Beiträge von wolfie

Hat noch jemand hier Sinn fuer Humor?

Dann schaut doch mal auf den Titel dieses Threats. Der hiess doch von Anfang an "...kein Versand " ...

Wolfgang,
    dessen Bestellung immer noch "offen" ist

P.S. Falls noch weiter Bedarf an Humor besteht: ich habe vor einigen Wochen bei einem anderen TT-Anbieter hier den Auftrag gegeben, eine Loop-Karte zu Genion zu portieren, zusammen mit einer Handybestellung. Dann storniert (Besteller-Fax war nicht lesbar wie mir mitgeteilt wird, Frist fuer Bestellng abgelaufen). Inzwischen lerne ich ganz zufaelling ueber den online-Kontozugang, dass die Loop-Karte tatsaechlich portiert worden ist, online liegt schon 'ne Rechnung vor, aber von Neu-Kaertchen, Handy oder sonst irgend etwas zu dem Vorgang habe ich nichts gehoert, keine Silbe! Auf Nachfrage schreibt der Anbieter jetzt, er kuemmere sich darum... Adresse war falsch eingetippt. Wer weiss, wo sich das alles jetzt herumtreibt!

PP.SS. Ich glaube, ich bin auf Pechvogel abbonniert!

Zitat

Original geschrieben von SchnittenGott

Der Tarif ändert sich bei einer Vertragsverlängerung nicht, man bleibt in dem gleichen Tarif wie bisher.

Das war jedenfalls vor 2 Jahren so, als ich das letzte Mal verlaengert habe. ABER da habe ich das per FAX gemacht und dem zweideutig formulierten Text per Hand zugefuegt: "ich bleibe im bisherigen Tarif".

Beim Online-Klick gibt es nichts hinzu zu fuegen!

Der Text, der beunruhigt, lautet:

"Mein bisheriger Vertrag wird zum Ende der Mindestvertragslaufzeit durch Abschluß dieses neuen Vertrags aufgehoben. Der neue Vertrag hat eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten. "

Ferner:

"Ich akzeptiere die zurzeit geltenden AGB für Laufzeitverträge und ggf. auch für i-modeTM, die Leistungsbeschreibungen und Preislisten."

Man akzeptiert also, dem Wortlaut nach, einen "neuen Vertrag", fuer den die aktuellen Preislisten gelten. Die enthalten KEINEN Verweis auf die Preise von Altvertraegen.

Ich kann mir selber nicht gut vorstellen, dass wirklich das so gehandhabt wird, dass also ab "Neuvertrag" neue Preise auftauchen. Aber der Vertragstext sieht genau das vor!

Wolfgang

Na, das ist doch die Standardsituation. Du musst beim Bestellen halt schauen, dass es 1 verbundener Bestellvorgang ist. Daran hat ja auch der Anbieter ein Interesse, dass der etwa bei Ablehnung des Vertrages nicht den PC zum Endpreis liefern muss. Wenn der Vertrag in Ordnung geht und er den PC nicht liefert, dann bist du so gestellt wie immer bei Vorkasse. Dann wird halt gedroht und geklagt.

Aber das ist genau so wie bei vielen Angeboten von freien Haendlern, wenn du da Vertrag plus Handy kaufst. Der Haedler soll nichts aus dem Nichts aufgetaucht sein und das Angebot darf nicht voellig unrealistisch guenstig sein.

Wolfgang

Hallo,

das Angebot ist mir auch schon aufgefallen. 77 Euro Kosten fuer ein M55, das entspricht dem bekannten F&E Paket (ca. Ebay-Preis, bei Eplus ist es teurer), ist aber ohne Simlock. Wenn du die Karte dazu nicht brauchst und in die Schublade legst, bekommst du fuer die 2 Jahre Grundgebuehr, also 240 Euro, die Kamera (Ebay-Wert ca, 30 Euro) dazu plus den PC, der fuer einfache Aufgaben ausreichen sollte, allerdings als "Multimedia PC" etwas sehr blumig daherkommt. Es ist ein Geraet ganz am unteren Ende dessen, was heute verkauft wird, dazu ohne Betriebssystem oder andere Software. Wer seinen vorhandenen PC ersetzen wil und die Software daher kommt, der will meist einen groesseren Leistungssprung.

Das Angebot sollte also serioes sein koennen. Ob man mit dem PC gluecklich wird, ist eine andere Frage. Web-Surfen, einfache Textverarbeitung und nicht-3D-Spiele sollten gehen. Eben ein Einstiegsgeraet.

Wolfgang