Mal was zur Qualität:
Das Cover ist dem Original sehr gut nachempfunden, Alle Fixierungspunkte, Öffnungen usw. passen genau.
Die Druckpunkte der Zahlentastatur sind genauso wie beim Original, aber die Tastaturbeleuchtung ist deutlich dunkler.
Die Druckpunkte der beiden Funktionstasten sind etwas schwammiger und nicht so deutlich zu spüren wie beim Original, die restlichen Druckpunkte der oberen Tastatur sind sehr gut.
Die seitliche <> Taste ist etwas schwergängiger, hat aber auch einen deutlichen Druckpunkt.
Der Lichtspalt neben dem Display ist deutlich größer geworden (nur bei eingesch. Beleuchtung zu sehen) und der Slider ist nicht mehr so leichtgängig, wackelt aber auch nicht.
Scheinbar habe ich bei der Montage irgendwelche Metallkontakte vergessen mit umzubauen, den das Gerät reagiert nicht mehr auf die Sliderbewegungen (Tastensperre, Beleuchtung, Widescreen, usw.)
Zum Umbau:
Der Umbau ist mit großem Aufwand verbunden und man braucht viel Geduld und Fingerspitzengefühl. Besonders heikel ist das lösen der geklebten Leiterbahnen, Antennen (z.B. GPS) und der Folientastatur.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis und würde es jedezeit wieder machen. :top:
Edit:
Sliderproblem gelöst!
Ich hatte einen kleinen Magneten vergessen, mit dem das Gerät wohl die Slider Bewegungen registriert. Magneten vom Originalbauteil entfernt auf dem neuen angebracht und alles ist wieder bestens. Übrigens ist jetzt auch die Tastaturbeleuchtung wieder Top. Die ist vorher gar nicht angesprungen. Hatte auch damit zu tun.
Joghurt2
Von welchem Teil?