Beiträge von wolfie

    Hallo,


    ich nutze in Berlin den Service des OeNVP-Anbieters BVG sich fuer eine Haltestelle die aktuellen Ankunftszeiten von Bussen aufs Handy geben zu lassen. Dazu sendet man die Nummer der Haltestelle an die handynetzuebergreifende Nummer 77377 und erhaelt dann die aktualisierten Ankunftszeiten der naechsten Busse.


    Die BVG schreibt dazu, dass dafuer nur der Preis fuer die SMS zu entrichten sei, so wie vom Netzbetreiber jeweils vereinbahrt. Klingt also wie eine normale SMS.


    Eplus im Privattarif berechnet allerdings 20 Cent fuer diese SMS an Stelle von normal 19 Cent und verrechnet die nicht mit dem Mindestumsatz!


    O2-Loop dagegen laesst diese SMS im Rahmen des Frei-SMS-Kontingents gelten.


    Nun, es geht nicht um die Welt und ich bekomme deswegen keinen Schaum vor den Mund. Aber merkwuerdig ist das schon: Mehrwert-SMS oder normale SMS?


    Wolfgang

    O2-Homezonewechsel und Bonusprogramm


    Hallo,


    bei mir war es andersherum: im Bonusprogramm habe ich einen Homezonewechsel veranlasst und der wurde auch praktisch sofort quittiert (SMS).


    Die Punkte aber wurden nicht abgezogen und auf der online-Rechnung wurde dann spaeter der Wechsel berechnet! Ich habe sofort die Hotline angerufen. Die haben nach etwas Hin-und-Her den Vorgang nachvollzieheh koennen und versprochen den Wechsel aus der Rechnung herauszunehmen. Die Abbuchung steht noch an.


    Mal sehen: die 200 Punkte fuer den Wechsel sind jetzt "von Hand" von der Kundenbetreuung abgezogen, aber die online-Rechnung ist bislang unveraendert. Mal sehen, was die nun wirklich abziehen. Ggf. rufe ich noch mal an.


    Wolfgang

    Hallo,


    ich biete zur Uebernahme einen Eplus-Aktions-Professional-Vertrag vom Mail 2003. Die Bedingungen habe ich hier per Suche gefunden:


    Grundgebuehr pro Monal 10 Euro
    Inland: 3 Cent/min.
    E-Plus/Mailbox: 30 Cent/min.
    andere Netze: 45 Cent/min.
    SMS ohne: 20 Cent
    Taktung: 60/1


    Die Uebernahmekosten traegt der Uebernehmer. Ich lege nach erfolgreicher Uebernahme pro vollem Monat Restlaufzeit 5 Euro dazu, d.h. also ca. 50 Euro.


    Die Nummer ist 0163-88xx088.


    Bei Interesse bitte PN.


    Wolfgang

    Hallo,


    die Genion-Tariftabelle ist eindeutig. Bist du ausserhalb deiner Homezone, kostet der Anruf auf deine Festnetznummer bei aktivierter Weiterleitung auf deine Mobilfunknummer dich die dort angegebene Gebuehr/Minute.


    Was du mit Anrufen dann weiter macht, hat mit der Genion-Funktionalitaet nichts zu tun. Hast du Weiterleitung auf deine Mailbox eingestellt, dann geht's eben weiter auf die Mailbox. Fuer die Genion-bezogene Dienstleistung "Umleitung auf Mobilfunknummer" zahlst du ausserhalb deiner Homezone trotzdem.


    Wolfgang

    Re: Guthabenverzehr aus Portierung Loop -> Genion


    Zitat

    Original geschrieben von Lüni


    Das Guthaben erhält man als Rechnungsgutschrift. Dies steht auch auf dem entsprechenden Formular drauf.


    Hallo,


    ich habe das Formular nie gesehen, meine Portierung Loop -> Genion kam durch entsprechenden Wunsch auf dem Genionvertragsformular zustande, ohne weiter Formulare, also ohne Verzichtserklaerung.


    Das Loop-Guthaben scheint als reines Gespraechsguthaben zu fungieren, es wird also nicht fuer die monatliche Grundgbuehr verwendet. Jedenfalls scheint mir das so zu sein, nach Inspektion von Rechnung Nr. 2.


    Das "Startguthaben" und das "Wechselguthaben" scheint dann erst nach Verzehr des Loop-Guthabens verbraucht zu werden, die tauchen naemlich (noch?) gar nicht auf.


    Jedenfalls scheint O2 (anders als E-Plus) eine gewisse Reserve gegen negative Zahlen auf der Rechnung zu haben, also Guthaben statt Forderungen.


    Wolfgang

    Hallo,


    ich auch! Mein Privat-Plus wird (leider) unter der gleichen Kundennummer wie ein alter Prof-S geführt, der seinerseits in einem Rahmenverträg läuft. Ich habe zwar den Master-Key eingegeben, aber ein Tarifwechsel ist weiterhin online nicht möglich, anders als bei normalen Verträgen. Ich denke, es liegt am RV.


    Wolfgang

    Hallo,


    mein nagelneues N 6230 in grafite biete ich für 340 Euro incl. Versand. Es ist nicht einmal ausgepackt worden. Kommt mit Standardzubehör in OVP und zusätzlich schwarzer Tasche (Plastik) und Autokabel.


    Bitte keine Tauschangebote. Mein ebay-Name ist gerhartz, für Referenzzwecke.


    Wolfgang