Beiträge von ron sommer

Zitat

Original geschrieben von bery95
    Wieso soll es denn einen Touchscreen haben? S60 Touch Geräte sind ja auch erst für das 3. Quartal 08 angekündigt.

Noch ist ja nichts angekündigt und wenn Nokia nach der Ankündigung so lange braucht wie beim N80 oder N95 kommt das mit dem dritten Quartal hin. :D

Zitat

Original geschrieben von bery95
    Über GPS ist nur keine Aussage gemacht worden, das heißt ja nicht, dass es keinen GPS-Chip besitzt.

Deswegen das Fragezeichen hinter GPS. ;)

Da die Hardware (Kamera, Prozessor, usw.) die gleiche ist, kann es doch eigentlich nur an der Software liegen. Also dürftest Du in Zukunft mit einem Firmware update beim N95 8GB die gleiche Qualität erreichen.

Die Bildqualität beim N95-1 ist ja durch verschiedene Updates auch deutlich besser geworden.

Ne Glaubensfrage ist das nicht, bitboy0 hat schon recht.

Da ich vorgestern mein N95 auf ein schwarzes Gehäuse umgebaut habe und dabei die aufgeklebte GPS Antenne entfernen musste, weiß ich genau wo die sitzt. Trotzdem ist natürlich bei geöffnetem Slider der Empfang besser.

Kannst Du hier auf dem Bild auch schön erkennen.

Das mit den zwei abstehenden Kontakten ist übrigens das Mikrofon.

Zitat

Original geschrieben von BernieP
    Wie sieht es mit der Qualität der Farbe auf dem Front Cover aus?

Bis jetzt macht es noch einen guten Eindruck, aber da ich es erst seit gestern drauf habe, kann ich wohl erst in ein paar Wochen genaueres dazu sagen.

Mal was zur Qualität:
    Das Cover ist dem Original sehr gut nachempfunden, Alle Fixierungspunkte, Öffnungen usw. passen genau.
    Die Druckpunkte der Zahlentastatur sind genauso wie beim Original, aber die Tastaturbeleuchtung ist deutlich dunkler.
    Die Druckpunkte der beiden Funktionstasten sind etwas schwammiger und nicht so deutlich zu spüren wie beim Original, die restlichen Druckpunkte der oberen Tastatur sind sehr gut.
    Die seitliche <> Taste ist etwas schwergängiger, hat aber auch einen deutlichen Druckpunkt.
    Der Lichtspalt neben dem Display ist deutlich größer geworden (nur bei eingesch. Beleuchtung zu sehen) und der Slider ist nicht mehr so leichtgängig, wackelt aber auch nicht. ;)
    Scheinbar habe ich bei der Montage irgendwelche Metallkontakte vergessen mit umzubauen, den das Gerät reagiert nicht mehr auf die Sliderbewegungen (Tastensperre, Beleuchtung, Widescreen, usw.)

Zum Umbau:
    Der Umbau ist mit großem Aufwand verbunden und man braucht viel Geduld und Fingerspitzengefühl. Besonders heikel ist das lösen der geklebten Leiterbahnen, Antennen (z.B. GPS) und der Folientastatur.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis und würde es jedezeit wieder machen. :top:

Edit:
    Sliderproblem gelöst! :) Ich hatte einen kleinen Magneten vergessen, mit dem das Gerät wohl die Slider Bewegungen registriert. Magneten vom Originalbauteil entfernt auf dem neuen angebracht und alles ist wieder bestens. Übrigens ist jetzt auch die Tastaturbeleuchtung wieder Top. Die ist vorher gar nicht angesprungen. Hatte auch damit zu tun.

Joghurt2

Von welchem Teil?