Funkuhr
Es gibt doch Funkuhren!
Wer braucht den blödsin? :confused:
gogo65
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Funkuhr
Es gibt doch Funkuhren!
Wer braucht den blödsin? :confused:
gogo65
Codi
Und wenn du so viele Echos hast kann O2 davon ausgehen das du die Fullflat nicht voll ausnutzt.
Betriebswirtschaftlich gesehen sind Echos doch für die Kasse von O2 ganz schön! :p ![]()
gogo65
Netzausbau
ZitatOriginal geschrieben von it-hase
Hallo allerseits,
stimmt es wirklich, dass kein deutscher Netzbetreiber die Aktualisierung der Uhrzeit von Handys unterstützt?
Jedes hochwertige Handy bietet inzwischen die Funktion "Uhrzeit Auto-Update" und die Netzbetreiber haben es seit Markteinführung von GSM noch immer nicht auf die Reihe gebracht???
Falls doch, welche Netzbetreiber Deutschlands können den Service inzwischen bieten?
BTW: Wünsche allen schöne Oster(f)eitertage!
Und was hat das mit den Netzausbau von Eplus zu tun? :confused:
gogo65
Dualband Sender?
Das habe ich hier auch!
Augenscheinlich wird der Empfang schlechter. Aber in Wirklichkeit ist er besser.
Grund: Bei neuen Dualbandsender bleibst du bis kurz vor der Netzsuche in GSM 1800. Erst wenn fast nichts mehr geht wirst du in EGSM 900 umgebucht. Ist hier im Nachbarort Beelen auch so. Du hast also im Hintergrund immer einer starken EGSM Sender. Der kommt aber nur dann zur Geltung wenn es eng wird.
MfG
gogo65
HMMM!
Dat geht nicht mit dem Link!
Aber ich weiß für solche Leute eine schöne Einrichtung!
http://www.st-rochus-hospital-telgte.de/
Wenn die dort mit den Gegner fertig sind schreiben die alle hier als begeisterte
Mobilfunkfans Beiträge! :p ![]()
:p
gogo65
Freckenhorst
Der Sender Freckenhorst ist wieder eingetragen!
Sonst nichts neues.
gogo65
O2 EGSM
ZitatOriginal geschrieben von Rudi78
Mag sein ... glaub ich aber nicht. Der Sektor strahlt in eine Ecke, wo man mit 23 (24) E-GSM Känälen ohne Probleme auskommen sollte und für ein Dorf reicht da auch erstmal ein TRX, zumal - da weis Gogo sicher mehr - da noch nicht soo viel auf E-GSM läut.
Ich warte halt nur schon in "meinen" Gebiet auf mindestens 2 BTS, die geplant aber noch nicht gebaut oder noch nicht in Betrieb genommen wurden bei Antennen am Mast ... Die Einträge sind zu 99% O2 E-GSM, so hohe SI-Abstände hat sonst keiner. Da das keine strittigen Standorte sind, wird es da wohl logistische Probleme geben (Manpower, Technik, ...), so das man erstmal wo anders baut.
Bei mir in Clarholz ist ein sehr starker EGSM Sender von O2. Im Norden gibt es 2 weitere Sender . Die stehen in Marienfeld und Harsewinkel. In Harsewinkel wurde vor einigen Wochen eine zweiter O2 Sender errichtet. Der ist aber noch nicht on Air.
Im Osten wurde der Sender Beelen von GSM 1800 auf EGSM umgebaut. Aber der Bereich Oelde/Rheda-Wiedenbrück ist bis lang noch EGSM frei! Da hat O2 noch Möglichkeiten.
Von E-plus habe ich aber auch schon gehört es Problemen mit den Nachschub an Sendern gibt. O2 wird das Problem wohl mit Hauwei lösen. Ich hoffe mal das die Anlagen gut laufen!
Ach das mit den hohen Sicherheitabständen kann E+! In Warendorf haben die auch fast 7 Meter! ![]()
![]()
MfG
gogo65
Möhler
ZitatOriginal geschrieben von Rudi78
Mein Tipp wäre, neu ist ein Sektor (der auf 80°) E-GSM, der auch nach Möhler strahlen müsste, und der ist noch off. Die beiden anderen Sektoren sind, so meine ich es auf den Fotos zu erkennen, GSM 1800. Würde auch die unterschiedlichen SI-Abstände erklären.
Vermutlich haben die nur den Sender nur um einen 3. Sektor erweitert und den rest anders ausgerichtet, oder - wenns ganz sicher ein Neubau ist - halt erstmal nur die beiden GSM1800 Sektoren OnAir geschlatet, warum auch immer. Und da die von Möhler wegstrahlen, kommt da nix an.
In der BTS Karte von O2 ist er, wenn man die richtigen Zoomstufe nimmt, auch schon drin. Sonst ist da irgendein Straßenamen drüber ... was aber nicht umbedingt was heisst, aber vielleicht doch für einen Umbau sprechen würde.
Genau so ist es! Habe Gestern den Sender noch mal angefahren. 2 dünne und eine dicke Antenne.
gogo65
Milte Schwege
Und bitte noch 3 Sender für Milte, Schwege und Kloster Vinnenberg!smilie
1) Schwege zwischen der B51 und dem Dorf (EGSM)
2) Kloster Vinnenberg (EGSM)
3) Milte Gogos Acker!:D (Da könnte O2 gleich mitmachen!)
MfG
gogo65
http://www.handy-universe.pyta…?tid=278&pid=3545#pid3545
Bildchen:
Gogos Heimat!
Und hier mal die Schwächen von O2
1) Herzebrock Pixel EGSM muss her!
2) Menninghusen Sender muss nur noch online gehen
3) Lette EGSM muss her!
4)Ostenfelde GSM 1800 reicht!
5) Westkirchen EGSM muss her!
6) Hoetmar EGSM muss her!
7,8,9) Füchtorf Milte, Glandorf, Schwege EGSM Sender fehlen noch.
MfG
gogo65
http://www.handy-universe.pyta…?tid=376&pid=3544#pid3544
Und die Karte: