Beiträge von tomtaylor

    Hallo,


    ich biete hier folgenden Vertrag zur Übernahme incl. T-Mobile G1:


    Combi Flat S (Festnetz) für monatlich 31,47 Euro statt 44,95 Euro - 30% Ersparnis jeden Monat. Der Vertrag bietet eine Festnetz Flatrate und Internetzugang ohne zusätzliche Kosten. Ausser den 30% entspricht der Vertrag vollständig dem T-Mobile Angebot. Der Vertrag ist von März. Dementsprechend sind noch 19 rabattierte Monate enthalten. Danach wird der normale Preis fällig (falls nicht gekündigt wurde).


    Das G1 ist gebraucht in gutem Zustand. Superschneller Internetzugang mit Touchscreen und Hardwaretastatur. Es hat minimale Gebrauchsspuren und hat immer eine Schutzfolie vor dem Display gehabt!


    Vertragsübernahmekosten trage ich. Versandkosten Du.


    Zur Vertragsübernahme schicke ich das von mir vor ausgefüllte Übernahmeformular zum restlichen Ausfüllen. Danach kann das Formular entweder in einem T-Punkt abgegeben (hier wird ein Ausweis und Bankverbindung benötigt) oder incl. Kopie vom Personalausweis und der Bankkarte T-Mobile gefaxt werden. Nach der positiven Übernahme Nachricht wird das Telefon in Originalverpackung incl. Sim Karte als DHL Packet (5,90Euro) versendet.

    Hallo,


    ich habe das Gerät jetzt 6 Tage. Meine Frau hat es schon 2 Monate.


    In den 6 Tagen habe ich das 6650 dreimal geladen.


    Benutzung:
    wenige Telefonate, viel E-Mail Empfang incl. E-Mail Push via Imap Idle, häufiges Surfen


    Sprachverständlichkeit:
    1.6650 - 6650 sehr gut und klar
    2.6650 - Motorola 375 klar und deutlich, ein bischen schlechter wie 1.
    3.6650 - Festnetz klar und deutlich, ein bischen schlechter wie 1.


    Tastatur:
    Wer von richtigen Tasten kommt (6120) muss sich klar umstellen, da es keine Tastenbegrenzungen gibt. Die Tasten kann man nur aufgrund der erhabenen Ziffern bzw. Symbole ertasten. Menue und "C" Button kann man gar nicht ertasten. Das Steuerkreuz ist klar größer wie das vom 6120 aber recht schlecht ertastbar - nur glatt und matt. Man muss schon hinschauen! Die Tastenbeleuchtung ist einfach obercool - verschiedene Farben ohne Hardwaremod! Nur ist die Frage warum Nokia nicht auch ein Farbencycling ermöglicht, wie beim einschalten. Sensortasten am Aussendisplay sind gut zu bedienen aber Gewöhnungsbedürftig - zum Glück gibt es eine Tastensperre - linke Taste, rechte Taste!


    Empfang:
    Bis jetzt keine Probleme gehabt.


    Verarbeitung:
    Gut - fühlt sich wertiger an wie ein 6120. Die Aluminiumbleche werden wohl recht flott verkratzen, aber da diese schon gebürstet sind, kann man auch mit einem Topfschwamm die Kratzer wegpolieren ;-). Das Klappschanier hat etwas Spiel, aber nichts schlimmes. Am Handy sieht man keine einzige Schraube oder verdecktes Schraubenloch - ausser unter dem Akku vier Kreuzschlitzschrauben. Tastatur hinterlässt keine Abdrücke auf dem Display! Made in Hungary


    Branding:
    Branding am Gehäuse lässt sich nicht entfernen, da in das Aluminium gelasert! Aber dezent in grau. Branding in der Software ist dezent, lässt sich sogar teilweise durch andere Themen überlagern.


    GPS:
    Bis jetzt nur extrem kurz getestet - Entsprach weitesgehend meiner Sirf II Mouse, Navigon lässt sich Zeit mit der Anforderung neuer Aktivierungsschlüssel, aber das ist nicht das Problem des Handys, da dieses nicht mit Navigon kommt, sondern mit Nokia Maps.


    Software:
    Geschwindigkeit der Oberfläche klar schneller wie ein Nokia 6120! Es fehlt allerdings der PDF Viewer bzw. Quickoffice! Ansonsten wie Nokia 6120. An Spielen ist leider nur Marbles dabei.


    Mehr fällt mir im Moment nicht ein.


    Beste Grüsse und Viel Spaß mit dem 6650 wünscht


    Tom

    Hallo,


    hat schon jemand den Kalender auf dem Aussendisplay getestet?
    Wenn ich den Aufrufe wird das Display schwarz und bleibt schwarz, Displaybeleuchtung geht aus ( genau nach Energieeinstellung) und nach ca. 30 - 45 sec. ist der Kalender erst da. Der interne Kalender ist wesentlich schneller, also kann es eigentlich nicht an der Datenmenge liegen, oder?
    Beste Grüsse


    Tom

    Hallo,


    jetzt kommt erstmal der bekannte disclaimer:
    Google ist Dein Freund! Schon der dritte Eintrag zeigt, dass das Display ca. 120 Euro kostet und der Einbau ca. 40 Euro, falls man es nicht selber machen möchte. Ausserdem gibt es drei verschiedene Displays, die erst nach dem demontieren erkannt werden können!
    So what


    Tom


    P.S. Bei Versteigerungshäusern kann man teilweise auch günstige Ersatzteile erhalten!

    Hallo,


    es kommt noch schlimmer. Mit dem Nokia Software Updater kommt ein: "Ihr Mobiltelefon wird nicht unterstützt".


    Da scheint bei Nokia mal wieder etwas kräftig schief zu gehen wenn die jetzt schon den Produktsupport streichen :eek: .


    Ich weiss natürlich, dass die den Support noch nicht streichen, aber es fühlt sich so an, wenn der aktuelle Software Updater sagt: Ihr Telefon wird nicht unterstützt.


    Hallo Nokia - bitte aufwachen! Das ist schlechte Produktpolitik!


    Beste Grüsse


    Tom

    Hallo,


    auf der Belkin Seite liegen einige neuere Treiber. Ich habe jetzt die 5.1.0.17 ausprobiert und sie funktioniert. Vorher habe ich noch ein wenig mit dem Firmwareupdate gebastelt - vielleicht hat sich das Update auch installiert, oder auch nicht, ich habe immer die Meldung bekommen, dass kein passendes Device gefunden wurde. Anscheinend ist es eher ein Bluetooth Stack Problem!
    Gruss


    Tom

    Hallo,


    das selbe Problem mit den sofortigen Abbrüchen in der PC-Suite über Bluetooth habe ich auch mit einem Belkin USB Adapter über Widcomm Stack 5.1.0.36 - einen neueren Stack habe ich ebenfalls nicht erfolgreich getestet. Mit dem Toshiba Stack in meinem Notebook gibt es kein Problem! Ich meine irgendwo etwas gelesen zu haben über eine neue Firmware mit Bluetooth Verbesserungen - ich habe noch die 3.7 - T-Mobile Version.
    Gruss


    Tom