Beiträge von ron sommer

Hier meine ersten kurzen Eindrücke.

Die Verarbeitung ist Samsung –typisch sehr hochwertig. Dagegen wirkt das N95 wirklich extrem billig. Das Gehäuse besteht aus einer Mischung aus Metall, Hochglanzplastik vorne und einer leicht gummierten Fläche auf der Rückseite.
    Das Menü ist im Gegensatz zum N95 etwas besser aufgeräumt und sortiert. Ansonsten aber wie typisch Series60.

Folgende Programme habe ich erfolgreich installiert:

- Handy Safe
    - Handy Taskman
    - Y-Browser
    - LCG Jukebox
    - Locr

Des Weiteren habe ich noch mehrere Themes installiert, bei denen es auch keine Probleme gab.

Folgende Programme ließen sich nicht installieren:

- Nokia location tagger (Zertifikatsfehler)
    - Nokia Sports Tracker (Zertifikatsfehler)

Die Nokia Programme mit der Zertifikatsfehler Meldung scheinen also nur auf Nokia Geräten zu laufen, da sie wohl nur für diese Geräte zertifiziert wurden.
    Des weiteren habe ich noch Shazam Music ID problemlos installiert, nach dem Start aber eine Fehlermeldung wegen den Sicherheitseinstellungen erhalten. Der gleiche Fehler taucht auch beim T-Mobile Nokia 6650 auf. Da das Programm aber auf meinem N95 lief, liegt das Problem eindeutig bei Series60 v3.2. In diesem Fall muss der Hersteller der Software die Sicherheitseinstellungen wohl an v3.2 anpassen.

Zur Kamera kann ich noch nicht viel sagen, bis auf dass ich positiv von der Auslösezeit überrascht bin.

Sehr schön ist, dass die Anruferbilder nicht wie bei anderen S60 Geräten ganz klein, sondern auf dem kompletten Bildschirm angezeigt werden.

Zu euren Fragen

- Die Lautsprecher sind spitze! Sehr laut mit einem guten Klang. Beim N95 waren sie schon gut, hier sind sie einen Tick besser. Sie sind um Welten besser als beim iPhone und beim HTC Touch Diamond.
    - Der beiliegende Kopfhörer hat einen sehr guten Klang, meine AKG sind allerdings noch etwas besser. Die Lautstärke ist ausreichend, könnte aber ruhig noch etwas lauter sein (sowohl beim Original Player, als auch bei der LCG Jukebox). Da macht das N95 etwas mehr Dampf.
    - Das Fotolicht ist wirklich sehr hell!
    - Die Größe ist in Ordnung und absolut nicht störend.
    - Mann kann den Lagensensor aus und ein-schalten, so dass sich das Display automatisch mit dreht.
    - Im Standby werden senkrecht nur fünf Symbole (die dann allerdings Untermenüs haben) und waagerecht sechs Symbole angezeigt

Das wars für erste. Falls ihr noch Fragen habt, meldet Euch. Richtig zum Testen werde ich wohl erst am Wochenende kommen.

Zitat

Original geschrieben von Fieser-Kardinal
    Doch, die Form erinnert schon stark an das Razr V3:

Finde ich nicht, da dass Razer im Verhältnis breiter ist und das 6650 dagegen eher schmal und lang.

Da ist für mich eindeutig das N76 eine Razr Kopie.

Zitat

Original geschrieben von Fieser-Kardinal
    Das Ding sieht für mich aus wie ein Motorola Razr Nachbau ... auf den Bildern sieht das Braun aus wie billiger Plastik.

Also bis auf das es flach ist, hat es optisch und vor allem auch technisch gar nichts mit dem Razor zu tun und billig wirkt es meiner Meinung nach absolut nicht.

Kannste machen wie du willst.

Da das Gerät über Series60 verfügt, kannst du bestimmt zehn verschiedene Navi-Softwaren installieren. Sowohl Onboard als auch Offboard.

Das i8510 kommt mit Route 66 und das ist eine Onboard Lösung bei der die Karten also auf dem Gerät installiert sind.

Zitat

Original geschrieben von Hakixx
    wie kommst du darauf das dieses das letzte samsung mit symbian os sein soll ???

Er kommt vermutlich darauf, da Samsung seine letzten Symbian Anteile an Nokia verkauft hat.
    Allerdings gehe ich trotzdem davon aus, dass Samsung weiterhin auch Symbian Geräte herstellt.

Handyfreak22

Habe es bei ebay.co.uk per Sofortkauf und PayPal bekommen. War ein Privates Angebot, er hatte aber nur das eine. Es soll am Mittwoch per DHL geliefert werden.

Zitat

Original geschrieben von Paddyinthezone
    ich werd langsam echt zappelig^^ ich würd das gerät echt gern mal in den händen halten^^...

Ich hatte keine Geduld mehr und habe dazu noch ein Angebot erhalten, dem ich nicht widerstehen konnte.
    Nächste Woche müsste es da sein. :D:D:D

Wegen der Verfügbarkeit habe ich (wenn auch ohne Hoffnung auf Erfolg) bei Samsung mal nach gefragt und folgende Antwort erhalten.

Zitat

Guten Tag, Herr X, vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Wir koennen Ihnen leider nicht mitteilen, wann das Samsung Mobiltelefon I8510 auf demdeutschen Markt erhaeltlich sein wird.

Ich schaue jetzt öfter mal bei ebay.co.uk nach und hoffe da auf ein günstiges Angebot, aber bisher waren mir die Gebote zu hoch.

Paddyinthezone
    Ob das so funktioniert was Du da vor hast hängt ganz vom Anbieter ab, aber einen Mobilfunk Vertrag umzuschreiben ist generell möglich nur der Tarifwechsel in einen "Studententarif" ist sehr wahrscheinlich nicht möglich.