung gekauft und zumindest mein Gerät liefert die nicht. Wenigstens wurde im 6650 t der BP-4L Akku verbaut, damit hält das Handy wenigstens lange durch, ganz im Gegensatz zum N76 mit dem BL-4B. Das soll laut Labor übrigens über eine Woche im reinen Stand-By durchhalten. Im TT N76 Thread wird von weniger als 4 Tagen gesprochen. Mein Gerät muss schon nach weniger als 3 Tagen an den Lader, weil ich mir manchmal das ein oder andere Telefonat "erlaube".


    EDIT:


    Zitat

    Original geschrieben von bastiXXL
    Noch mehr informationen zu Sprachqualität würden mich freuen. aber ich habe mich schon fast entschieden das gerät nicht zu kaufen.


    Ich werde das Telefon einmal so testen wie du es nutzen möchtest (= am Bahnhof bei regem Zugverkehr). Bislang bin ich aber mit der Gesprächsqualität zu Frieden. Da das Gerät ein T-Mobile Gerät ist und S60 3rd FP2 ist, könnte es sogar AMR WB beherrschen wie das Nokia 6220 classic. Leider zeigt der Netmonitor bislang nur AMR NB an. :(

  • Jedem seine Meinung.


    Nur hängt die Sprachqualität und der Empfang von sehr vielen verschiedenen Faktoren ab, die sich im Alltag häufig verändern. Da man nicht an jedem Ort zum gleichen Zeitpunkt den gleiche Gesprächspartner mit der gleichen Hardware und dem gleichen Netz hat ist es meiner Meinung nach sehr schwierig das ganze objektiv zu beurteilen. Die verschiedenen Mobilfunkgeräte haben zudem an verschiedenen Stellen ihre Antennen sitzen und da kann eine Hand auch schon deutlich den Empfang beeinflussen.
    Da ist ein Test im Labor unter gleichen Bedingungen schon Aussagekräftiger!


    Ich will Dir das Gerät jedoch nicht schön reden. Ist nur meine Meinung.

  • Zitat

    Original geschrieben von mannesmann
    Zeigt der Netmonitor von Nokia die Empfangswerte zu Ungunsten von Nokia an? :confused:


    Woher weißt du wer ich bin oder wer ich nicht bin, mein lieber Ron Lebowitsch? :D Habe ich etwa dein T-Nokia zu sehr angegriffen, dass du gleich persönlich werden musst?


    Sorry, ich wollte niemanden persönlich angreifen und scheinbar habe ich Dich auch noch unterschätzt. Ich wusste ja nicht, dass Du mit dem Nokia Netmonitor arbeitest. :D
    Ich besitze übrigens kein 6650. ;)

  • Streitet euch bitte nicht. Ich möchte alle meinungen hören. Wenn jemand meint dass Sprachqualität miserabel ist, wird er schon seine grunde haben.


    Empfang ist auch wichtiger Punkt der Sprachqualität. Schlechter Empfang = schlechte Sprachqualität (empfangbedingt eben). Ich meine damit dass bei manchen geräten man nichtmal von sprachQUALITÄT reden kann da es empfangbegingt immer unterbrechungen gibt (zb. Samsung :flop: ).


    Die Frage nach der Sprachqualität steht immer noch.
    Kann jemand noch was berichten?

  • Hallo,


    ich habe das Gerät jetzt 6 Tage. Meine Frau hat es schon 2 Monate.


    In den 6 Tagen habe ich das 6650 dreimal geladen.


    Benutzung:
    wenige Telefonate, viel E-Mail Empfang incl. E-Mail Push via Imap Idle, häufiges Surfen


    Sprachverständlichkeit:
    1.6650 - 6650 sehr gut und klar
    2.6650 - Motorola 375 klar und deutlich, ein bischen schlechter wie 1.
    3.6650 - Festnetz klar und deutlich, ein bischen schlechter wie 1.


    Tastatur:
    Wer von richtigen Tasten kommt (6120) muss sich klar umstellen, da es keine Tastenbegrenzungen gibt. Die Tasten kann man nur aufgrund der erhabenen Ziffern bzw. Symbole ertasten. Menue und "C" Button kann man gar nicht ertasten. Das Steuerkreuz ist klar größer wie das vom 6120 aber recht schlecht ertastbar - nur glatt und matt. Man muss schon hinschauen! Die Tastenbeleuchtung ist einfach obercool - verschiedene Farben ohne Hardwaremod! Nur ist die Frage warum Nokia nicht auch ein Farbencycling ermöglicht, wie beim einschalten. Sensortasten am Aussendisplay sind gut zu bedienen aber Gewöhnungsbedürftig - zum Glück gibt es eine Tastensperre - linke Taste, rechte Taste!


    Empfang:
    Bis jetzt keine Probleme gehabt.


    Verarbeitung:
    Gut - fühlt sich wertiger an wie ein 6120. Die Aluminiumbleche werden wohl recht flott verkratzen, aber da diese schon gebürstet sind, kann man auch mit einem Topfschwamm die Kratzer wegpolieren ;-). Das Klappschanier hat etwas Spiel, aber nichts schlimmes. Am Handy sieht man keine einzige Schraube oder verdecktes Schraubenloch - ausser unter dem Akku vier Kreuzschlitzschrauben. Tastatur hinterlässt keine Abdrücke auf dem Display! Made in Hungary


    Branding:
    Branding am Gehäuse lässt sich nicht entfernen, da in das Aluminium gelasert! Aber dezent in grau. Branding in der Software ist dezent, lässt sich sogar teilweise durch andere Themen überlagern.


    GPS:
    Bis jetzt nur extrem kurz getestet - Entsprach weitesgehend meiner Sirf II Mouse, Navigon lässt sich Zeit mit der Anforderung neuer Aktivierungsschlüssel, aber das ist nicht das Problem des Handys, da dieses nicht mit Navigon kommt, sondern mit Nokia Maps.


    Software:
    Geschwindigkeit der Oberfläche klar schneller wie ein Nokia 6120! Es fehlt allerdings der PDF Viewer bzw. Quickoffice! Ansonsten wie Nokia 6120. An Spielen ist leider nur Marbles dabei.


    Mehr fällt mir im Moment nicht ein.


    Beste Grüsse und Viel Spaß mit dem 6650 wünscht


    Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!