Neu: Nokia 6120 Classic

  • Hallo,


    auf der Belkin Seite liegen einige neuere Treiber. Ich habe jetzt die 5.1.0.17 ausprobiert und sie funktioniert. Vorher habe ich noch ein wenig mit dem Firmwareupdate gebastelt - vielleicht hat sich das Update auch installiert, oder auch nicht, ich habe immer die Meldung bekommen, dass kein passendes Device gefunden wurde. Anscheinend ist es eher ein Bluetooth Stack Problem!
    Gruss


    Tom

  • tomtaylor
    Kannst du mir mal den genauen Link schicken? Auf der Belkin-Seite rufe ich immer den Stack-genauen Treiber auf, der ist aber von 2005.
    "Meiner" ist der Bluetooth™ USB Adapter - 10 Meter, Part # F8T009de

    iPhone 4S
    o2 on
    zumeist zufrieden bei o2 seit 1999


  • Und den Treiber soll ich für meinen Belkin Dongle verwenden? Passt das denn überhaupt?

    iPhone 4S
    o2 on
    zumeist zufrieden bei o2 seit 1999

  • Hi,


    ich habe ein F8T012. Damit wird mein Treiber bei Dir wohl nicht funktionieren. Du solltest vielleicht Belkin anschreiben! Die antworten relativ schnell.
    Beste Grüsse


    Tom

  • Hi Leute


    ich möchte glaub ich auch zum 6120c greifen da es aber mein erstes S60 Geröt sein wird habe ich noch 4 Fragen.


    - Hat es nun Radio oder nicht ? Die User von guenstiger.de sagen nein.


    - Stehen beim SMS schreiben grafische Smileys zur Verfügung ?


    - Kann man die Softkeys frei belegen und die Favoritenliste frei belegen ?


    - Kann man die Schriftgröße für SMS anpassen ? Bei S40 Geräten alles kein Problem.


    Ich steige vom 6233 um.


    Vielen Dank für eure Mühe.

  • Zitat

    Original geschrieben von EinarmigerBandit
    - Hat es nun Radio oder nicht ? Die User von guenstiger.de sagen nein.


    Hat es, nutz ich selbst jeden Tag.

    Zitat

    - Stehen beim SMS schreiben grafische Smileys zur Verfügung ?


    Ohne Zusatzprogramme nicht.

    Zitat

    - Kann man die Softkeys frei belegen und die Favoritenliste frei belegen ?


    Softkeys ja, Favoriten nutz ich nicht.

    Zitat

    - Kann man die Schriftgröße für SMS anpassen ? Bei S40 Geräten alles kein Problem.


    Man kann die Schriftgröße insgesamt anpassen. Wenn man z.B. auf "groß" stellt sind SMS und Menü allgemein evtl. besser zu lesen. Getrennt kann man das nicht einstellen.

  • Zitat

    Original geschrieben von EinarmigerBandit
    ich möchte glaub ich auch zum 6120c greifen da es aber mein erstes S60 Geröt sein wird habe ich noch 4 Fragen.
    ...
    Ich steige vom 6233 um.


    Bin letzte Woche auch vom 6233 umgestiegen. Ist schon ein großer Schritt. Einiges ist ganz anders, als beim gewohnten 6233. Aber insgesamt muss ich sagen, S60 ist schon klasse. Das Gerät selber ist super verarbeitet und liegt ganz toll in der Hand. Sehr angenehm. Sprach- und Empfangseigenschaften sind hervorrragend. Die Akku-Leistung dagegen eher durchschnittlich. 3 Tage hat die Ladung jetzt durchgehalten, bei meinen persönlichen Nutzungsbedingungen. Das geht eigentlich, zumal ich den Akku erst zweimal ans Ladegerät gehängt habe.


    Was immer noch nicht funktioniert, ist die Bluetooth-Anbindung an die Nokia PC-Suite. Aber das ist ein anderes Kapitel. Den Grund bzw. die Ursache konnte ich bislang nicht ausmachen. Am 6120 wird es jedoch nicht liegen.

    iPhone 4S
    o2 on
    zumeist zufrieden bei o2 seit 1999

  • Zitat

    Original geschrieben von herby68
    versuche es mal mit der software von bluesoleil...die ist eigentlich schmerzfrei und sollte das handeln können....
    Herby


    Danke für den Tipp, Herby. Damit geht es, wie gewünscht. Selbst das automatische Verbinden mit der PC-Suite bei aktiviertem Bluetooth funktioniert. Die Treiber muss man allerdings kaufen ab einem Datenvolumen von 5 MB.

    iPhone 4S
    o2 on
    zumeist zufrieden bei o2 seit 1999

  • freut mich das es funktioniert...... :top:


    im Promarkt gibt es einen BT- USB Stick von MSI für 10 Euro und die Software ist auch dabei...ist sogar A2DP fähig.


    Gruß


    Herby

    ,.-~*'¨¯¨'*•~-.¸-(_ (Avatar) _)-,.-~*'¨¯¨'*•~-.¸
    ¯¨'*•~-.¸¸,.-~*' () ¯¨'*•~-.¸¸,.-~*'


    ...Alle denken an sich, nur ich denk an mich...

  • Gibt es eine Möglichkeit, direkt an die Notizbuch-Funktion des 6120 zu kommen? Ohne den Umweg über die NPS?

    iPhone 4S
    o2 on
    zumeist zufrieden bei o2 seit 1999

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!