Beiträge von gogo65

Antennen

Zitat

Original geschrieben von TopSpoT
    Auf meiner Suche nach O2 EDGE-Sendern im nördlichen Franken bin ich nicht nur in einen Schneesturm geraten, sondern habe auch festgestellt, daß hier einiges an (neuen) EGSM-Sendern rumsteht. Werde die bei Tag und gutem Wetter mal näher betrachten.
    Apropos, gibt es irgendwo eine Fibel, nach der man 1800er, 900er, EGSM und UMTS-Stationen optisch unterscheiden kann? Grundlegendes Verständnis ist bei mir ja vorhanden, aber weißes Viereck ist für mich weißes Viereck :-)

Hallo!
    1800er Antennen sind sehr dünn.

900er Antennen sind dick

gogo65

Re: It´s time to change.

Zitat

Original geschrieben von mixery
    Ich hab mittlerweile alle Netze ausprobiert; seit einigen Wochen habe ich auch eine e-plus-Karte (davor ging´s nicht, im Allgäu ist einfach kein Netz zu kriegen mit denen. Bin umgezogen. Aber nicht wegen e-plus :) und muss sagen: o2 can do. Natürlich haben T-Mobile und Vodafone die besseren Netze. Aber preislich gesehen und das was sie anbieten, ist o2 unschlagbar und auf dem Weg zu den beiden Großen. Während e-plus getreu dem Motto dahindümpelt, sag ich mal.

Dann komm doch mal in die Kreise Gütersloh und Warendorf!
    Ohne das ich jetzt im Galopp den Beichtstuhl aufsuchen müsste kann ich Dir sagen das O2 bei uns in der Gegen auf den Dörfern erhebliche Probleme hat. Da wurde gebarred ohne Rücksicht auf Verluste. Fairerweise muss ich aber auch sagen das sie so langsam den einen ober anderen neuen Sender hier errichten.
    Aber die Grünen bauen hier wie der Teufel. Hier ist NRW und nicht Bayern! :D Sorry! ;)

gogo65

Service

@ hrgajek

Mit den schlechten Service bei Base kann ich Dir nur Recht geben. Der ist unterirdisch und teuer! :confused: Und wenn man bei E+ bleibt, sollte man immer eine Bildmobil oder Congster Karte mit dabei haben. So kann man die Hotline für nur 9-10 Cent erreichen! :D;) Was du hinsichtlich der Funklöcher bei E+ sagst kann ich aber nicht mehr so richtig nachvollziehen. Hier in der Gegend haben die Grünen viel gemacht. :top:

gogo65

Egal

Es ist doch egal was er nimmt! Beide Netze sind bei ihm gut.

Wann und ob O2 wirklich EDGE und HSDPA anbietet wurde doch nur angekündigt.
    Und jeder weiss hier doch was das bedeutet. ;)

Wenn er bei mir in der Gegend wohnt würde ich von O2 noch abraten. Aber man sieht das sie auch hier bauen. Gerstern hing noch ein Techniker an den neuen Antennen in Harsewindel. Das war wohl der letzte Feinschliff vor dem Start. :)
    Aber auch die Grünen sind hier sehr aktiv ihr Netz zu verstärken. Mal sehen wie das ausgeht.

@ Catweasel

Es gehört hier zum guten Ton das sich die Anhänger der Grünen und Blauen ein wenig behaken. :D Dat hat aber nix zu sagen! ;)

gogo65

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Weis jemand wie es in diesem Fall aussieht:

Wir sind hier ein kleines Kaff mitten auf dem Land (700 Einwohner) und haben eine O2-BTS (GSM) hier stehen. Leider kann die noch kein EDGE, auf das will ich aber als iPhone User nicht verzichten. Obwohl die O2-Versorgung hier excellent ist, muss ich also mit T-Mobile roamen wenn ich ausserhalb der WLAN-Reichweite surfen will. Besteht da eine reelle Chance, das sich da noch etwas an der BTS tut? HSDPA wäre auch ganz nett, hier gibts nämlich weder DSL noch UMTS, nur so ne dämliche Funklösung die die halbe Zeit abbricht :S

Gruß

Lese mal hier!
    http://www.de.o2.com/ext/commo…e=standard&link_id=144246

MfG
    gogo65

Warndorf

Hallo!
    Laut der Base Hotline gibt es in Warendorf einen neuen E+ Sender. Und das an der gleichen Stelle wo auch der alte steht. Und das soll am Bahnhof sein! Das schreit nach einen gogo Netztest! :D

Zeichenerklärung:
    Zahlen weiss:Moto C115 im GSM 900 Modus (Max 5 Balken!)
    Zahlen schwarz: Siemens S55 mit 2 dB Autoantenne
    Dreieck EGSM Sender
    Dreieck und Punkt Dualbandsender
    Punkt Blau GSM 1800
    Punkt Schwarz UMTS

Milte soll jetzt im Ort Versorgungsklasse 2 haben. Der Hotti war wohl besoffen!?

gogo65

http://www.handy-universe.pyta…de/attachment.php?aid=141

Gogo,s Heimat

Wie geht es denn mit O2 bei mir in der Region weiter?

Stadt Oelde Ortsteil Lette und Sünnighausen
    Stadt Ennigerloh in Westkirchen und Ostenfelde
    Stadt Warendorf in Hoetmar und Milte
    Gemeinde Ostbevern OT Brock
    Stadt Telgte in Westbevern und Vadrup
    Gemeinde Glandorf
    Gemeinde Lienen
    Gemeinde Everswinkel OT Alverskirchen
    Gemeinde Steinhagen OT Borckhagen
    Stadt Versmold OT Oesterweg und Bockhorst
    Stadt Sassenberg OT Füchtorf

Wer kann denn da mal einige Infos geben?
    Wer wird wohl im März 2009 in Milte einen Sender haben?
    Eplus oder O2???? So lange läuft mein Base Vertrag noch! :D
    Dann werden die Karten neu gemischt! ;)

gogo65