Beiträge von wolfie

Nachfragen (sofern original VF-Karte) unter 0172/22911

Aha, erst mal ist das Konto leer und keine Nachfrage möglich.

Wann hast du denn umgestellt ? Und was für ne Nummer hast du denn angerufen und wann ?

Ist eigentlich alles nach Plan gelaufen. Die 22044 angerufen und die 1 für Openend gedrückt. Die sprachliche Bestätigung gehört, dass das nun aktiviert wär. Das war vorgestern. Ob eine Bestätigungs-SMS gekommen ist, weiß ich nicht mehr.

Wenn ich jetzt 22044 wähle, wird wieder angeboten die 1 zu drücken. Aber ich nehme an, das heißt nichts. Die Automatenstimme kann eben nichts anderes.

Hallo,

ich bin jetzt der Spielverderber: ich habe mich auf Openend umstellen lassen, mein 10-Euro-Guthaben war trotzdem nach knapp 1/2-Stunden verbraucht.

Habe die CallYa-Karte extra für diesen Zweck eingerichtet, bin sonst kein D2-Nutzer. Wo nachfragen oder beschweren? Oder doch glauben, dass das Verbrauchte immer erst nachträglich gutgeschrieben wird?

Zitat

Original geschrieben von Sparhandy

Einfach eine kurze Mail an unsere Buchhaltung schicken, Frau Wanning prüft das dann umgehend und sendet binnen weniger Tage einen Scheck!

Hallo,

im Falle von "2 Verträge geschlossen, aber nur 1 Scheck erhalten" [EDIT] hat es durch email-Erinnerung nun doch geklappt: auch der zweite Scheck ist da.

Wolfgang

Merlin,

vielen Dank für deine Tipps. Der eine weiter oben, der Verweis auf das Forum, hat es tatsächlich gebracht. Dort wird ein Fehler heraus gehoben, den ich auch gemacht habe: den Router an seinem Wlan-Ausgang mit der Box berbinden. Ich hatte vergessen, dass es da einen getrennten Wlan-Ausgang gibt neben den Lan-Ausgängen.

Mit einem der Lan-Ausgänge ging es dann sofort. Ich Esel!

Abe gut, dass wir darüber gesprochen haben!

Wolfgang

Zitat

Original geschrieben von Merlin

Die einfachste Möglichkeit wäre den SMC sich seine IP dynamisch oder fest von der Box holen zu lassen, die SMC-IP als DMZ in der Box einzutragen und den Rest vom SMC machen zu lassen. Das mache ich übrigens mit meiner Box genauso.

Die Box stellt somit für den SMC das "Internet" dar und du kannst die flexiblen Access-Steuerungen des SMC einsetzen, ohne auf VoIP über die Box verzichten zu müssen.

So habe ich es versucht. Die SMC hat allerdings nur 1 IP-Nummer, soweit ich sehe, die sie als eigene IP UND als Gateway verwendet. Das ist ja bei eimen DSL-Router auch richtig so. Soll aber "das Internet" von der Fritz-Box komen, dann muss die Box das Gateway sein.

Merlin, hat dein Router da eine getrennte Gatewayeintragung? So etwas suche ich...

Wolfgang

Das habe ich schon vor ein paar Tagen getan, d.h. email mit Hinweis auf 2 Verträge, aber nur 1 Scheck. Bisher keine Reaktion, aber ich hoffe weiter.

Wolfgang

Hallo,

nach der ersten Begeisterung für die Fritz!Box 7050 wegen der nun möglichen Ankopplung einer ISDN-Telefonanlage ist hier Ernüchterung eingekehrt: die firewall-Einstellungen in dem alten SMC7004VBR-DSL-Router waren viel flexibler. Speziell möchte ich PC-abhängig die Zeiten festlegen können, in denen Internet zur Verfügung steht (Kindersicherung). Bei SMC kein Problem, bei Fritz gibt's da nichts einzustellen.

Darum meine Frage: kann ich etwas zwischen die LAN-Anschlüssse der (Kinder)-PC's und dem 7050 DSL-Modem schalten, so dass das Internet nur zu festgelegten Zeiten zur Verfügung steht? Kann man gar den vorhandenen SMC7004VBR-DSL-Router dafür einstellen? Ich kann es nicht, die beiden in reihe geschaltet lassen bei mir kein Internet durch.

Wolfgang

Hallo,

auch ohne Jamba-Abo lief bei mir die Aktivierung des Startgeschenks ueber den angegebenen Link. Jeweils nach ein paar Tagen kam bei meinen 2 Vertraegen die Bestaetigung ueber SMS. Bei erneutem Klicken des Links (man ist ja immer auf der Hut) kam, dass darueber schon verfuegt worden waere. Hat mich beruhigt.

Beunruhigt war ich natuerlich wegen des Hinweises, dass man das "nur" per Wap ueber die Jamba-Seite aktivieren koennen. Die war mir aber zu unuebersichtlich, fuehle mich bei wap nicht wohl. Es geht ja auch offenbar ohne.

Wolfgang