Beiträge von gogo65

Frank HandFreak9999

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Genau so ist es.
    Ob Handyfreak alias Frank immer noch behauptet, dass O2 lediglich 3 BTS pro Monat baut?!

Das vielleicht nicht! Da aber seine Firma nicht nur die Netzplanung für E-Plus macht sonder auch die für O2 wird er wohl den Vergleich haben. :rolleyes: Er hat natürlich den Hang einige Dinge überspitzt darzustellen. Ich persönlich finde das nicht so schlimm. Über die Netzplanung von O2 darf er aber nichts verraten. Sonst wird er von seiner Firma eine Kopf kürzer gemacht! ;) Bei E-Plus darf er aber über den GSM Ausbau schon Details verraten. Bei E+ UMTS herrscht aber auch Schweigepflicht.
    Leider!! Wir werden sehen was sich zwischen O2 und E-Plus noch weiter bewegt.
    Die Sache wird spannend! :top: Ich glaube auch das langsam das Flatzeitalter bei O2
    anbricht. Das wird das TMO Roaming wohl nicht verkraften! :rolleyes:

MfG
    gogo65

Handover oder Hangover??

Moin!
    Über diesen Begriff haben sich schon einige ausgelassen. Danach war aber immer
    noch nicht klar wie es wirklich benannt wird! :(

MfG
    gogo65

Du brauchst aber keine Feier. Mein Sohn ( 5Jahre ) hat das heute Nacht auch ohne Party geschafft. :flop: Scheiß Margen-Darm!! :confused:

O2 Probleme

Zitat

Original geschrieben von sogar
    Hi, ich habe ein Problem und wollte gern wissen was ihr dazu meint. Ja, ich habe keine Lust die ganzen 75 Seiten hier durchzuarbeiten. Evlt. weiss jemand einen link oder eine Antwort.

Ich nutze o2 genion. Ausbau in Grosstadt hervorragend. Auch UMTS nutze ich, jedoch mit einer anderen o2 Card. Wenn ich telefonieren will mit GSM dann sind meine Gespräche mit diversen älteren oder neuen Telefonen von Nokia oder S/// abgehackt. Sowohl bei gleichzeitigem Sprechen wie auch nur beim Zuhören. Mich scheinen die anderen Gesprächspartner aber gut zu verstehen. Das Gebäude in dem ich telefoniere ist ein Altbau mit jedoch dünnen Wänden in der Endetage und keinem wirklich Strahlen hemmenden Dach. Liegt es am o2 Netz? Mit z.B. anderen Netzen z.B. Vodafone oder E+ habe ich tadellose Gesprächsqualität. Am selben Ort mit den selben Geräten. Kann das evtl. mit eine Softwareproblem der Geräte zusammenhängen? Der Empfang von z.B. K750i ist komplett. Also daran kann es nicht liegen. Kann man eine Lösung von o2 erwarten?

Danke im Voraus.
    MfG.

Nabend !

Es wird immer wieder berichtet das es gelegentlich bei O2 Probleme mit der Sprachqualität gibt. Martyn hat mal davon in einen anderen Forum geschrieben das O2 Netzkomponenten verwendet die Probleme bei der Sprachqualität verursachen. Vielleicht kann er dir mal diese Frage beantworten.

MfG
    gogo65

Versorgung!

Zitat

Original geschrieben von Miss Germany
    O2 hat es noch nicht mal geschafft den Flughafen Hahn zu versorgen. Bis heute 2007 steht dort nicht ein Mast! Alle anderen NB sind schon mit GSM + UMTS ( Vodafone mit HSDPA ) da.

Und das Weserbergland, Sauerland, Ostfriesland, Emsland..........!!??

MfG
    gogo65

WAF/GT/ST/OS

Zitat

Original geschrieben von o2-Kenner
    Also ich kann Gogo65 ganz und gar nicht zustimmen, was seine Kritik am o2-Netzausbau angeht. Fast im gesamten Kreis WAF ist o2 gut bis sehr gut ausgebaut und in den letzten Wochen wurden auf dem flachen Land noch zahlreiche (größere) Löcher gestopft. :top:
    e-plus ist dagegen sehr mies, was die Versorgung angeht, indoor geht meistens gar nichts, aber das kennt man ja von den "Grünen". ;)

Moin!

Mal einige Beispiele!

Harsewinkel mit Greffen und Marienfeld

3 O2 Sender
    6 E+ Sender

Sassenberg mit Füchtorf

1 O2 Sender
    4 E+ Sender

Warendorf mit Ortsteile

5 X mal O5

5 X E+ ( 2 Standorte aber GSM900 und 1800) plus einen der noch der on Air geht!

Herzebrock-Clarholz

2 O2 Sender
    4 E+ Sender( davon 2X GSM/UMTS)

Ostbevern

1X O2
    3X Eplus

Kattenvenne (Kreis ST), Füchtorf (Kreis WAF), Milte (WAF), Lette (WAF) hat O2
    kein Netz!

B475 Glandorf nach Ladbergen: 5 Km hinter Glandorf TMO Roaming!?
    E+ Hat Vollausschlag!
    :top:

Ich kann über deine Aussage nur lächeln! :D Schöne Fakten!
    E+ ist schon bei ca. 25000 Sender.

MfG
    gogo65