Beiträge von wolfie

Frage zum Vario-Tarif

Hallo,

ich habe eine Frage zum Vario-Tarif. Da ja so viele Nutzer-Experten hier dabei sind, dachte ich, dass der kuerzeste Weg zur Amtwort hier sein muesste...

Ich habe mit meinem D1-Vertrag eine Festnetznummer angerufen und die Mobilbox. Im Cost-Check sehe ich, dass die Zahl der Freiminuten sich verringert hat UND Kosten entstanden sind. Ich dachte, dass die Freiminuten im eigenen Netz (D1) genützt werden koennen und ins Festnetz hinein. Ist die Mobilbox nicht im eigenen Netz?

Ferner sehe ich da einen Posten "5 Wap-Freiminuten". Das meint CSD-Wap? Wer nutzt denn das in Zeiten von GPRS? Hm, muss ich jetzt wohl...

Bei Debitel gibt es, soweit ich sehe, leider keinen Kommentar zu dem Inklusiv-Budget. Wenn man diesen Punkt in den Tarif-Infos anklickt, springt man bloss zu der anderen nichtssagenden Textseite im zweiseitigen Tarifinfo-Text.

Hallo,

ich habe zwar keine Versandmail erhalten, wohl aber heute die beiden bestellten Sim-Karten nebst S700i.

Dabei fällt mir in den Anschreiben auf, dass in dem für den Eplus-Vertrag auf die 50-Euro-Auszahlung Bezug genommen wird, nicht aber in dem für den D1-Vertrag - bis auf diesen Punkt sind die Schreiben in ihrem Inhalt gleichlautend. Ist das bei den anderen auch so, keine Erwähnung der 50 Euro im Schreiben für D1-Verträge?

Wolfgang

Hallo,

ich habe alle 31 (?) Seiten bis hierher verlolgt, aber mir ist nicht klar, warum die Sim-Karte zurueckgehalten wird. Aus Gruenden der Portoersparnis?

Ich habe jedenfalls den Debtel-Willkommsgruss erhalten samt Telefonnummer und Kundennummer. Auch wenn das mit dem Handy noch etwas dauert, so koennte ich doch das Kaertchen schon mal einsetzen wollen, wenn ich schon dafuer Grundgebuehr bezahle? Dass die "erlassen" wird, ist doch kein Grund mir die Karte vorzuenthalten?

Wolfgang

Hallo,

bin mit einem neuen PDA geschlagen - dem ALDI Medion 95000 unter PocketPC 2003. Ich kann damit ins Internet ueber das Handy K700i und IR (O2-Loop), aber das Versenden von email aus den Kontakten heraus geht nicht.

Die Kontakte haben einen email-Eintrag, den kann ich ankicken und eine email editieren. Wenn ich dann auf "senden" klicke, bei bestehender Verbindung ueber Handy (Webseiten kann ich anzeigen), dann springt die email-Ansicht weg, aber die email kommt nicht an. Es kommt keine weitere Meldung.

Etwas mache ich falsch. Etwas dummes?

Wolfgang

Hallo,

ich wuerde kein neues Handy ohne Garantieunterlagen kaufen.

Dass einer sich ein Dutzend Vertraege haelt aus den Zeiten, als die noch hoeher subventioniert waren, finde ich nicht weiter verdaechtig. Dass der die mit aktuellen Handys verlaengern kann und dabei beim Verkauf einen kleinen Gewinn macht, finde ich plausibel, jedenfalls keinen Grund Alarm zu schlagen. Vielleicht braucht der halt nur kurzfristig Bares und marschiert geradewegs in di Schuldenfalle - waere aber nicht dein Problem.

Er bietet ja nicht alle Handys explizit ohne Garantieunterlagen an. Dass der da manchmal die Uebersicht verliert, passt zum Weg in die Schuldenfalle, aber das ist alles Spekulation.

Wolfgang