Neu: Nokia 6120 Classic

  • Bluetooth und PC Suite


    So was Blödes, ich bekomme zwar eine Bluetooth-Verbindung vom PC zum 6120 hin, aber die PC Suite bricht die Verbindung sofort nach dem Herstellen wieder ab. Habe die PC-Suite bereits repariert, neu installiert, nichts. Was kann ich noch tun?

    iPhone 4S
    o2 on
    zumeist zufrieden bei o2 seit 1999

  • versuch mal über systemwiederherstellung an einem anderen systemwiederherstellungspunkt zurückzusetzen solltest du xp haben.


    gruß


    herby

    ,.-~*'¨¯¨'*•~-.¸-(_ (Avatar) _)-,.-~*'¨¯¨'*•~-.¸
    ¯¨'*•~-.¸¸,.-~*' () ¯¨'*•~-.¸¸,.-~*'


    ...Alle denken an sich, nur ich denk an mich...

  • mobil-online:
    Eine Stowaway-Thinkoutside Bluetooth Tastatur (http://www.igo.com/product.asp?sku=2524884)


    @alle:
    meine Bluetooth-PC-Suite-Problem-Schilderung ruft keine Lösungsideen bei euch auf den Plan? Offenbar handelt es sich um ein Problem, das nicht 6120-spezifisch ist. Recherchen hier im Forum bringen an allen Ecken und Kanten Vergleichbares zu Tage. Leider konnte ich nirgends eine Lösung entdecken.


    Die Bluetooth-Verbindung an sich funktioniert zwischen Handy und PC. Nur die NPS (Nokia PC-Suite) trennt sofort nach hergestellter Verbindung wieder.

    iPhone 4S
    o2 on
    zumeist zufrieden bei o2 seit 1999

  • Hallo,


    das selbe Problem mit den sofortigen Abbrüchen in der PC-Suite über Bluetooth habe ich auch mit einem Belkin USB Adapter über Widcomm Stack 5.1.0.36 - einen neueren Stack habe ich ebenfalls nicht erfolgreich getestet. Mit dem Toshiba Stack in meinem Notebook gibt es kein Problem! Ich meine irgendwo etwas gelesen zu haben über eine neue Firmware mit Bluetooth Verbesserungen - ich habe noch die 3.7 - T-Mobile Version.
    Gruss


    Tom

  • Hallo,


    auch mit der 3.83 Version ist der Fehler vorhanden. Habe die 3.83 gestern nach Update des Nokia Updaters für die PC-Suite installieren dürfen.
    Beste Grüsse


    Tom

  • Da einige da sind, die das Problem nachvollziehen können und sich hier melden (vielen Dank dafür), hier nochmal das Fehlerbild:


    Belkin-BT-Dongle installiert, Verbindung zwischen PC und Handy hergestellt. In der Systray erscheint das BT-Symbol mit weissem Hintergrund. Bei erfolgter Verbindung ändert sich das Symbol farblich in Grün. Greife ich über den Explorer auf das Handy zu, wird die Verbindung somit augenscheinlich angezeigt. Geschieht nichts, bleibt das BT - Symbol weiss.


    An dieser Stelle frage ich schon mal, ob der Dongle überhaupt korrekt installiert sein kann. Muss nicht die Verbindung permant bestehen (im Hinblick auf die spätere Verwendung der PC-Suite, zu der ich noch komme)?


    Im Gerätemanager finde ich einen USB-BT-Com3 Anschluss. Der Belkin-Treiber ist sichtlich aktiviert. Dennoch, kann da was schief gelaufen sein?


    Nun zur NPS (Nokia PC-Suite): Ich installiere die Software auf dem üblichen Weg. Der Aufbau einer Verbindung geschieht ebenfalls herkömmlich. Die NPS bittet mich, einen Code einzugeben, nachdem das Handy gefunden wurde. Dann wird eine Verbindung hergestellt, dokumentiert duch das grüne BT-Symbol in der Systray und das farblich ebenfalls grün aktivierte NPS-Symbol in der Systray. Eine kleine Textmeldung informiert über die hergestellte Verbindung.


    Dann kommts: Sofort nach dieser Meldung erscheint eine weitere Meldung: Verbindung wurde getrennt.


    Ich frage mich nun, woran das liegt? Nach meinem Verständnis und früheren Erfahrungen mit der NPS im Zusammenspiel mit einem Nokia 6233 und einem 6230i öffnete sich die Verbindung zur NPS, sobald am Handy die BT-Schnittstelle aktiviert wurde. Nichts musste erneut gekoppelt werden.


    Liegt der Fehler im Belkin-Dongle oder in der NPS?

    iPhone 4S
    o2 on
    zumeist zufrieden bei o2 seit 1999

  • versuche es mal mit der software von bluesoleil...die ist eigentlich schmerzfrei und sollte das handeln können....


    http://www.bluesoleil.com/


    gruß


    Herby

    ,.-~*'¨¯¨'*•~-.¸-(_ (Avatar) _)-,.-~*'¨¯¨'*•~-.¸
    ¯¨'*•~-.¸¸,.-~*' () ¯¨'*•~-.¸¸,.-~*'


    ...Alle denken an sich, nur ich denk an mich...

  • @ tomtaylor


    wie welchem product code vom 6120 konntest du die fw 3.83 runterladen?
    welche version vom nokia updater hast du verwendet?


    danke!


    grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!